hmmmm ... ich schreib jetzt einfach mal hier rein weiter:
Bei Coffee nutzen sich die Krallen auch relativ gut ab ... nur hier und da muss man mal ein wenig nachschneiden!
Bei Joschi allerdings wachsen die Krallen absolut schnell und nutzen sich nicht richtig ab! Er hat wohl auch so "Plattfüße" wie du sie nennst Andrea, ist mir schon oft auf dem Schertisch aufgefallen, der stellt sich mit den hinterpfoten total komisch hin, sodass die Krallen den Boden gar nicht berühren, zu lange sind sie aber trotzdem! Vor allem die Krallen an den Vorderpfoten sind schon wieder so lange, dass man sie schneiden muss! Sicherlich so lange wie auf den Bildern vom frisch-geschnittenen Theo!! Wir müssen allerdings immer zur Züchterin oder Tierarzt zum schneiden, weil ich mich da selber noch net rantraue! Bei den weißen oder den hellen Krallen würde ich mich ja rantrauen, da sieht man ja gut, wie weit man schneiden kann, aber bei den schwarzen traue ich mich einfach nicht!!!
Klar sollte ich mir das zuerst vom Tierarzt mal genau zeigen lassen, wie es funktioniert, die Nagelschere habe ich ja auch schon daheim
Aber ich hab echt Schiss, dass ich ihn mal zu weit reinzwicken könnte ... was macht man in so einem Notfall, ... warscheinlich sofort zum Tierarzt wegen der starken Blutung, oder?
Habt ihr sonst noch Krallen-schneiden-Tipps für mich?