Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
wun

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von wun »

oh sorry, falsch gelesen, tut mir leid :oops:
dann natürlich jason alles gute

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Guten Morgen :D

...bei uns gab es zum Frühstück Hühnerhälse und Pansen, Obstpampe (Banane, Birne) mit einem Schuß Buttermilch.

War legga.......aber Jason hat nach einer Stunde alles wieder rausgek.....tzt :shock: ....auf dem Frisiertisch...konnte grad noch ein Handtuch darunterlegen. Habe das Frühstück+Handtuch gleich entsorgt. Hoffentlich nicht so nen Magen-Darm-Virus wie Flashi......gleich mal nach Medis kramen gehen.

Nux vomica!

Ich wünsche ihm gute Besserung!!!! :streichel:

Eventuell hat er einen Hüha quer liegen gehabt?? :n010: Ist es denn jetzt wieder besser?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Guten Morgen :D

...bei uns gab es zum Frühstück Hühnerhälse und Pansen, Obstpampe (Banane, Birne) mit einem Schuß Buttermilch.

War legga.......aber Jason hat nach einer Stunde alles wieder rausgek.....tzt :shock: ....auf dem Frisiertisch...konnte grad noch ein Handtuch darunterlegen. Habe das Frühstück+Handtuch gleich entsorgt. Hoffentlich nicht so nen Magen-Darm-Virus wie Flashi......gleich mal nach Medis kramen gehen.

Nux vomica!

Ich wünsche ihm gute Besserung!!!! :streichel:

Eventuell hat er einen Hüha quer liegen gehabt?? :n010: Ist es denn jetzt wieder besser?
@Andy...Jason hat schon vor der Gassirunde 3x Galle gekotzt, Frühstück ganz normal gefuttert, nach einer Stunde wieder hergegeben, danach noch 3x in den Garten gekotzt und jetzt leichter Durchfall :shock: hab ihm Okoupaka gegeben.
Hab gerade gehört, daß auf unserem HuPl auch einige Hunde Magen-Darm haben. HuPl ist für uns natürlich heute gestrichen, auch für Flashi.
Jason trinkt aber zum Glück ist auch so relativ fit. Heute abend versuch ich mal Magerquark mit Banane.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach herrje....ja Okuobaka alle halbe Stunde erst einmal!! Wenn er Magenkrämpfe bekommt, dann noch im Wechsel dazu Nux vomica.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ach du armer Jason :streichel: Da bist du nicht nur krank, dann musst du auch noch vom Huplatz daheim bleiben. :streichel:

Aber dein Frauchen hat schon recht und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dich schön verwöhnt und umsorgt. Bestimmt kriegst du heute ein paar Streicheleinheiten mehr :streichel: ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!

bazie

Beitrag von bazie »

Heute abend gabs für Flash Pansen mit Gemüsepampe.

Jason wollte ich Banane mit Quark anbieten.....er wollte aber nichts fressen :( ....ich glaube er hat auch Bauchschmerzen. Habe ihm jetzt nochmal Okoupaka gegeben...mal sehen wie die Nacht verläuft und morgen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Heute abend gabs für Flash Pansen mit Gemüsepampe.

Jason wollte ich Banane mit Quark anbieten.....er wollte aber nichts fressen :( ....ich glaube er hat auch Bauchschmerzen. Habe ihm jetzt nochmal Okoupaka gegeben...mal sehen wie die Nacht verläuft und morgen.
Ach der Arme...ja, dann lass' ihn bloß fasten! Hast du MCP da? Hast du den Eindruck, er hat Magenkrämpfe? Bei Bente hat das Nux vomica gut dagegen geholfen: alle halbe Stunde die Globulis in D12....nach der 3. Gabe gind es ihr wieder gut! Ansonsten hilft auch Buscopan! Hast du das da? Hast du mal seinen Plüschbauch abgetastet? Ist er druckempfindlich? Ist er weich?

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Heute abend gabs für Flash Pansen mit Gemüsepampe.

Ach der Arme...ja, dann lass' ihn bloß fasten! Hast du MCP da? Hast du den Eindruck, er hat Magenkrämpfe? Bei Bente hat das Nux vomica gut dagegen geholfen: alle halbe Stunde die Globulis in D12....nach der 3. Gabe gind es ihr wieder gut! Ansonsten hilft auch Buscopan! Hast du das da? Hast du mal seinen Plüschbauch abgetastet? Ist er druckempfindlich? Ist er weich?

Andy...Buscopan hab ich da Dragees/N1 ....1 Dragee enthält 10mg Butylsocoplaminiumbromid. Ich hab den Eindruck, daß sein Bäuchlein nicht so weich ist, druckempfindlich ist er nicht, aber so wie er läuft und sich hinlegt, hab ich den Eindruck, daß er Bauchweh hat. Gefressen hat er nix, und ich dräng ihm auf nichts auf. Er trinkt auch kein Leitungswassser, ich hab ihm abgekochtes gegeben und das nimmt er. Komischerweise schleckt er mehr am Metallnapf, als am Wasser. Fieber hat er keines. Oh mann ich weiß Magen-Darm ist ja nix Schlimmes....aber ich leide trotzdem mit ihm....blöd was...aber ich kann dagegen nichts machen....und ich weiß, es gibt Schlimmeres im Leben...aber wenn Püdelchen krank....ich auch krank :(

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Andy...Buscopan hab ich da Dragees/N1 ....1 Dragee enthält 10mg Butylsocoplaminiumbromid. Ich hab den Eindruck, daß sein Bäuchlein nicht so weich ist, druckempfindlich ist er nicht, aber so wie er läuft und sich hinlegt, hab ich den Eindruck, daß er Bauchweh hat. Gefressen hat er nix, und ich dräng ihm auf nichts auf. Er trinkt auch kein Leitungswassser, ich hab ihm abgekochtes gegeben und das nimmt er. Komischerweise schleckt er mehr am Metallnapf, als am Wasser. Fieber hat er keines. Oh mann ich weiß Magen-Darm ist ja nix Schlimmes....aber ich leide trotzdem mit ihm....blöd was...aber ich kann dagegen nichts machen....und ich weiß, es gibt Schlimmeres im Leben...aber wenn Püdelchen krank....ich auch krank :(

Nach deiner Beschreibung hat er Magen-Darmkrämpfe. Gib' ihm jetzt mal 1 Dragee Buscopan. Das wird ihm ein wenig die Schmerzen nehmen. Wenn du den Eindruck hast, dass es nach einer Stunde noch nicht wesentlich besser ist, dann gib' ihm noch ein Dragee. Das Blöde ist, dass wenn man zu lange mit den oralen Medis wartet, dann wirken die oral verabreichten Medikamente nicht mehr bzw. kommen nicht mehr da an, wo sie helfen sollen...sie verpuffen sozusagen im Nirwana...

In das abgekochte Wasser würde ich eine gute Prise Salz tun. Es scheint als hätte er Salzhunger. Das kommt von seinem Erbrechen.

Ich wünsche euch allen gute Besserung und eine ruhige Nacht!!

bazie

Beitrag von bazie »

....danke für deine Hilfe Andy...ich wünsch dir auch eine gute und ruhige Nacht :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Silvia: Wie war die Nacht??? Hat er jetzt auch noch Durchfall bekommen....wegen den Magen-Darmkrämpfen muss man ja leider damit rechnen.. :? Wie war deine Nacht? Wohl eher unruhig, oder?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute morgen und den restlichen Tag dementsprechend auch wird etwas fleischreduziert gefüttert:

Es gibt deshalb etwas fetten Lammbauch und Hüttenkäse, Möhrchen-Pellkartoffel-Apfel-Brei mit frischem Basilikum und etwas Leinöl mit einer Prise Salz. Das Ganze mit leckerer Molke angerührt und serviert! :P

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:@Silvia: Wie war die Nacht??? Hat er jetzt auch noch Durchfall bekommen....wegen den Magen-Darmkrämpfen muss man ja leider damit rechnen.. :? Wie war deine Nacht? Wohl eher unruhig, oder?
...sodala mal ein kurzer Zwischenbericht....Jason hatte gestern noch massiv Durchfall mit Blut gemischt und heute Nacht auch....total flüssig und blutig.

Zum Glück hat unser TA Samstag und Sonntag Notfallsprechstunden. Bin heute morgen gleich mit Jason hin.
Er hat Magen-Darm sehr massiv, deswegen auch Blut im Durchfall, da die Darmschleimwände wohl angegriffen sind. Er vermutet Wasser mit Bakterien verseucht. Er hat Buscopan und noch was anderes gespritzt bekommen. Fieber hatte er keines. Habe heute mittag diese Karottensuppe gekocht und ihm angeboten mit bisschen Magerquark und hab die Schüssel mit Leberwurs ausgeschmiert. Er hatte Hunger und hat zwei Portionen von dieser Suppe heißhungrig reingeschlabbert. Seit heute morgen hat er keinen Durchfall mehr. Morgen früh geh ich wieder zum TA und nehme gleich eine Kotprobe mit. Den Durchfall von heute nacht hab ich auch in eine Tüte gepackt und zum TA mitgenommen, war aber so flüssig, dass er nichts mehr damit anfangen konnte.
Heute abend bekommt er nochmal ein Süppchen. Ich hab gestern frisch durchgedrehtes Rinderhack gekauft, da kriegt er einen Esslöffel rein.
Ich hoffe, er kriegt die Kurve.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:@Silvia: Wie war die Nacht??? Hat er jetzt auch noch Durchfall bekommen....wegen den Magen-Darmkrämpfen muss man ja leider damit rechnen.. :? Wie war deine Nacht? Wohl eher unruhig, oder?
...sodala mal ein kurzer Zwischenbericht....Jason hatte gestern noch massiv Durchfall mit Blut gemischt und heute Nacht auch....total flüssig und blutig.

Zum Glück hat unser TA Samstag und Sonntag Notfallsprechstunden. Bin heute morgen gleich mit Jason hin.
Er hat Magen-Darm sehr massiv, deswegen auch Blut im Durchfall, da die Darmschleimwände wohl angegriffen sind. Er vermutet Wasser mit Bakterien verseucht. Er hat Buscopan und noch was anderes gespritzt bekommen. Fieber hatte er keines. Habe heute mittag diese Karottensuppe gekocht und ihm angeboten mit bisschen Magerquark und hab die Schüssel mit Leberwurs ausgeschmiert. Er hatte Hunger und hat zwei Portionen von dieser Suppe heißhungrig reingeschlabbert. Seit heute morgen hat er keinen Durchfall mehr. Morgen früh geh ich wieder zum TA und nehme gleich eine Kotprobe mit. Den Durchfall von heute nacht hab ich auch in eine Tüte gepackt und zum TA mitgenommen, war aber so flüssig, dass er nichts mehr damit anfangen konnte.
Heute abend bekommt er nochmal ein Süppchen. Ich hab gestern frisch durchgedrehtes Rinderhack gekauft, da kriegt er einen Esslöffel rein.
Ich hoffe, er kriegt die Kurve.

Ach herrje...da lag ich ja mit meiner Vermutung leider goldrichtig.... :? Und auch mit meiner medikamentösen Verordnung....(Buscopan). Ich würde ihm ruhig Okoubaka weiter geben, denn das wirkt besonders gut bei Lebensmittelvergiftungen und bei anderen verseuchten "Sachen", die aufgenommen wurden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ihm jetzt schnell wieder besser geht!!! :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

Jason hat seine Karottensuppe mit frischem Rinderhack in sich reingeschlabbert.....er hatte wirklich Hunger. Sein Output hat schon *Würstchenkonsistenz* und er wollte mit Flashi schon wieder spielen....es geht also wieder hoffentlich aufwärts :streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“