Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Huhu schönen Abend :streichel:

...mal Bente-Mädchen und Andy knuddeln :streichel: und gute Besserung wünschen...

Dankeschön! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Nachdem es Milo wieder ganz gut geht bibt es
Wildabschnitte
Euter
Rotebeete-Kohlrabi-Pampe

LG
Pia

Liebe Grüße an Bente :streichel:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

I
Zuletzt geändert von Milo am Mi Dez 16, 2009 1:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Andy hat geschrieben:
Milo hat geschrieben:Bei Milo ist alles drin geblieben
Gott sei Dank
@ Andy
ich hoffe mit Bente wird alles klar Geriadien sind eine blöde Geschichte falls sie das hat
Gute Besserung
Ich den ke bei Milo war es die Impfung :n010:
Er wiegt jetzt 27 kg meinst du ich soll ihm etwas weniger geben?
Allerdings hat es immer hunger.

LG
Pia

Ich hatte ja den Futterplan vor dem Hintergrund erstellt, dass Milo etwas zunehmen sollte. Er wog 26 kg und nun 27 kg. Damit hat er eigentlich ein sehr gutes Rüdengewicht. Es sei denn, er ist riesengroß, würde ich ihn nicht unbedingt weiter zunehmen lassen. Der Futterplan ist mit 3,5% vom Körpergewicht ausgerechnet. Ich würde dir den Vorschlag machen, auf 3% runter zu fahren und ihm alternativ immer mal wieder eine Pellkartoffel mit ins Futter zu geben oder auch mal einen Klacks Hirse (am besten Braunhirse). Das macht ihn satt. :wink:
Er hat jetzt mit 16 Monaten eine Schulterhöhe von 67 cm, reichen da 27 kg????
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Er hat jetzt mit 16 Monaten eine Schulterhöhe von 67 cm, reichen da 27 kg????
LG
Pia

Kann du denn mit deiner flachen Hand seitlich an seinem Brustkorb seine Rippen gut fühlen? Oder s e h r gut? Letzteres sollte nicht der Fall sein, dann solltest du bei den 3,5% bleiben. Dann fühle doch auch noch mal die Sitzbeinhöcker: sind die gut tastbar und fühlen sich rund an? Dann ist er so in Ordnung. Oder fühlen sie sich ganz spitz an? Dann braucht er die Menge an Futter noch weiter und sogar noch ein wenig mehr, aber dann in Form von mehr Fett (Schmalz, mehr fettes Fleisch), nicht in Form von mehr Futter!

Ich kann dir nur den Vergleich mit Bente aufschreiben: mit 15 Monate hat sie locker ihre 3,5% bekommen. Das brauchte sie bis sie so 24 Monate alt war, dann konnte ich auf 3%, ein Vierteljahr später auf 2,5% und nach einem weiteren Vierteljahr auf 2% runterschrauben, damit sie ihr Gewicht hält.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen jibbet für mein Määädchen:

- Schlund
- Rinderbrustfleisch
- Gänseschmalz
- Biomöhrchenbrei mit Gurke und Pellkartoffel
- Propolis
- Rinderblutersatz

Dine

Beitrag von Dine »

Ich war ein paar Tage nicht im Forum, deshalb jetzt einen dicken Gute-Besserung-Knuddel an Bente und Milo. :streichel:
Unser Speiseplan heute: Schlund grob geschnitten, Rote-Beete-Brei, Eigelb, gemahlene Eierschale, etwas Nudeln und ein Klacks Hüttenkäse.

@Andy: Von den behaarten Rinderohren erbricht sich Joy immer am Morgen danach. :| Output ist aber in Ordnung.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Guten Morgen,

kann man die vorgekochte, eingeschweißte Rote Beete nehmen? Oder muss es die frische rohe sein?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Ich war ein paar Tage nicht im Forum, deshalb jetzt einen dicken Gute-Besserung-Knuddel an Bente und Milo. :streichel:
Unser Speiseplan heute: Schlund grob geschnitten, Rote-Beete-Brei, Eigelb, gemahlene Eierschale, etwas Nudeln und ein Klacks Hüttenkäse.

@Andy: Von den behaarten Rinderohren erbricht sich Joy immer am Morgen danach. :| Output ist aber in Ordnung.

Danke für die Gensesungswünsche!

Du kannst ja die besonders langen Haare abschneiden, ebenso die regelrechten Haarbüschel. Vielleicht verträgt sie es dann besser. Ansonsten gibt es eben kein Rinderohr mit Pelz.... :(

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Guten Morgen,

kann man die vorgekochte, eingeschweißte Rote Beete nehmen? Oder muss es die frische rohe sein?

Die kannst du gerne nehmen. Grundsätzlich würde ich rote Beete aber nicht allzu oft füttern (also nicht täglich) und wenn, dann am besten mit einem kleinen Schuss Milch oder Quark oder etwas Käse. Rote Beete enthält viel Oxalsäure, die als Ca-Hemmer dient. Deshalb am besten immer mit einem Mipros zusammen verfüttern. Je nach Herkunft enthält sie auch viel Nitrat. Deshalb ist Bio-Rote-Beete der konventionellen vorzuziehen.
Aber ansonsten handelt es sich um ein ausgezeichnetes Gemüse für Hunde, das über einen sehr hohen Eisengehalt verfügt (Blutbildung). Auch die Blätter der roten Beete können mitverfüttert werden.

Du musst aber darauf gefasst sein, dass der Urin u.U. rötlich verfärbt sein könnte und der Kot sehr dunkel sein kann. Also ... nicht erschrecken! :wink:

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

...beide Mammuts haben das Frühstück hinter sich......Hühnerhälse, Schlund, Obstpampe und Quarck....jetzt wird ein Verdauungsschläfchen gehalten :streichel:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Also ich glaub ich weiß warum Milo gebrochen hat, er hat von meiner Tochter eine 3/4 Tafel Schokolade gefressen der Sauhund. Da wär mir auch schlecht.
Naja, also ich glaub er ist nicht mehr zu dünn, habe mal gefühlt also knochig ist er nicht.
Bei und gab es heute
Rinderleber
mit
Karoptten Zuccini-Fenchelpampe
und heute Abend gibt es
gewofter Schlund mit Buttermilch
und
Obst-Pampe
einen Schuß Leinöl

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Guten Morgen,

Die kannst du gerne nehmen. Grundsätzlich würde ich rote Beete aber nicht allzu oft füttern (also nicht täglich) und wenn, dann am besten mit einem kleinen Schuss Milch oder Quark oder etwas Käse. Rote Beete enthält viel Oxalsäure, die als Ca-Hemmer dient. Deshalb am besten immer mit einem Mipros zusammen verfüttern. Je nach Herkunft enthält sie auch viel Nitrat. Deshalb ist Bio-Rote-Beete der konventionellen vorzuziehen.
Aber ansonsten handelt es sich um ein ausgezeichnetes Gemüse für Hunde, das über einen sehr hohen Eisengehalt verfügt (Blutbildung). Auch die Blätter der roten Beete können mitverfüttert werden.

Du musst aber darauf gefasst sein, dass der Urin u.U. rötlich verfärbt sein könnte und der Kot sehr dunkel sein kann. Also ... nicht erschrecken! :wink:
Wow! Danke Andy für die ganzen neuen Informationen, das wusste ich alles nicht.
Also Bio Rote Beete mit Milchprodukt und das nicht täglich! Gut, dass du vor rotem Urin warnst, mich hätte wahrscheinlich der Schlag getroffen, wenn sich der Schnee plötzlich rot verfärbt hätte. Ich habe gestern wieder Gemüse zubereitet, allerdings nur Brokkoli, Möhren und Sellerie, weil ich eben mit der roten Beete nicht sicher war. Die werde ich am Wochenende noch pürrieren, dann habe ich wieder etwas Abwechslung.

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute abend Rindermilz mit ein paar Bröckchen Pansen, dazu Gemüsepampe und etwas Reis.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute abend Rindermilz mit ein paar Bröckchen Pansen, dazu Gemüsepampe und etwas Reis.

Hmm, lecker!

Bente hatte heute auch wieder einen riesengroßen Appetit und lungerte nur in der Küche rum..... das freut mich, denn dann kommen ihre Lebensgeister allmählich wieder! :wav:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“