Nox hat allerdings ein anderes Problem

... und lässt fragen, ob vielleicht Jemand Erfahrung mit der

Moderator: Judith
Den Nabu-Kasten haben wir seit ein paar Wochen im Garten hängen. Wir wohnen im Grünen und haben an der hinteren Gartengrenze einen Holz-Sichtschutzzaun und da hoppelt regelmäßig ein Hörnchen oben drüber und auch durch unseren Garten. Also haben wir den Kasten direkt an einen Zaunpfahl auf seinem "Highway" angebracht, damit es praktisch drüberstolpert, und mit Premium-Nabu-Eichhörnchenfutter bestückt. Was soll ich sagen???? Das Hörnchen hoppelt fröhlich über den Zaun und ignoriert den Kasten komplett. Der wird nicht eines Blickes gewürdigt...
Aurelia hat geschrieben: ↑Do Jan 28, 2021 3:52 pmDen Nabu-Kasten haben wir seit ein paar Wochen im Garten hängen. Wir wohnen im Grünen und haben an der hinteren Gartengrenze einen Holz-Sichtschutzzaun und da hoppelt regelmäßig ein Hörnchen oben drüber und auch durch unseren Garten. Also haben wir den Kasten direkt an einen Zaunpfahl auf seinem "Highway" angebracht, damit es praktisch drüberstolpert, und mit Premium-Nabu-Eichhörnchenfutter bestückt. Was soll ich sagen???? Das Hörnchen hoppelt fröhlich über den Zaun und ignoriert den Kasten komplett. Der wird nicht eines Blickes gewürdigt......keine Ahnung, wie ich ihm das schmackhaft machen soll...
![]()
Dafür hat die Elster das Gebilde schon neugierig beäugt, aber noch nicht geschafft den Deckel aufzumachen. Bei den schlauen Rabenvögeln wohl nur eine Frage der Zeit...![]()
Ich habe Jersey für die Stulpen genommen und so genäht, dass die Schläuche sich in der Weite dehnen. Damit konnte ich sie schon gleich relativ schmal halten. Dann habe ich lange Jerseystreifen zugeschnitten, die sich in die Länge dehnen, quasi wie Gummibänder. Diese Streifen habe ich oberhalb der Gelenke 2x rumgeschlungen und eine Schleife gebunden. Das hält erstaunlich gut! Allerdings werde ich für unten auch noch solche Streifen schneiden und beide oben und unten je 1x am Stoff fixieren.