banifan hat geschrieben:Ich sitz hier gerade mit der Broschüre von Swanie Simon: Die natürliche Aufzucht von Welpen mit Barf.
Aber ich weiß echt nicht. Das hört sich für mich total kompliziert an .
Vor allem wenn ich dran denke, wie ungesund man sich manchmal selbst ernährt.
Hast du die Fibel schon?? Das ging ja schnell.....

Ich denke, deine Ernährung (meine eingeschlossen) solltest du nicht mit der deines Hundes vergleichen....obwohl...ich ertappe mich auch immer mal wieder, dass ich Bente wesentlich gesünder ernähre als ich mich....

Klar, als ich das erste mal mir vor dem Barfen ein Buch darüber durchgelesen habe, habe ich auch nur gedacht....oh, oh. Wie soll das denn alles gehen??

Du musst ja auch daran denken, dass du es (wie ich ja auch vorher) ganz bequem anders gemacht hast: die Futtermittelindustrie hat alles bereit gestellt, ich brauchte es nur noch zu kaufen, Futtersack auf und rein in den Napf. Was alles zu einer normalen artgerechten Ernährung gehört, musste ich auch erst einmal lernen. Das ging auch nicht von heute auf morgen. Nur, ich war fest entschlossen, die Ernährung selber in die Hand zu nehmen und sie nicht mehr der Industrie zu überlassen, die dann auch jeden Sch.... in das Futter packen kann, ohne dass ich davon etwas weiß. Gib' dir also auch Zeit, es erst einmal zu verstehen, worum es jetzt eigentlich geht und verliere nicht gleich den Mut, weil es wirklich einfach ist. Nur ein paar Grundinformationen brauchst du schon und nun bist du ja auch schon dabei, dir diese anzulesen.