Pudeltina hat geschrieben:Also ich muss euch schon mal meinen großen Respekt aussprechen! Was ihr euch da Gedanken und Arbeit macht, Wahnsinn.
Ich habe 3 Kinder (27,18,16) und mich nervt oft die Kocherei total an! Vor allen Dingen immer die Überlegung: "Was koche ich heute?" Frage ich die Kinder, was sie gerne essen möchten, kriege ich zur Antwot: "egal, irgendetwas". Wenn ich mir nun vorstelle, ich müsste für meine süße Tammy auch noch kochen(zubereiten), bzw. mir jeden Tag ein Menü überlegen, welches dann total ausgewogen sein muss, damit es alle Nährstoffe enthält......Nee, also ganz ehrlich.....ich bringe das momentan nicht unter einen Hut! Komme mir zwar teilweise als Versager vor, aber es gibt ja auch noch 100qm Wohnung zu putzen, einen kleinen Garten zu pflegen, mehrere Male mit dem Hund Gassi gehen (und sich so mit ihm zu beschäftigen) und 25 Std. Arbeitszeit wöchentlich. Ich frage mich, wie ihr das alles auf die Reihe bringt, ihr seid anscheinend alle die geboren Familienmanager, oder. Mich würde interessieren, wieviel % der Forummitglieder barfen. (Nur, damit ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen haben muss, als TF-Fütterer)
lg. Tina
Hallo Tina,
du musst dir kein schlechtes Gewissen machen, weil du TroFu fütterst..hab ich ja vorher auch gemacht
Aber ich habe auch drei Kinder (16, 15 und 13) 160qm Haus und ca. 700 qm Garten zu pflegen, zwei Hunde mit denen ich Gassi gehe, mich beschäftige und am Wochenende ist noch Hundeschule angesagt, meine Mama ist im Altenheim für die ich auch noch sorgen muss, nebenbei handele ich noch gewerblich bei einem bekannten Auktionshaus.....achja und nicht zu vergessen, einen Göga der die meiste Zeit im Büro oder auf Geschäftsreise ist hab ich auch noch *gg*.
Am wenigsten Stress mach ich mir mit dem Füttern der Hunde....ich hab mir das auch wirklich kompliziert vorgestellt, ist es aber gar nicht.....der Arbeitsaufwand für *Fresschenrichten* ist maximal 10 Minuten, wenn überhaupt

....man wird mit der Zeit routinierter
Ich hab mir einen Futterplan aufgestellt, nach dem richte ich mich und dann ist das wirklich einfach.
Essen für die Kinder ist schon nerviger.....und was sie essen wollen, danach frag ich gar nicht, sonst müsste ich drei verschiedene Gerichte kochen.....gegessen wird, was auf den Tisch kommt.....Ende punktum.....da bin ich autoritär und uncool wie die Kids sagen...ist mir aber wurschtegal
....und bei den Wauzis gabs heute morgen grünen Pansen, Obstpampe, ein Eigelb, Kokosflocken, Lachsölkapseln und eine Prise Salz.
Und jetzt schick ich dir mal ein virtuelles Trösterchen

....bist kein Versager, red dir so einen Unsinn ja nicht ein
