Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

@Christine: Das sieht auch nach einem gelungenen Frühstück für deine beiden Hunde aus!! :P
So wie der Fleischknochen aussieht, würde ich den mit 50:50 berechnen. 50% Fleisch und Knorpel und 50% Knochenanteil.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

Huhu :D

...was steht ihr bald auf.....das ist ja mitten in der Nacht :shock:

...bei uns gabs heute morgen HH mit Kopffleisch, Obstpampe und ein bisschen Naturjoghurt....heute abend das gleiche, aber statt Obst natürlich Gemüse.

Diese Woche kommt noch Pferde- und Lammfleisch ins Haus.....darf ich meinen Kindern gar nicht sagen :?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben: Diese Woche kommt noch Pferde- und Lammfleisch ins Haus.....darf ich meinen Kindern gar nicht sagen :?
Ja, wie heißt es so schön: Morgenstund hat Gold im Mund!! :mrgreen: Auf jeden Fall bin ich dann hellwach, wenn es zur Schule um 6.50 Uhr geht! Und Bente war schön draußen und hält in den ersten Unterrichtsstunden erst einmal zum Neid meiner Schüler ihren Schönheitsschlaf!! :lol:

Ich habe auch schon Pferdefleisch gefüttert und hatte da zuerst meine Probleme..... :oops: Und bei den kleinen Lämmchen...... :cry: *schluck*..... nun ja.

bazie

Beitrag von bazie »

....ich bin jeden Tag zweimal total begeistert wie meine Jungs ihre Näpfe leeren...sobald ich meinen Mixer in Bewegung setze, setzt der Belagerungszustand ein.....Mixer = Futter in Kürze :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....ich bin jeden Tag zweimal total begeistert wie meine Jungs ihre Näpfe leeren...sobald ich meinen Mixer in Bewegung setze, setzt der Belagerungszustand ein.....Mixer = Futter in Kürze :D
Supertoll!! :wav: Wenn das nicht eine gute Entscheidung von dir war!! :klatsch: :klatsch:

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:....ich bin jeden Tag zweimal total begeistert wie meine Jungs ihre Näpfe leeren...sobald ich meinen Mixer in Bewegung setze, setzt der Belagerungszustand ein.....Mixer = Futter in Kürze :D
Supertoll!! :wav: Wenn das nicht eine gute Entscheidung von dir war!! :klatsch: :klatsch:

Andy....das war die richtige Entscheidung...ich hab zwar lange im Ernährungsthread mitgelesen....mir meine Gedanken gemacht und dann für mich persönlich entschieden ich werde jetzt diesen Weg beschreiten, weil ich davon überzeugt bin, daß diese Art der Ernährung für meine Hunde das beste ist.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung jeder sollte seinen Hund füttern wie er für richtig hält....ich hab ja auch jahrelang nur Trofu gefüttert und das ist ja auch nicht das schlechteste...jeder Hundehalter will, daß es seinem Hund gut geht.

Aber soll ich dir was sagen....eigentlich ist es ja irgendwie blöd....aber die letzten Tage, als ich meine Hunde mit Trofu gefüttert habe, hat`s mich immer richtig geekelt vor dem Trofu und wenn ich die Teile eingeweicht habe und das war dann so eine aufgequollene farblose Masse, und ich hab mir in dem Hundebauch diese Masse so vorgestellt....irgendwie war das eine Vorstellung...ich weiß nicht...ich hatte manchmal ein richtig schlechtes Gewissen.

Jetzt weiß ich was ich füttere und das ist für mich wichtig....meine Jungs vertragen es, ich beobachte sie ja extrem seit ich barfe, ob sie sich irgendwie verändern und ich werde einmal im Jahr ein Blutbild machen lassen. Sie sind munter und fidel, schauen super aus und ich freu mich über die beiden.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Andy....das war die richtige Entscheidung...ich hab zwar lange im Ernährungsthread mitgelesen....mir meine Gedanken gemacht und dann für mich persönlich entschieden ich werde jetzt diesen Weg beschreiten, weil ich davon überzeugt bin, daß diese Art der Ernährung für meine Hunde das beste ist.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung jeder sollte seinen Hund füttern wie er für richtig hält....ich hab ja auch jahrelang nur Trofu gefüttert und das ist ja auch nicht das schlechteste...jeder Hundehalter will, daß es seinem Hund gut geht.

Aber soll ich dir was sagen....eigentlich ist es ja irgendwie blöd....aber die letzten Tage, als ich meine Hunde mit Trofu gefüttert habe, hat`s mich immer richtig geekelt vor dem Trofu und wenn ich die Teile eingeweicht habe und das war dann so eine aufgequollene farblose Masse, und ich hab mir in dem Hundebauch diese Masse so vorgestellt....irgendwie war das eine Vorstellung...ich weiß nicht...ich hatte manchmal ein richtig schlechtes Gewissen.

Jetzt weiß ich was ich füttere und das ist für mich wichtig....meine Jungs vertragen es, ich beobachte sie ja extrem seit ich barfe, ob sie sich irgendwie verändern und ich werde einmal im Jahr ein Blutbild machen lassen. Sie sind munter und fidel, schauen super aus und ich freu mich über die beiden.
Ja, das ist genau auch meine Motivation gewesen. Und ich schreibe hier ja auch immer wieder, dass grundsätzlich jeder das füttern soll, was er für richtig hält. Ich halte überhaupt nichts davon, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, irgend jemanden zu versuchen davon zu überzeugen, bloß seinen Hund zu barfen.....

Was für mich ganz wichtig ist, und das ist ja auch der Grund gewesen diesen Thread zu eröffnen, mit ganz viel Informationen zu dienen, so dass sich jeder ein Bild machen kann und dann mit Hilfe von Antworten auf gestellte Fragen vielleicht die eine oder andere Fütterungsart zu überdenken. Denn ganz oft ist es ja so, dass man annimmt, man tut seinem Hund etwas ganz Gutes und in Wahrheit sieht es ganz anders aus. Ich finde also, Informationen sind das A und O und nicht irgendeine Überredung oder Überzeugung zu etwas. :wink:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

DSC01108.JPG
DSC01108.JPG (31.56 KiB) 603 mal betrachtet
DSC01107.JPG
DSC01107.JPG (36.44 KiB) 602 mal betrachtet

MMMHHHH---LECKER;------BÄÄHH
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Aaaaah! L e b e r!! :klatsch: Legga!
Und als Belohnung jibbet dann Ochsenschwanz, der bei euch Rinderschlepp heißt. Das ist doch was! :klatsch:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Für Bente gibt es heute:

Wildfleisch und Rinderrippenfleisch, Gemüse bestehend aus: Rosenkohl (leicht gedünstet), Pastinake, Steckrübe, Banane, Birne, Bohnenkraut, Möhre, Gehaltsrübe, Dorschlebertran.

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Keiko hat in der nacht begrochen, und zwar die Knorpel, weil sie sie nicht gut gekaut hat, womöglich!

Bo hat fürs gleiche Stück deutlich länger gekaut!

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab `s heute HH, Schlundfleisch mit Obstpampe und etwas Magerjoghurt....heute abend mit Gemüse.

Meine Nachbarin fährt heute Fleisch holen und bringt mir Pferd und Lamm mit. Dann gibt es morgen mal eine Abwechslung für die Jungs.

Meine TA hat mir heute mitgeteilt, daß die Kotproben der Jungs negativ waren *froi* also brauchen wir keine Wurmkur....eigentlich gehört das ja nicht in diesen Thread :shock:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Meine Nachbarin fährt heute Fleisch holen und bringt mir Pferd und Lamm mit. Dann gibt es morgen mal eine Abwechslung für die Jungs.

Meine TA hat mir heute mitgeteilt, daß die Kotproben der Jungs negativ waren *froi* also brauchen wir keine Wurmkur....eigentlich gehört das ja nicht in diesen Thread :shock:
Na, die beiden werden morgen dann stauen, was es noch alles so Leckeres bei dir gibt. Dieser zwei Fans kannst du dir ein Leben lang sicher sein! :mrgreen:

Super mit den negativen Kotproben!! Du kannst gerne so 2x die Woche einen gehäuften TL pro Mannsbild (ausgenommen sind Ehemänner, Söhne..... :mrgreen: ) Kokosraspeln füttern. Die wirken wurmwidrig, d.h., sie sorgen für eine Umgebung im Darm, in der sich Würmer nicht gerne aufhalten wollen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Keiko hat in der nacht begrochen, und zwar die Knorpel, weil sie sie nicht gut gekaut hat, womöglich!

Ja, das passiert schon einmal..... da hat sie bestimmt die Knorpel zu hastig herunter geschlungen, und die lagen dann ein wenig betonartig im Bauch.......Es es noch mal aufgetreten?

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Andy hat geschrieben:
watlnaddel hat geschrieben:Keiko hat in der nacht begrochen, und zwar die Knorpel, weil sie sie nicht gut gekaut hat, womöglich!

Ja, das passiert schon einmal..... da hat sie bestimmt die Knorpel zu hastig herunter geschlungen, und die lagen dann ein wenig betonartig im Bauch.......Es es noch mal aufgetreten?
In der Nacht brach sie 2 mal die Knorpeln mit so Wasserschleim, und mittags brach sie im Garten gelbe Flüssigkeit! sonst frisst sie garnichts, nichteinmal ein leckerlie, und möchte nur draussen an der luft sein!
Mein TA ist in Thailand, shit!

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“