Nagut, ich erzähl alles,.....über die Neue.....

watlnaddel
Supernase
Nagut, ich erzähl alles,.....über die Neue.....

Beitrag von watlnaddel »

Also stellt euch vor, ihr schneidet als Hundefriseurin schon längere zeit eine kleine weiße Beany Maus,....und bekommt natürlich von der Besitzerin (83j.) immer gut bezahlt!
Manchmal weißt sie mich darauf hin, das , wenn mit ihr etwas nicht stimmt, sie einen guten Platz für die Beany sucht, und sich keinen besseren als mich vorstellen könnte!

Gestern vormittag ruft mich ein Mann an (ihr Sohn) und schildert mir, das die besagte Dame im spital läge und sie hatte einen Schlaganfall erlitten. Sie ist nicht ansprechbar!
Sie schrieb jedoch noch auf einen Zettel meine Telefonnummer, und das Beany zu mit kommen soll......

Also sagte ich mal sofort zu, dass ich ihn in Pflege nehmen, bis wir alle wissen, was mit der Dame ist,......
Am Abend schon brachte mir der Sohn die Hündin, unkastriert 3 Jahre jung,....Reinrassig mit stammbaum!!!
Sie kam ganz verklebt, die Augen brachte sie kaum auf, der Mund klebte fast zu, sie war natürlich kaum mehr gebürstet und hätte am Donnerstag mit mir einen termin gehabt! Leider habe ich keine vorher Foto´s gemacht, aber sie roch total angepisst, und der Bart war so wiederlich,......

SIE IST EINEN BICHON FRISEE HÜNDIN, aber guckt mal was ich aus ihr gezaubert habe!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Holly
Kleine-Nase

Re: Nagut, ich erzähl alles,.....über die Neue.....

Beitrag von Holly »

Also, ich weiß ja nicht, wie ich das finden soll?? Hast du sie vorher gefragt, ob sie ihre Identität einfach so aufgeben will?? :fechten: Echt unmöglich :frech:

Aber den Rest der Story find' ich super. Toll, dass du sie aufgenommen hast und dich um sie kümmerst (und sie wahrscheinlich auch behalten wirst :wink: ).
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Sie hatte keine Wahl, fühlt sich aber richtig pudelwohl, die Frau Beany Bichon,.......ich frag doch da nicht lang,..... 8)

Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Wie süüüüüüüüß aus dem kleinen Bichon-Mädchen ist ja ein Pudelchen geworden *g*
jetzt musst du aber den Stammbaum noch umschreiben :mrgreen:

Das ist ja mal absolut toll!!! Finde ich super dass du das Mädl aufgenommen hast!
Trotzdem hoffe ich für die arme Frau, dass sie sich wieder erholt, aber ob sie dann noch die Kraft hat ein 3jähriges Hündchen zu
versorgen bezweifle ich ... :? :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

sie hat heute Nacht auch schon tüchtig hereingepiselt, zweimal mini lacki, wie niedlich !

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

....menno Tina....ich hab schon im BARF-Thread etwas gelesen und bin sofort auf die Suche gegangen :D

....was ist das denn für eine süße Schneeflocke.....find ich klasse von dir, daß du sie bei dir aufgenommen hast :streichel:

Der alten Dame ist es aber wirklich am Herzen gelegen, daß du dich um die Kleine kümmerst....ist nicht mehr ansprechbar und schreibt aber trotzdem noch deine Nummer auf und will, daß die Kleine zu dir kommt.....boah...... :shock:

...ich hoffe, die Dame erholt sich wieder *daumendrück* :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:lol: :lol: :lol:

Ja supi!!

Als Bichon fühlt sie sich neben der schönen Keiko vielleicht auch nicht so wohl und denkt sich, dass da irgendetwas falsch gelaufen sein müsste. Nun hast du einen ZP!! :wav:

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Pflegling! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Die Kleine könnte echt als Zwergpudel durchgehen. Ich hätte nicht gedacht, das sie so aussehen, wenn sie ausgeschoren sind.
Der Fang sieht ansonsten ja eher kurz aus. Jetzt fühlt sie sich bestimmt pudelwohl :mrgreen:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch zu deinem süüüßen Pflegemäuschen :wav: Das ist ja super, dass die alte Dame dir ihren Liebling anvertraut hat.
Toll hast du sie raus geputzt, man könnte fast glauben, es wäre ein Pudelchen.
Na dann wünsche ich euch ganz viel Spaß zusammen! Ich hoffe, Keiko und sie verstehen sich :streichel:
Ich wünsche der Dame auch gute Besserung, habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass Beany bei dir bleiben wird :n010:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Huhu Tina,
herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs,auch wenn es vielleicht nur vorübergehend ist(glaub ich eigentlich nicht).Die Kleine sieht einem Pudel wirklich sehr ähnlich,könnte man glatt verwechseln.Bichon Züchter würden vermutlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen,wie du sie geschoren hast. :lol:
Keiko sieht auf dem Bild auch noch nicht ganz so entspannt aus,aber das wird schon.

Ich finde es toll,das die alte Dame so um das Wohl ihres Hündchens besorgt war,das sie es noch schaffte eine Notiz zu schreiben.
Ich hoffe sie erholt sich wieder.Es tut mir sehr leid,das sie einen Schlaganfall hatte. :?

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Na herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Ein Bi-Pudel sozusagen :wink:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ui so eine süße maus :) finde ich toll, dass du sie genommen hast :)
neben meiner uni wohnt auch eine alte dame (ca. 85-90jahre alt) mit einem weißen Kleinpudelmädchen (4Jahre). Sie hat auch meine Telefonnummer - falls mal was ist würden wir Sissy gerne aufnehmen, denn die kleine ist auch ein absoluter Goldschatz und meine zwei lieben sie :)

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

banifan hat geschrieben:Die Kleine könnte echt als Zwergpudel durchgehen. Ich hätte nicht gedacht, das sie so aussehen, wenn sie ausgeschoren sind.
Der Fang sieht ansonsten ja eher kurz aus. Jetzt fühlt sie sich bestimmt pudelwohl :mrgreen:

Achja, Sabine, du hast ja auch einen Bichon,.....ja genauso hab ich sie ja eh immer geschnitten, alles mit der Schere und rundes dickes Gesicht, das die Ohren abstehen von lauter Wolllocken auf den Wangen!
Nun war sie diesmal aber arg verklebt,...und mein Mann hat gesagt, grauslich,......das Bärtchen muß ab,......mich ekelt das schon ein bißchen, zumal sie auch nicht gut roch,.......

Ich duschte morgens wie alle Tage, und schwups, gab sie mir Manfred in die Dusche hinein,...na super, um 5 30 schon Hundebaden,......

aber die rubbelt man trocken und braucht nicht mal viel fönen, mit dem flusigen Fell! Natürlich habe ich unter meiner privat Dusche kein Hundeshampoo gehabt, so richt sie jetzt nach Kokos,.......herrlich, und die Kinder würden sich sooo mega freuen,....naja, noch ist ja nicht allertage abend!

Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Na das find ich ja mal ein Schicksal, welches sich zumindest für dich und (Pflege) Hundchen zum Guten gewendet hat. Es bedarf schon großes Vertrauen in deine Person, das diese Dame dir ihr Hundchen anvertraut hat. Und ich finde es toll, das du dieses Vertrauen auch angenommen hast. Wünsche der Dame natürlich eine gute Genesung, aber ich bezweifle, das sie in Ihrem Alter es nochmal schafft auch noch einen Hund zu versorgen. Ich hoffe das sie auf jeden Fall wieder auf die Beine kommt. Bis dahin und vielleicht ja auch für immer, wünsche ich dir ganz viel Freude.
LG Elli
Bild
Semper Fi

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ja, Tina, ich hab sogar 2 Bichons. :D
Ich schneide sie kürzer als üblich, aber das Gesicht doch relativ rund. Die Wolle ist schon ein großer
Unterschied, als bei Nino. Bei den Bichons muß ich aufpassen, das ich sie nicht zu kurz schneide und man
die Haut nicht sieht, das kann mir bei Ninos Wolle nicht passieren.

Da bin ich ja gespannt, wie die Kleine sich so einleben wird und was Keiko so von ihr hält.
Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“