
So wie der Fleischknochen aussieht, würde ich den mit 50:50 berechnen. 50% Fleisch und Knorpel und 50% Knochenanteil.
Moderator: Andy
Ja, wie heißt es so schön: Morgenstund hat Gold im Mund!!bazie hat geschrieben: Diese Woche kommt noch Pferde- und Lammfleisch ins Haus.....darf ich meinen Kindern gar nicht sagen
Supertoll!!bazie hat geschrieben:....ich bin jeden Tag zweimal total begeistert wie meine Jungs ihre Näpfe leeren...sobald ich meinen Mixer in Bewegung setze, setzt der Belagerungszustand ein.....Mixer = Futter in Kürze
Andy hat geschrieben:Supertoll!!bazie hat geschrieben:....ich bin jeden Tag zweimal total begeistert wie meine Jungs ihre Näpfe leeren...sobald ich meinen Mixer in Bewegung setze, setzt der Belagerungszustand ein.....Mixer = Futter in KürzeWenn das nicht eine gute Entscheidung von dir war!!
![]()
Ja, das ist genau auch meine Motivation gewesen. Und ich schreibe hier ja auch immer wieder, dass grundsätzlich jeder das füttern soll, was er für richtig hält. Ich halte überhaupt nichts davon, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, irgend jemanden zu versuchen davon zu überzeugen, bloß seinen Hund zu barfen.....bazie hat geschrieben:Andy....das war die richtige Entscheidung...ich hab zwar lange im Ernährungsthread mitgelesen....mir meine Gedanken gemacht und dann für mich persönlich entschieden ich werde jetzt diesen Weg beschreiten, weil ich davon überzeugt bin, daß diese Art der Ernährung für meine Hunde das beste ist.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung jeder sollte seinen Hund füttern wie er für richtig hält....ich hab ja auch jahrelang nur Trofu gefüttert und das ist ja auch nicht das schlechteste...jeder Hundehalter will, daß es seinem Hund gut geht.
Aber soll ich dir was sagen....eigentlich ist es ja irgendwie blöd....aber die letzten Tage, als ich meine Hunde mit Trofu gefüttert habe, hat`s mich immer richtig geekelt vor dem Trofu und wenn ich die Teile eingeweicht habe und das war dann so eine aufgequollene farblose Masse, und ich hab mir in dem Hundebauch diese Masse so vorgestellt....irgendwie war das eine Vorstellung...ich weiß nicht...ich hatte manchmal ein richtig schlechtes Gewissen.
Jetzt weiß ich was ich füttere und das ist für mich wichtig....meine Jungs vertragen es, ich beobachte sie ja extrem seit ich barfe, ob sie sich irgendwie verändern und ich werde einmal im Jahr ein Blutbild machen lassen. Sie sind munter und fidel, schauen super aus und ich freu mich über die beiden.
Na, die beiden werden morgen dann stauen, was es noch alles so Leckeres bei dir gibt. Dieser zwei Fans kannst du dir ein Leben lang sicher sein!bazie hat geschrieben:Meine Nachbarin fährt heute Fleisch holen und bringt mir Pferd und Lamm mit. Dann gibt es morgen mal eine Abwechslung für die Jungs.
Meine TA hat mir heute mitgeteilt, daß die Kotproben der Jungs negativ waren *froi* also brauchen wir keine Wurmkur....eigentlich gehört das ja nicht in diesen Thread
Ja, das passiert schon einmal..... da hat sie bestimmt die Knorpel zu hastig herunter geschlungen, und die lagen dann ein wenig betonartig im Bauch.......Es es noch mal aufgetreten?watlnaddel hat geschrieben:Keiko hat in der nacht begrochen, und zwar die Knorpel, weil sie sie nicht gut gekaut hat, womöglich!
Bo hat fürs gleiche Stück deutlich länger gekaut!
In der Nacht brach sie 2 mal die Knorpeln mit so Wasserschleim, und mittags brach sie im Garten gelbe Flüssigkeit! sonst frisst sie garnichts, nichteinmal ein leckerlie, und möchte nur draussen an der luft sein!Andy hat geschrieben:Ja, das passiert schon einmal..... da hat sie bestimmt die Knorpel zu hastig herunter geschlungen, und die lagen dann ein wenig betonartig im Bauch.......Es es noch mal aufgetreten?watlnaddel hat geschrieben:Keiko hat in der nacht begrochen, und zwar die Knorpel, weil sie sie nicht gut gekaut hat, womöglich!
Bo hat fürs gleiche Stück deutlich länger gekaut!