Pudeltina hat geschrieben:Ach du meine Güte! Hat Bente schon wieder Durchfall?
Finde ich richtig, dass du sie nun mal durchchecken lässt. Wenn du nicht sicher weißt, woran es liegt, kannst du auch nicht so leicht Abhilfe schaffen. Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts allzu schlimmes ist und wünsche Bente auf jeden Fall gute Besserung, hoffentlich wird sie wieder fit, bis ihr weg fahrt. Leider bekomme ich die Diagnose nicht mehr mit, weil ich am Montag nicht mehr da bin.
Nun, sie hat jetzt von Dienstag bis Donnerstag wieder Durchfall gehabt...

Da der Durchfall ja keine eigenständige Erkrankung ist, sondern ein Symptom, möchte ich eben bestimmte Krankheiten bzw. Infektionen ausgeschlossen haben. Denn ansonsten kann ich ihr - wie du richtig sagst - nicht nachhaltig helfen.
Ich werde also erst einmal ihren Kot auf Giardien gezielt untersuchen lassen (ab morgen geht das Sammeln der Kotproben dann los!), dann möchte ich, dass ich Blut abgenommen wird und auf Bauchspeicheldrüseninsuffizienz untersucht wird und auf mögliche Allergien. In einem nächsten Schritt möchte ich einen Ultraschall von ihrer Milz....und dann werden wir mal sehen....