watlnaddel hat geschrieben:Also ich ess gerade hier bei Pc Schafkäse light pur! auch mhhhh.....
Ha, ha! Das ist ja ein Ding! Gerade den habe ich eben Bente als Nachtisch gegeben!! Vielleicht sollte ich den lieber selber essen

Moderator: Andy
watlnaddel hat geschrieben:Also ich ess gerade hier bei Pc Schafkäse light pur! auch mhhhh.....
Zuckerschnute hat geschrieben:Hallo,
habe da mal eine Frage an die Ernährungsspezialisten hier.
In unserem Garten wachsen Zucchini wie wahnsinnig, eigentlich kann sie hier schon keiner mehr sehen geschweige denn essen. Deshalb passiert es immer mal wieder das eine Zucchini riesig wird. Zumeist sind sie ja dann sehr bitter oder mit sehr vielen Kernen.
Nun zu meiner Frage kann ich so ne riesen Keule noch an meine Hundis verfüttern oder besser nicht? Dann wäre sie ja doch noch zu gebrauchen.
Andy hat geschrieben:Zuckerschnute hat geschrieben:Hallo,
habe da mal eine Frage an die Ernährungsspezialisten hier.
In unserem Garten wachsen Zucchini wie wahnsinnig, eigentlich kann sie hier schon keiner mehr sehen geschweige denn essen. Deshalb passiert es immer mal wieder das eine Zucchini riesig wird. Zumeist sind sie ja dann sehr bitter oder mit sehr vielen Kernen.
Nun zu meiner Frage kann ich so ne riesen Keule noch an meine Hundis verfüttern oder besser nicht? Dann wäre sie ja doch noch zu gebrauchen.
Ja klar! Das kannst du! Probiere einfach aus, was für deine Hunde bekömmlicher bzw. leckerer ist: roh oder im gedünsteten Zustand! Gib' einen kleoinen Schuss Omega-3-Öl beim Püieren hinzu, dann kommen deine Hunde auch an die fettlöslichen Vitamine ran!!
Genau, bloß nicht wegwerfen! Anstatt sie durch die Pfanne zu ziehen, kannst du sie auch im Topf dünsten, was ev. bei einer größeren Menge einfacher wäre....Zuckerschnute hat geschrieben:Danke Andy! Das freut mich jetzt doch sehr, daß ich die Dinger nicht entsorgen muß.
Da muß heute noch der Pürierstab dran glauben und dann werde ich die Dinger einfrieren.
Werde sie in jedem Fall erst noch kurz durch die Pfanne ziehen. Zucchini kennen sie ja schon auf ihrem Speiseplan.
Pudeltina hat geschrieben:Hallo,
ich habe gestern abend Schlund aufgetaut, ihr hättet Tammy sehen sollen! Sie hat sich ihren Hals verrenkt und zur Arbeitsplatte geschaut, und war nicht wegzubringenSie hat den Schlund richtig fixiert, wahrscheinlich, weil es so gut deduftet hat
![]()
Heute morgen hat sie sich drüber gestürzt, und das lustigste ist, wenn sie ihren leeren Napf minutenlang mit der Zunge ausschleckt, dass es nur noch so scheppert. Kennt ihr das auch?
Sie futtert weiterhin alles, heute hatte sie zuerst die Ölkapsel rausgepickt und daneben gelegt. Ich dachte, sie nimmt sie nicht. Von wegen, als der Napf leer war, trug sie die Kapsel ins Körbchen und kaute darauf herum. Braves Mädchen!
Pudeltina hat geschrieben:Hallo, ich mal wieder,
wie sieht es mit Steckerlfisch aus? Darf Tammy was davon abbekommen?
Andy hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:Hallo, ich mal wieder,
wie sieht es mit Steckerlfisch aus? Darf Tammy was davon abbekommen?
Kannst du mir als Norddeutsche bitte erklären, was Steckerlfisch ist.....![]()
Ist das so etwas wie Stockfisch...
Danke für die Blitzantwort.Andy hat geschrieben:Tammy darf die Makrele r o h fressen und dann auch mit Gräten. Die sind im rohen Zustand des Fisches ziemlich weich. Ansonsten könntest du die rohe Makrele in kleinere Stücke schneiden. Damit scheidest du die Gräten ja auch mit durch. Dazu nimmst du am besten eine Schere.
Eine bereits gegrillte Makrele darf sie auch fressen, aber auf jeden Fall und unbedingt ohne Gräten. Du könntest die Makrele vor dem Grillen aber enthaupten und Tammy den rohen Kopf zum Aufkanbbern geben. Das wird sie bestimmt lecker finden!! Den Kopf esst ihr ja eh nicht mit!![]()
Zum Mais:
Du wirst morgen oder übermorgen viele Maiskörner in ihrem Output wieder finden!Maiskörner kann der Hundedarm nicht verdauen. Dazu müsstest du die Dinger auch pürieren. Aber wenn sich Tammy hin und wieder mal einen Maiskolben genehmigt, ist das nicht weiter tragisch. Es sollte bei ihrer Größe nur nicht zuviel werden.
Pudeltina hat geschrieben:Danke für die Blitzantwort.
Ich bereite den Fisch nicht selber zu, sondern kaufe ihn bereits gegrillt, also diesmal nichts mit rohem Kopf.![]()
Um Gottes Willen, sie hat doch keinen ganzen Maiskolben gefressen, ich glaube, da würde sie platzenSie hat das Ding rumgeschleudert, sich selber ein paar Mal um die Ohren gehauen und vielleicht drei, vier Körner, wenn überhaupt, gefressen. Wir haben uns kaputt gelacht.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ein paar Maiskörner sie nicht umbringen werden