Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

...sodala bei uns gab es zum Frühstück Hühnerhälse mit Rindfleisch/Pute/Pansen-Mix, dazu Obstpampe (Apfel,Banane) ein bisschen Magerquark.

Für Jason gabs das ganze ohne Hühnerhälse dafür Knochenmehl. Da es in seinem Bauch noch relativ viel gluckert und rumort trau ich mich noch nicht mit den Hühnerhälsen. Sein Gemüse dünste ich noch.
Manchmal bläht er vor sich hin, das ist kaum noch auszuhalten :shock:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Wäre es vielleicht möglich, das Rezept von dieser " Morosche Karottensuppe" einzustellen? das wäre super!

bazie

Beitrag von bazie »

Pudeltina hat geschrieben:Wäre es vielleicht möglich, das Rezept von dieser " Morosche Karottensuppe" einzustellen? das wäre super!

..na das mach ich doch gerne....also man nehme

500 gr Karotten, schälen mit 1 Liter Wasser zum Kochen bringen. 1 Stunde kochen. Dann die Karotten mit dem Wasser pürieren und wieder auf 1 Liter auffüllen. Einen gestrichenen Teelöfel Salz dazu....fertig. Ist auch für Menschen mit Durchfall geeignet.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Ach du meine Güte! Hat Bente schon wieder Durchfall? :streichel: :streichel: :streichel:
Finde ich richtig, dass du sie nun mal durchchecken lässt. Wenn du nicht sicher weißt, woran es liegt, kannst du auch nicht so leicht Abhilfe schaffen. Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts allzu schlimmes ist und wünsche Bente auf jeden Fall gute Besserung, hoffentlich wird sie wieder fit, bis ihr weg fahrt. Leider bekomme ich die Diagnose nicht mehr mit, weil ich am Montag nicht mehr da bin.
Nun, sie hat jetzt von Dienstag bis Donnerstag wieder Durchfall gehabt... :? Da der Durchfall ja keine eigenständige Erkrankung ist, sondern ein Symptom, möchte ich eben bestimmte Krankheiten bzw. Infektionen ausgeschlossen haben. Denn ansonsten kann ich ihr - wie du richtig sagst - nicht nachhaltig helfen.
Ich werde also erst einmal ihren Kot auf Giardien gezielt untersuchen lassen (ab morgen geht das Sammeln der Kotproben dann los!), dann möchte ich, dass ich Blut abgenommen wird und auf Bauchspeicheldrüseninsuffizienz untersucht wird und auf mögliche Allergien. In einem nächsten Schritt möchte ich einen Ultraschall von ihrer Milz....und dann werden wir mal sehen.... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Wäre es vielleicht möglich, das Rezept von dieser " Morosche Karottensuppe" einzustellen? das wäre super!

..na das mach ich doch gerne....also man nehme

500 gr Karotten, schälen mit 1 Liter Wasser zum Kochen bringen. 1 Stunde kochen. Dann die Karotten mit dem Wasser pürieren und wieder auf 1 Liter auffüllen. Einen gestrichenen Teelöfel Salz dazu....fertig. Ist auch für Menschen mit Durchfall geeignet.

Ja genau, so lautet das Rezept!

Und hier kann man noch einmal genau nachlesen, wer sie erfunden hat und wie sie genau wirkt!!

http://www.kritische-tiermedizin.de/ern ... rotten.htm

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Guten Morgen :D

...sodala bei uns gab es zum Frühstück Hühnerhälse mit Rindfleisch/Pute/Pansen-Mix, dazu Obstpampe (Apfel,Banane) ein bisschen Magerquark.

Für Jason gabs das ganze ohne Hühnerhälse dafür Knochenmehl. Da es in seinem Bauch noch relativ viel gluckert und rumort trau ich mich noch nicht mit den Hühnerhälsen. Sein Gemüse dünste ich noch.

Hmm, Hühä verstärken aber die Blähungen nicht. Die kannst du ihm ruhig geben. Probiere es doch mit einer kleineren Menge aus bzw. teile die Tagesmenge bei Jason auf die Mahlzeiten auf.

Ansonsten kannst du die Wiederherstellung der normalen Darmperistaltik mit Carbo vegetabilis und Nux vomica beides D6 3x täglich unterstützen. Bei Bente hilft das sehr gut auch gegen die Blähungen.

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Guten Morgen :D

Hmm, Hühä verstärken aber die Blähungen nicht. Die kannst du ihm ruhig geben. Probiere es doch mit einer kleineren Menge aus bzw. teile die Tagesmenge bei Jason auf die Mahlzeiten auf.

Ansonsten kannst du die Wiederherstellung der normalen Darmperistaltik mit Carbo vegetabilis und Nux vomica beides D6 3x täglich unterstützen. Bei Bente hilft das sehr gut auch gegen die Blähungen.
@Andy....ich trau mich noch nicht wegen der Hühä....werde mal am Montag damit wieder anfangen. Nux vomica werd ich mir heute in der Apotheke besorgen. Ich hoffe, es wirkt gegen die Blähungen und das Gegurgle im Bauch. Ich kann keinen Durchfall gebrauchen.....wir haben doch am Sonntag Ausstellung *zitter*

...und an Bente gute Besserung...die arme Maus :streichel: ..find ich gut, daß du sie durchchecken läßt.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Danke für das Rezept und den Infolink. Man weiß ja nie, ob man es auch mal braucht :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So sieht Bentes Morosche Suppe aus! Wie frisch aus dem Babygläschen..... :lol:

Das ist der Rest von einem Liter!! Soooo schlecht kann es also gar nicht schmecken....

Bild

Und hat jemand eine Idee, was es morgen zu fressen gibt?????

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

....sieht aus wie Schlund :?: :D

...und Bente hat das Süppchen fein geschlabbert :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich tippe mal auf Kehlkopf und...?...die dunklen Fleischstücke könnten Herz sein :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....sieht aus wie Schlund :?: :D

Ja, etwas Schlund ist auch dabei. Der liegt darunter. Oben drauf (die beiden großen Stücke) liegt ein halbierter großer Kehlkopf!!

Und heute wird wieder Morosche Karottensuppe gekocht....... :lol:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:....sieht aus wie Schlund :?: :D

Ja, etwas Schlund ist auch dabei. Der liegt darunter. Oben drauf (die beiden großen Stücke) liegt ein halbierter großer Kehlkopf!!

Und heute wird wieder Morosche Karottensuppe gekocht....... :lol:
Hallo Andy,
wie lang wird Bente jetzt die Karottensuppe kriegen? Darf sie nebenbei auch noch was anderes fressen, oder gibt es ausschließlich diese Suppe?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,
wie lang wird Bente jetzt die Karottensuppe kriegen? Darf sie nebenbei auch noch was anderes fressen, oder gibt es ausschließlich diese Suppe?

Da Bente seit gestern keinen Durchfall mehr hat :wav: und ihr Output heute so richtig normal in Form und Farbe wieder aussieht, bekommt sie bis Montag von mir die Morosche Suppe im Verhältnis 2:1. Also 2 Teile Süppchen und 1 Teil Fleisch!.... Das sind dann bei ihr so 600g Suppe und 300g Fleisch! :lol: Sie scheint es zu mögen!

Wenn der Hund richtig Durchfall hat, bekommt er (u.U. nach einem Fastentag) erst einmal nur diese Suppe. Bente frisst allerdings nix, wenn da nicht wenigstens etwas Fleisch dran oder drin ist....

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,

Da Bente seit gestern keinen Durchfall mehr hat :wav: und ihr Output heute so richtig normal in Form und Farbe wieder aussieht, bekommt sie bis Montag von mir die Morosche Suppe im Verhältnis 2:1. Also 2 Teile Süppchen und 1 Teil Fleisch!.... Das sind dann bei ihr so 600g Suppe und 300g Fleisch! :lol: Sie scheint es zu mögen!

Wenn der Hund richtig Durchfall hat, bekommt er (u.U. nach einem Fastentag) erst einmal nur diese Suppe. Bente frisst allerdings nix, wenn da nicht wenigstens etwas Fleisch dran oder drin ist....
Hallo Andy, Gott sei Dank geht es Bente wieder besser. Mich hat es auch deshalb interessiert, falls Tammy auch mal Durchfall haben sollte. Ich weiß allerdings nicht, ob sie einen Fastentag überleben würde :wink: Tagelang nur die Suppe ist schon heftig, finde ich. Aber Hauptsache ist, es hilft. :streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“