Patient Tammy

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
pudelwohl

Re: Patient Tammy

Beitrag von pudelwohl »

das hört sich ja wirklich alles gut an und deine postive Stimmung dringt richtig aus dem PC ... ich freu mich voll mit und dein Chef ist superklasse !
Vielleicht darfst du sie danach auch mitnehmen? Ich hatte auch das Glück und die Hunde stellen sich so schnell darauf ein.

ich freu mich mit dir mit und alles andere wird jetzt auch werden... :streichel:

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Was ein Glück, dass Tammy morgen wieder heim darf.
Alles Liebe für euch. Du wirst sehen, eure Bindung wird noch enger.
Ihr schafft das. Wie Andy schon gesagt hat, ein Schritt nach dem anderen.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Martina

Beitrag von Martina »

:wav: :wav: :wav: na Gott sei Dank ,das alles so gut verlief. Hoffentlich heilt alles super und die kleine springt bald wieder fröhlich durch die Gegend :streichel: ,
Liebe Grüße
Martina

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Gaaaaaaanztollfreu :wav: ich weiß wie du dich fühlst,aber unsere ist auch schon immer
so ein quirl gewesen und sie hat sich ihren kranken Beinchen angepaßt,wir haben das Metall auch wieder
entfernen lassen,auch aus diesen Grund wegen der Kälte.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute darfst du sie wieder in deine Arme schließen!!!! Berichte dann mal, wie es ihr heute geht! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich freue mich sehr mit dir, dass deine Tammy die OP gut überstanden hat und du sie heute wieder nachhause holen kannst! Ich drücke die Daumen, dass alles ganz schnell wieder verheilt und Tammy bald wieder fröhlich herumspringt!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Halli Hallo,

nach unerträglichen 60 Min. Wartezeit durften wir unsere Tammy endlich wieder in die Arme schließen. "Überglücklichwar" :wav:
Soweit scheint sie alles gut überstanden zu haben, sie hat mich von oben bis unten abgeschleckt und sich dann in meine Arme gekuschelt.
Trotzdem erscheint sie mir ziemlich fertig und auch zeitweise teilnahmelos, ich glaube, sie muss die ganzen Erlebnise jetzt erst mal verarbeiten.
Sie bekommt Schmerztabletten, nächsten Mittwoch ist Verbandwechsel, und am 23.03. Bekommt sie die Fäden gezogen. Ca 4 Wochen später noch mal zum Röntgen.
Da sie ja möglichst getragen werden soll, werden wir sie alle von morgens bis abends knuddeln und hoffen, dass die "ruhigen Wochen" ganz schnell vergehen werden.
Danke nochmal für Eure Anteilnahme!
Liebe Grüße,
Tina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Halli Hallo,

nach unerträglichen 60 Min. Wartezeit durften wir unsere Tammy endlich wieder in die Arme schließen. "Überglücklichwar" :wav:
Soweit scheint sie alles gut überstanden zu haben, sie hat mich von oben bis unten abgeschleckt und sich dann in meine Arme gekuschelt.
Trotzdem erscheint sie mir ziemlich fertig und auch zeitweise teilnahmelos, ich glaube, sie muss die ganzen Erlebnise jetzt erst mal verarbeiten.
Sie bekommt Schmerztabletten, nächsten Mittwoch ist Verbandwechsel, und am 23.03. Bekommt sie die Fäden gezogen. Ca 4 Wochen später noch mal zum Röntgen.
Da sie ja möglichst getragen werden soll, werden wir sie alle von morgens bis abends knuddeln und hoffen, dass die "ruhigen Wochen" ganz schnell vergehen werden.
Danke nochmal für Eure Anteilnahme!
Liebe Grüße,
Tina
Da bin ich aber froh, dass du sie wieder hast!!

Dass sie jetzt manchmal etwas teilnahmslos wie neben der Spur erscheint, liegt auch noch an der Narkose. Sie ist ja gestern nachmittag erst operiert worden. Der Körper braucht schon ein paar Tage, um die Narkose ganz zu verstoffwechseln. Das kann also noch so 2, vielleicht auch drei Tage dauern. Da mach' dir mal keine Sorgen. Das ist völlig normal! :wink:

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

au ja, kuschelt die kleine Tammy mal ganz dolle...
alles andere wird wieder. Wird sicher eine Umstellen, mit dem Tragen und so, aber das packt ihr. Ich freue mich mit euch, dass ihr den kleinen Schatz wieder zu Hause habt :streichel:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

So, nun ist der erste Tag schon fast wieder rum. Hat besser geklappt, als ich dachte. Danke Andy, für den Tipp mit der Rinderkopfhaut, Tammy hat sich gleich drübergestürzt und hat ausgiebig darauf rumgeschmatzt. Beißen geht nicht wegen Zahnwechsel. Heute hat sie noch viel geschlafen, vielleicht kommt das auch von den Medikamenten. Rimadyl Kautabletten (?) und Novarinsulfa (oder so ähnlich, man kann die Doktorschrift kaum lesen). Habt Ihr das schon mal gehört?
Soweit ist alles gut, aber sie sieht fürchterlich aus: Verzotteltes, viel zu langes Fell (musste Hundefriseur am Donnerstag leider absagen), sie kann kaum aus den Augen schauen,hat noch Blutstellen an den Hinderpfoten, einfach richtig ungepflegt. Ich trau mich noch nicht, sie zu baden oder zum Scheren zu bringen, da sie jetzt eh schon so viel mitgemacht hat. Aber es ist dringend nötig. Ich versuche mal ein Foto raufzuladen, aber bitte meldet mich nicht beim Tierschutz,
hi hi. Hauptsache, sie ist wieder bei uns, jetzt wird sie wieder aufgepäppelt.
Tina

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Tina!

Ich freue mich, dass deine Tammy jetzt wieder bei dir zuhause ist! - Rimadyl ist ein Schmerzmittel, das zusätzlich entzündungshemmend wirkt. Ich denke schon, dass sie auch von den Medikamenten müde ist.

Mach' dir keine Sorgen um ihre Schur! Hauptsache, sie wird bald wieder gesund der der Hundefriseur läuft euch nicht davon!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,
habe versucht, Fotos hochzuladen, hoffentlich klappt´s
Tina
Dateianhänge
IMGP1480.JPG
IMGP1480.JPG (154.09 KiB) 1040 mal betrachtet
und danach....
und danach....
IMGP1482.JPG (236.67 KiB) 1039 mal betrachtet
Tammy vor der OP
Tammy vor der OP
IMGP1475.JPG (212.69 KiB) 1037 mal betrachtet

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Das muss ich erst noch üben!!
Zweiter Versuch, wenn es nicht klappt, gebe ich es auf,
Tina
Dateianhänge
IMGP1485.JPG
IMGP1485.JPG (74.65 KiB) 1027 mal betrachtet
IMGP1483.JPG
IMGP1483.JPG (76.04 KiB) 1027 mal betrachtet
IMGP1481.JPG
IMGP1481.JPG (107.11 KiB) 1029 mal betrachtet

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na,sie sieht doch schon wieder munter und keck aus!! Ja, das Rimadyl ist ein sehr probates Schmerzmittel. Wirkt gut, achte aber daraf, dass du ihr das nicht auf nüchternen Magen gibst. Sie könnte sonst Magenschmerzen davon bekommen. Immer mit Futter zusammen geben.
Rinderkopfhaut ist jetzt in der Zahnung super, alternativ könntest du ihr auch einen Ochsenziemer oder auch ein Rinderohr geben. Hauptsache, sie hat was zum Kauen und zum Benagen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ist die "Tüte" über dem Verband zum Schutz, damit da kein Schmutz ran kommt oder damit sie nicht leckt?

Ich frage, weil ich mir vorstellen kann, dass sich darunter die Wärme etwas stauen könnte :n010: Aber wahrscheinlich hast du genaue Instruktionen von der Klinik mitbekommen....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“