Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

:frech:

Sowas findet mein Mann für mich :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Da ist ja wieder jemand gewachsen 😁
mit den Vibrissen ist Mika, glaube ich, unschlagbar….😇😁
und willkommen, Hinnerk 🐦
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, es wächst beim Zugucken :lol: , hat so lange schlaksige Beine bekommen und weiß oft noch gar nicht wohin damit :streichel: .
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier gab es Menschen, die Bilder angemahnt haben und da meine Freundin mir gerade noch einige Bilder geschickt hat von Sharis erstem TA-Besuch (da war sie erst frisch bei uns, also nicht wundern - sie ist nicht wieder geschrumpft und Mika trägt noch ihren Body von der kleinen OP. :wink: ):

Wir drei, happy bei der TA
Bild

Guck guck
Bild

Auf dem Behandlungstisch kann man sooo schön entspannt pennen :mrgreen:
Bild
Liebe Grüße von

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Und wie groß ist das Kleinteil mittlerweile? 🙃

Vielleicht helfen da ein paar aktuelle Foddooos :frech:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das sind sehr schöne Fotos von euch 3en! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

So schöne Fotos von euch?😊
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Na klar wächst es. Beim letzten TA-Besuch (das war Mittwoch zum impfen) hatte Shari schon fast 1,5 kg zugelegt. Ihr Fell ist weder wollig wie beim Pudel, noch seidig wie beim Setter. Diesmal haben wir einen kleinen Samthund :streichel: . Noch riecht sie zart nach Welpe - hat einer 'ne Ahnung wie ich diesen Duft konservieren kann (ohne es zu machen wie Jean-Baptiste Grenouille :shock: )??

Esch tschahnt
Bild

Da muss das Kleinchen natürlich viel kauen...
Bild

"Das stört Dich doch nicht, oder?!"
Bild

Tja, wer mit ein bisschen Dreck in der Hütte nicht umgehen kann, sollte besser keine Viehcher haben :frech: . Fühle mich hier gerade manchmal wie in der Dependance vom Sägewerk :lol: . Aber dafür lässt Shari unsere Möbel und anderen Gegenstände auch vorbildlich in Ruhe.
Im Gegensatz zu Mika im ähnlichen Alter hat Shari auch überhaupt keine Ambitionen zum Hochspringen auf Tische. Mal sehen ob das so bleibt oder ob sie nur ein Spätentwickler ist :wink: :lol: .
Liebe Grüße von

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Herrlich süß!!

❤️
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Dienstag waren wir zu Besuch bei Monty. Eigentlich war das der Gewöhnungsbesuch dort, weil ich Mika und Shari bei diesen Hundeplatzfreunden am kommenden Sonntag einquartieren wollte. Da Mika aber gerade läufig ist, muss nun unser Sohn die Hunde hüten, wenn wir auf die BuGa fahren. So hatte ich bei dem Besuch dann auch nur Shari dabei. Wir haben eine kleine Spazierrunde gedreht und waren dann noch in Haus und Garten. Shari ist mit Monty rotzfrech. Der Kerl ist selbst erst gut ein Jahr alt und einfach zu lieb. Shari riss sich sein Lieblingsspielzeug unter den Nagel und verzog sich damit unter meinen Stuhl. Als er galant fragte, ob man denn nicht zu zweit damit zergeln könnte, schoss eine kleine giftige Schnappschildkröte unter dem Stuhl raus - und Monty war auf dem Rückzug. Tja, Pech nur, dass ich ja auch noch da war - so hab ich mir den kleinen Frechling zur Brust genommen und ihr mal die Spielregeln erläutert :keule: .

Bild

Bild

Abends daheim tut Madamchen dann wieder so als könnte sie kein Wässerchen trüben...
Bild
Liebe Grüße von

Pinch
Supernase

Beitrag von Pinch »

Wirklich zu herzig, ♥️die Kleine. Ja, früh Spielregeln erklären, ist sehr wichtig. So ein Welpi ist einfach zu schön.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Noch ein paar?:

Shari legt sich zu Mika in den Korb und da macht 'die Alte' noch mit
Bild

...aber wenn Shari dann das große Buddeln startet, dann ist Mika...
Bild

schon fast auf der Flucht
Bild

Entspannen kann es prima
Bild

Badezimmerpäckchen - wir wetten gerade wie lang sie noch in dies Eckchen passt
Bild

arme Trainerhunde :-( - Wie auch Mika lernt Shari von Beginn an, dass die wichtigste Übung eines Trainerhundes das Warten ist :lol: . Die zwei haben während meiner Stunden den Welpenplatz für sich. Und die läufige Mika ist gleichzeitig eine 'schöne Ablenkung' für die jungen Rüden in meiner Gruppe :frech: .
Bild

Das Fähnchen wächst... Wobei es noch spannend wird, wie sich die Farbe entwickeln wird. Da kommt neben dem schwarz alles mögliche von beige bis weiß und marmoriert.
Bild
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

schön, neue Bilder zu sehen :)
ja, der Trainerhund hat es auch nicht so leicht... immer warten... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Es hat ja lang gedauert, aber heute war es soweit: Shari und ich hatten die 'Klassiker-Begegnung'. Ich hab Shari zum ersten mal so richtig mit in den Ort genommen, musste zum Buchlädchen und hab das für eine kleine Übungsrunde genutzt. An einer Kreuzung kam auf der anderen Straßenseite eine Frau mit kleinem Wuschelhund gelaufen. Die wollten offensichtlich links hoch und so hab ich auf unserer Seite der Kreuzung gewartet, dass sie vorbei geht. Shari setzte sich brav, schaute nur und bekam dafür natürlich reichlich Leckerchen zugesteckt.
Tja nun, die Frau lief aber nicht weiter. Sie schaute - klar, süßer Welpe :D . Dann machte sie einen halbherzigen Versuch, weiterzugehen - aber ihr Hund rammte seine Beinchen in den Asphalt und klärte mal kurz, wer bei diesem Gespann das Sagen hat :roll: . Und die Dame erklärte mir: 'Den bekomm ich jetzt erst weiter wenn er mal an ihrem schnuppern darf - das ist doch ein Mädchen, oder?!' Ich hatte es ja schon fast geahnt und so schnappte ich mir Klein-Shari auf den Arm und erklärte: Ja, ist eine Hündin, aber wir üben gerade, dass sie eben nicht jedesmal schnuppern darf.
Natürlich wurde ich sofort im Oberlehrerton darüber aufgeklärt, dass ich da ja wohl alles falsch mache und 'man die Hunde schnuppern lassen muss'.
Ich hatte heute wohl meinen garstigen Tag und so hab ich geantwortet, dass das mit angeleinten Hunden eine denkbar doofe Idee ist. Dass mein anderer Hund, der normalerweise auch noch dabei ist, das 'mal eben schnuppern' für ihren Kleinen zu einem gefährlichen Abenteuer machen würde. Und dass wir gerade fleißig üben, damit es mir nicht irgendwann so geht wie ihr, die nicht von der Stelle kommt weil Herr Hund das so beschließt.
- Ja, ich schäme mich ein bisschen, dass ich mich nicht beherrschen konnte. Aber die Dame hatte Pech und hat mich wohl an meinem 'das Oooommm ist kaputt'-Tag erwischt. :oops:

Shari saß derweil oben auf meinem Arm und guckte gelassen herab. Netter Weise ohne Gebell oder so.

Buchladen war auch prima und auf dem Heimweg haben wir noch ein Weilchen gemütlich auf einer Bank gesessen und uns das Dorfleben betrachtet. Jetzt ist die Lütte müde und pennt im Bad auf den kühlen Fliesen und träumt von ihren Abenteuern.
Liebe Grüße von

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Richtig gemacht!
Dein Hund, deine Regeln!
'Oooommm ist kaputt'-Tag ist mein Wort des Tages :lol: :klatsch:

Ich hatte das letztens auf dem Büroflur, als mir erklärt wurde, der Chi kann mit seinen 14 J. nicht mehr die Zähne saniert bekommen und dem fallen die jetzt nach und nach eh von alleine aus.
Ich hab es erst im Guten probiert, aber dann war das Om ganz alle und ich hörte mich das böse Wort "Tierquälerei" sagen. Halleluja. Mal sehen, ob die Dame weiterhin ein Leckerli für Greta hat :oops:

Ich hab gerade einige so blöde Begegnungen in Folge gehabt, so dass ich mir plötzlich vorstellen kann, warum Leute sagen, dass sie keinen Bock auf Hunde habe. Also auf Menschen mit Hunden, müsste es korrekterweise heißen.

Klasse, dass der Dorfbesuch ansonsten so gut lief!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“