Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:@Andy

Silvia, denke daran Flashis Darmflora jetzt wieder aufzubauen!!
was soll ich da am besten nehmen :?: :?: und ab wann und wie lange :?: .....viele Fragen auf einmal :(

Dine

Beitrag von Dine »

Hallo zusammen, freut mich dass es euren Pudelchen wieder besser geht. Dann kann ja das Wochenende kommen :lol: Joy hatte heute Gehacktes vom Rind, etwas Euter, gekochte Hirse und alles mit Schmalzwasser vermischt. Hat ihr guuuut geschmeckt! :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Freut mich Andy, dass es wenigstens etwas bergauf geht. Gott sei Dank ist nun Wochenende, dann hast du viel Zeit für Bente und sie muss dich nicht mit den Schüler teilen.
Ach, war das nicht sogar das Wochenende wo du dich mit Christine und anderen treffen wolltest? Ich hoffe, es fällt nicht ins Wasser!

Jupp, du hast vollkommen recht!!
Wenn es Bente weiterhin besser geht, steht einem Besuch nichts im Wege.Ich hatte gestern auch so meine Zweifel, ob wir überhaupt fahren können.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:@Andy

Silvia, denke daran Flashis Darmflora jetzt wieder aufzubauen!!
was soll ich da am besten nehmen :?: :?: und ab wann und wie lange :?: .....viele Fragen auf einmal :(

Also, erst einmal muss sein Dünni völlig weg sein, sonst ist deine Mühe umsonst! Lieber wartest du noch ein oder zwei Tage, wenn du dir unsicher bist. Er sollte auch keinen breiigen Output mehr haben, sondern normal.

Dann baust du in seinen Speisezettel milchsäurehaltige Produkte ein, so wie er es mag: Kefir, Buttermilch, Quark, Molke, Joghurt. Milch selber hat nicht sehr viel Milchsäure, es sei denn, du lässt sie stehen, damit sie vergärt.... :wink:
Diese Produkte oder Teile davon gibst du ihm dann täglich einmal mit ins Futter oder als kleine Mahlzeit separat. Bei den meisten Hunden reicht das, damit sie ihre Darmschleimhaut wieder aufbauen können.

Bei Bente reicht das leider nicht aus, d.h. es (die Milchsäure) kommt nicht im Darm an, sie wird bei Bente bereits von der Magensäure neutralisiert.... :( Deshalb muss ich zu anderen Mitteln greifen:

Ich gebe Bente 12 Tage lang täglich die Bakterien als Kultur, die durch so einen Dünni weggespült sind. Diese darmaktiven Bakterien heißen beim Hund: Enterococcus faecium.

Du glaubst gar nicht, wie lange ich nach einem Anbieter gesucht habe, der diesen Bakterienstamm vertreibt..... Vom TA bekommst du nämlich ein ähnliches Präparat, allerdings mit dem Hauptbestandteil Glucose drin... :twisted: , so dass du eigentlich diesen ollen Traubenzucker bezahlst....

Ich suchte aber einen Anbieter, der nur diesen Bakterienstamm verkauft mit sonst nichts!! Und ....ich habe ihn auch gefunden und natürlich verrate ich dir den auch, falls die Milchsäureprodukte bei Flashili nicht anschlagen (das kannst du bei der nächsten Kotprobe dann herausbekommen):

http://www.barf-gut.de/barf/catalog/pro ... ts_id=2543

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Etwas zu fressen gab es für meinen noch etwas kränkelnden Hund natürlich auch:

Frisches Rinderhack mit abgekochter entfetteter Schweineschulter mit etwas getrocknetem Pumpernickel und eingeweichten Haferflocken. Dazu frisch gedünsteter Möhre und Zucchini mit etwas Weizenkeimöl. Dann noch etwas Bohnenkraut, Knochenmehl, Propolis, ein hartgekochtes ganzes Ei ohne Schale.

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo Andy,

vielen Dank für deine super Erklärung.
Für Flashi gab es heute abend Rinderhack mit etwas Pute, dazu Gemüse und lauwarme Rinderbrühe (hab ja gestern abend noch die Rinderknochen gekocht. Von der Brühe habe ich aber das Fett nach dem Erkalten runter gemacht. Er hat alles wieder weggeputzt....braver Flashi :streichel:

Für Jason gab es Rindfleisch-Pute-Pansen-Mix, Gemüsepampe und auch ein Süppchen darüber....war legga.

Andy, nochmal eine Frage....sollte ich die nächsten Tage für Flashi das Gemüse lieber dünsten??
Sein Output ist aber immer noch etwas breiig...ich hoffe, das ändert sich bald wieder....na ein super Gesprächsthema im Ernährungsthread :mrgreen:

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Silvia,
ich habe jetzt erst gelesen das es doch noch so lange gedauert hat das es Flashi besser geht.
Komisch das der Magen Darm Virus so verbreitet auftritt. :shock:
Schön das es auch Bente wieder besser geht,. Francy hatte auch diese fiesen Blähungen :roll: .
Liebe Grüße und weiter :streichel: GUTE BESSERUNG an alle erkrankten Hundies
Martina

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Freut mich Andy, dass es wenigstens etwas bergauf geht. Gott sei Dank ist nun Wochenende, dann hast du viel Zeit für Bente und sie muss dich nicht mit den Schüler teilen.
Ach, war das nicht sogar das Wochenende wo du dich mit Christine und anderen treffen wolltest? Ich hoffe, es fällt nicht ins Wasser!

Jupp, du hast vollkommen recht!!
Wenn es Bente weiterhin besser geht, steht einem Besuch nichts im Wege.Ich hatte gestern auch so meine Zweifel, ob wir überhaupt fahren können.....

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, macht euch einen schönen Tag, ihr habt es verdient! :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Andy, nochmal eine Frage....sollte ich die nächsten Tage für Flashi das Gemüse lieber dünsten??
Sein Output ist aber immer noch etwas breiig...ich hoffe, das ändert sich bald wieder....na ein super Gesprächsthema im Ernährungsthread :mrgreen:

Dann warte noch mit dem Aufbau der Darmflora!

Und ja, ich würde ihm jetzt das Gemüse noch nicht roh geben. Dünste es an, dann ist es einfach bekömmlicher. Der andere Grun d ist, dass im rohen Gemüse ja auch immermal Sporen zu finden sind, die normalerweise dem Hund(edarm) nichts anhaben, aber wenn er etwas vorbelastet ist und noch nicht richtig arbeitet und vor allem die Darmflora noch nicht wieder hergestellt ist, dann können solche Sporen den Genesungsprozess unnötig verlängern. Deshalb besser noch ein paar Tage andünsten.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:[Ich wünsche euch ganz viel Spaß, macht euch einen schönen Tag, ihr habt es verdient! :streichel:

Dankeschööööön!! Bild

Ich werde euch brühwarm berichten......!!! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Martina hat geschrieben:Hallo Silvia,
ich habe jetzt erst gelesen das es doch noch so lange gedauert hat das es Flashi besser geht.
Komisch das der Magen Darm Virus so verbreitet auftritt. :shock:
Schön das es auch Bente wieder besser geht,. Francy hatte auch diese fiesen Blähungen :roll: .
Liebe Grüße und weiter :streichel: GUTE BESSERUNG an alle erkrankten Hundies
Martina

Vielen Dank für die Genesungswünsche!! Ich werde es meinem Bente-Mädchen ausrichten, sobald sie wieder wach ist: sie hält immernoch ihren Schönheitsgenesungsschlaf!

Bild

Und ja, diese Blähungen lassen einen unbewusst nach der nächsten Gasmaske suchen........ :roll:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So, heute besuchen wir Christine!! :wav: Und deshalb muss auch ein anständiges kräftigendes Mahl serviert werden, damit mein kleines Bente-Mädchen nicht vom Fleisch fällt..... :mrgreen:

Es gibt also heute Stichfleisch, schon blutig. Ich finde, das sieht so lecker aus.....also....da könnte man glatt mal selbst etwas davon probieren....etwas würzen und ab in die Pfanne! :mrgreen:

Dann gab es einen Tropfen Vit.E, etwas Lachsöl aus Kapseln, den Möhren-Zucchinibrei und etwas Braunhirse.

Gleich wird noch etwas Fleischbrühe mit Stichfleisch serviert......Bente scharrt schon mit den Hufen.... :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Leider wird Andy heute nichts von den Treffen berichten können,da sie gerade umkehren mußte.Die A7 ist komplett dicht und der Weg über Nebenstrecken viel zu weit.Wir sind beide sehr traurig darüber,aber manchmal muß man halt vernüftig sein. :cry:
Ob Annette und Manfred hier ankommen werden steht in den Sternen.Leider habe ich keine Handynummer von ihnen und sie kommen aus der gleichen Richtung wie Andy.
Sehr schade das alles.
Ich werde an anderer Stelle,weil es hier ja eigentlich nicht reingehört,weiter berichten.

wun

Beitrag von wun »

Das ist ja echt ärgerlich :?

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

:( :streichel: Schade, so ein Pech!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“