Lautes Denken, Anfang: Da ich an meinem letzten "richtigen" Ferientag - morgen geht es in die Schule - faulenzen möchte, habe ich den vormittag bisher mit Alfred auf der Couch verbracht. In Ermangelung eines guten Buches bin ich im dogforum gelandet und lese dort seit 1-2 Stunden quer...
Mittlerweile denke ich wirklich, dass ich - trotz einiger Anfangs-Fehler und diversen Meckerattacken - meine Sache als Ersthundehalter bzw. Ich-ziehe-erstmals-ein-durchgedrehtes-kleines-Pudelchen-groß - recht gut gemeistert habe bzw. noch immer meistere.

Ja, ich weiß... das Eigenlob stinkt bis zum Himmel und wahrscheinlich habe ich es auch nicht verdient.
Was ich eigentlich sagen möchte: Was für Vollpfosten bzw. Helikopterhundeeltern legen sich eigentlich alles einen Welpen oder Althund zu? Es ist ja gut und schön, dass es Foren mit erfahrenen Haltern gibt, die Hilfe leisten wollen - davon habe ich als Greenhorn durchaus auch profitiert, aber manche threads sind kaum auszuhalten.
So ein bisschen gesunder Menschenverstand... gibt es das gar nicht mehr?
Lautes Denken, Ende!
P:S.: Sorry, das musste jetzt mal raus! Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier vor mich hin schreibe. Mir geht es gar nicht immer um Austausch, manchmal müssen Dinge einfach schriftlich festgehalten werden, damit man sie nachlesen kann. Das sortiert die Gedanken ungemein, Zumindest meine.
P.P.S.: Jetzt geht es raus in die Natur, da können wir überprüfen, ob das Pudeltier meine Kompetenzen auch praktisch anerkennt... oder so.