Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Tanja aus Haan
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Bei uns ist es auch nur noch nass, matschig und verdammt rutschig. Gar nicht schön! :roll:

Bild

Nox hat allerdings ein anderes Problem :streichel:

... und lässt fragen, ob vielleicht Jemand Erfahrung mit der 🐩- Seelsorge hat und ihm eine Notfallnummer sagen kann?

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Tanja aus Haan am Do Jan 28, 2021 4:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Isi hat geschrieben:
Do Jan 28, 2021 10:48 am
Ich hab gestern endlich den neuen Nabu-Eichhörnchenfutterautomaten auf dem Balkon aufgestellt. Nun warte ich gespannt, ob er angenommen wird...
Den Nabu-Kasten haben wir seit ein paar Wochen im Garten hängen. Wir wohnen im Grünen und haben an der hinteren Gartengrenze einen Holz-Sichtschutzzaun und da hoppelt regelmäßig ein Hörnchen oben drüber und auch durch unseren Garten. Also haben wir den Kasten direkt an einen Zaunpfahl auf seinem "Highway" angebracht, damit es praktisch drüberstolpert, und mit Premium-Nabu-Eichhörnchenfutter bestückt. Was soll ich sagen???? Das Hörnchen hoppelt fröhlich über den Zaun und ignoriert den Kasten komplett. Der wird nicht eines Blickes gewürdigt... :roll: ...keine Ahnung, wie ich ihm das schmackhaft machen soll... :?
Dafür hat die Elster das Gebilde schon neugierig beäugt, aber noch nicht geschafft den Deckel aufzumachen. Bei den schlauen Rabenvögeln wohl nur eine Frage der Zeit... :wink:
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Scotti richtet Nox sein aufrichtiges Beileid aus! :lol:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Aurelia,

wir wohnen ja mitten im Wald und haben hier ne Menge Eichhörnchen. Da haben wir festgestellt, dass die Hörnchen offene Häuschen lieber/besser annehmen als so ziemlich geschlossene.

Bei uns gehen sie am liebsten in Vogelhäuschen wo das Dach nur auf vier Eckstützen liegt und die Vögel/Hörnchen in alle Richtungen sehen können.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Aurelia hat geschrieben:
Do Jan 28, 2021 3:52 pm
Isi hat geschrieben:
Do Jan 28, 2021 10:48 am
Ich hab gestern endlich den neuen Nabu-Eichhörnchenfutterautomaten auf dem Balkon aufgestellt. Nun warte ich gespannt, ob er angenommen wird...
Den Nabu-Kasten haben wir seit ein paar Wochen im Garten hängen. Wir wohnen im Grünen und haben an der hinteren Gartengrenze einen Holz-Sichtschutzzaun und da hoppelt regelmäßig ein Hörnchen oben drüber und auch durch unseren Garten. Also haben wir den Kasten direkt an einen Zaunpfahl auf seinem "Highway" angebracht, damit es praktisch drüberstolpert, und mit Premium-Nabu-Eichhörnchenfutter bestückt. Was soll ich sagen???? Das Hörnchen hoppelt fröhlich über den Zaun und ignoriert den Kasten komplett. Der wird nicht eines Blickes gewürdigt... :roll: ...keine Ahnung, wie ich ihm das schmackhaft machen soll... :?
Dafür hat die Elster das Gebilde schon neugierig beäugt, aber noch nicht geschafft den Deckel aufzumachen. Bei den schlauen Rabenvögeln wohl nur eine Frage der Zeit... :wink:
Bild *picr geht gerade nicht :(
Same here...

Ob man es ihnen mit Nüssen schmackhafter machen kann? Die erkennen sie vielleicht auch besser als Samen? :n010:
Und dann eine Nuss oben zwischen den Deckel klemmen...?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir haben hier heute immer noch so ein Matschwetter wie gestern bei Dir, Tanja. Aber als wir aus dem Wald zum Auto zurück kamen gab es zur Entschädigung einen Hauch von Sonne:

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Geiler Regenbogen, der geht ja sogar "rum" :klatsch:

Hier in Hamburg ist Winterwonderland...Und es schneit weiter...
(picr geht immer noch nicht/wieder nicht)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, ich konnte von Ende zu Ende schauen. Und als er links zu verblassen begann gab es dafür rechts für kurze Zeit sogar einen doppelten Bogen. Da saß ich aber schon im Auto - deshalb ohne Foto.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Was für ein stimmungsvolles Regenbogenbild!

In Schleswig-Holstein schneit es seit dem Nachmittag

Bild

Ich glaube, den Versuch mit Stulpen sollte ich auf alle drei Püs ausweitem :roll:
Bild

Bild

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Bei uns schneite es seit gestern Nachmittag stetig und bis zum Abend hatten wir ca. 15 cm Schnee und schippten Beide stundenlang zwei Grundstücke und die dazugehörigen Straßenlängen - was waren wir abends fertig.

Unsere Pudel waren begeistert nur Zazou empfand das Gassi durch den Schnee als Zumutung.

In der Nacht fielen noch einmal 5 cm Schnee - heute Morgen beim ersten Gassi ging mir der Schnee auf den Wegen bis zum Rand der Gummistiefel.
Wir wohnen ja mitten im Wald und hier wird nicht bzw. nur ab und an von einigen Anwohnern geschippt.
So ist das Laufen durch den Schnee doch recht anstrengend und die Hunde haben nach 100 m die ersten Bommeln an den Beinen.

Dummerweise habe ich die beiden Weibsen vorgestern geschoren - beide am Körper auf 7mm und habe bei Mia leider zu spät bemerkt, dass ich den Scherkamm fürs Gesicht (3mm) drauf hab als ich ihren Unterboden und die Beine in Angriff nahm.

Beide Weiber sehen aus als wenn die Beine ihnen nicht gehören - unsere Spagetti-Girls :lol: :lol: :lol:

Fotos zeig ich nachher noch - jetzt muß ich erstmal wieder raus zum Schneeschippen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

anthello hat geschrieben:
Sa Jan 30, 2021 1:17 am
Ich glaube, den Versuch mit Stulpen sollte ich auf alle drei Püs ausweitem
Ich such ja auch noch nach einer praktikable Lösung für Antibommelstulpen. Wie hast Du die denn ans Pudelbein bekommen so dass sie auch halten?

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Bupja hat geschrieben:
Sa Jan 30, 2021 5:54 am
anthello hat geschrieben:
Sa Jan 30, 2021 1:17 am
Ich glaube, den Versuch mit Stulpen sollte ich auf alle drei Püs ausweitem
Ich such ja auch noch nach einer praktikable Lösung für Antibommelstulpen. Wie hast Du die denn ans Pudelbein bekommen so dass sie auch halten?
Ich habe Jersey für die Stulpen genommen und so genäht, dass die Schläuche sich in der Weite dehnen. Damit konnte ich sie schon gleich relativ schmal halten. Dann habe ich lange Jerseystreifen zugeschnitten, die sich in die Länge dehnen, quasi wie Gummibänder. Diese Streifen habe ich oberhalb der Gelenke 2x rumgeschlungen und eine Schleife gebunden. Das hält erstaunlich gut! Allerdings werde ich für unten auch noch solche Streifen schneiden und beide oben und unten je 1x am Stoff fixieren.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Der Schnee ist auch hier gestern angekommen. Vielleicht sollte ich mit Petrus mal ein Vieraugen-Gespräch führen und ihm deutlich machen, dass diese momentane Schneehöhe nicht mehr Rolli tauglich ist. :evil:

Immerhin scheint die Sonne. Majken findet den Schnee klasse, ihren Schneeanzug weniger. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Na wenn Majken das super findet, dann müsstet ihr eurer Bike-Mobil vielleicht minimal umbauen und die Rollen tauschen. Zughundesport und so :frech:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

..... oder ich binde mich auf einem Schlitten fest und Majken ist mein Zugpferd. Ponygröße hat sie ja fast! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“