Ausstellung Stuttgart

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
cimba

Beitrag von cimba »

@Amie
nimmst halt einfach den weissen KP, der am wenigsten weiss ist, und das Frauchen, das verzweifelt versucht, irgendwelche Haare zum "Top-Knot" zusammenzubinden... :wink: Dann wirst du uns schon finden! :lol:
Würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen!

@Doris
ja, ja, ja.... aber nach Stuttgart ist wahrscheinlich erst mal Schluß mit ausstellen. (...Zumindest in diesem Jahr 8) )
Bald werden sich die Richter denken, kommen die immer noch??? Dann gibts halt mal ein V, damit sie endlich Ruhe geben!!! :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse,
Sabrina

Amie

Beitrag von Amie »

jetzt hab ich doch noch ne frage:
ich dachte die pudel sind nur am samstag dran? wie siehts aus mit den großpudeln? sind die nur am sonntag dran oder auch am samstag? und weiß jemand wieviel gp gemeldet sind?

es ist nämlich so das ich irgendwann nen großpudel möchte, allerdings gefallen die meinem mann nicht. ich hab ihm schon so viele bilder gezeigt, auch mit homefrisur wie unser jimmy sie trägt, aber er sagt zu jedem der gefällt ihm nicht.....

jetzt fährt aber vielleicht am samstag mit auf die ausstellung und vielleicht kann ich ihn überzeugen wenn er mal einen live gesehen hat :D

cimba

Beitrag von cimba »

Hi Amie!

Am Samstag sind 20 Großpudel, 15 KP, 26 Zwerg und 8 toy gemeldet!
Das ist die Internationale Zuchtschau. Alle Ring 25!

Am Sonntag, da ist noch ne Nationale Zuchtschau (also eine Doppelausstellung, deshalb sind an zwei Tagen Pudel dran), da sind im Ring 41 die GP, gemeldet sind 14 Stück! Im Ring 40 sinds dann noch 9KP, 8 Zwerg und 2 Toy!

Ich hoff, die Infos helfen dir, um deinen Mann am richtigen Tag, am richtigen Ring... zu überzeugen! :wink:

Liebe Grüsse,
Sabrina

Amie

Beitrag von Amie »

ja super 20 GP am Samstag, jetzt kann ich bloß noch hoffen das auch ein paar in Modeschur da sind, weil wenn alle Puppy oder Conti tragen, dann soll er lieber zuhause bleiben, sonst brauch ich nicht mal mehr GP auszusprechen :shock:

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Zusammen,
ich weiß was ca. die Hälfte der Großen für eine Schur tragen... :wink: die haben nämlich wir beigeschleppt :shock: Ich fürchte, ich fürchte... bei unseren ist ähm kein "richtiger" Modehund gemeldet :mrgreen: Aber Sonntag ist auf jeden Fall ein Schwarzer in Modeschur gemeldet.
Liebe Grüße
Steffi

Amie

Beitrag von Amie »

oh oh, na dann lass ich mein menne lieber zuhause und hoffe darauf das ich ihn doch noch irgendwie anders überzeugen kann. Vielleicht sind bei der anderen hälfte ein paar in modeschur, dann mach ich halt bilder.

allerdings weiß er ja das die extra so frisiert wurden und nicht jeder pudel so aussehen muss!

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Amie,
na vielleicht schaut er sich die Pudels lieber mal nicht nur "oberflächlich" an. Ganz ernst gemeint. Weil es stecken unter allen verschiedenen Frisuren tolle Hunde. Übrigends werden meine selbst in Conti-Schuren auch im Hundesport geführt. Was dann auch schon bei den Gebrauchshundesportlern für Aufsehen erregt, wenn ein Showpudel Bester "Hund" des Tages wurde :wink:
Liebe Grüße
Steffi

Amie

Beitrag von Amie »

Hi Steffi,

na er wollte zuerst gar keinen Pudel, dann hab ich aber darauf bestanden und jetzt darf jimmy sogar mit ins bett. wenn ich ihm das anfang des jahres gesagt hätte, das wir unser bett mal mit einem pudel teilen, hätte er mich ausgelacht!

er ist der meinung das jimmy der alleinige "herrscher" bleiben sollte und manchmal denk ich mir das auch, aber trotzdem finde ich rudelhaltung besser, vorausgestzt das rudel passt zusammen. jimmy findet spielkameraden einfach klasse!

tja und als zweithund kommt nur ein pudel in frage, ist doch klar!! und da ich einen größeren will als zwerg bleibt ja nur noch KP und GP. GP wäre mir am liebsten, aber wenn er irgendwann nächstes jahr bei einem KP zustimmen würde, wäre ich auch glücklich, ich such mir halt dann einen in der oberen grenze raus :wink:

Hakim von Doris wäre für mich der perfekte KP :D

Wenn mein Mann ne ausstellungschur sieht will er schon gar nix mehr wissen, da macht er völlig zu, egal ob der hund nun ein tolles wesen hat, da hat sich das schon erledigt. ich muss ihm ja keinen vor die nase setzen mit conti-clip!

Amie

Beitrag von Amie »

übrigens fährt er morgen doch mit :wink:

aber dann kann er wenigstens mal die größenunterschiede live sehen, das ist ja schon mal was.

man erkennt uns an einem pudelähnlichem Lockenkopf (das bin ich) mit Hund auf dem Arm in Homefrisur und an einem hinterher trottenden etwas genervten Ehemann! :wink: :wink:

axELA

Beitrag von axELA »

*seufz* ich hät so gern den Jimmy gesehen und hab immer brav meine Äuglein offen gehalten, Blata war ja ned grad häufig da gestern... Aber nix... Schade... Vll das nächste mal :wink:

cimba

Beitrag von cimba »

Hi Doris!
Wie versprochen, hier mein Bericht: aaaalsooooo, es war halt wie immer, Samstag und Sonntag "sg".... naja, schön langsam.....
Allerdings haben wir uns am Samstag dennoch nicht einschüchtern lassen, und haben an deinen "Tip" gedacht!! ;-) Weißt du noch? Du meintest, Andrea hätte dir gesagt, dass die Richterin *** seeehr korrekt sei, beim zuchttauglich schreiben (also indirekt ein dickes Dankeschön an Andrea!)... und haben unseren Cimba zuchttauglich schreiben lassen.
Und es ist gar nicht sooo schlecht, wie ich mir das "ausgemalt" habe!!! *freu*
Bin schon gespannt, wenn die Papiere vom Verein zurückkommen, das alles nochmal zu lesen.... weil so hab ich ja nur mitbekommen, was sie halt unterstrichen hat im Bericht.
Ich weiß ja, dass Cimba nicht "Papi" werden wird, aber ich fands eine schöne Erfahrung, mal "zu jedem Körperteil" eine Bewertung zu bekommen!!!!

Allerdings haben wir festgestellt, dass zwei Ausstellungen hintereinander nix für Hundi und Fraulis sind!!!
Wir sind total fertig! ;-)))

Schön war auf jeden Fall, aus dem Forum "Belami" (wir kannten uns ja schon), "Melli", "Martina" und "Donna" getroffen zu haben!!! :D

Liebe und müde Grüsse,
Sabrina mit "Deckrücke" ;-) Cimba

Amie

Beitrag von Amie »

Bei uns war gestern den ganzen tag schneesturm angesagt, dann sind wir mit 60 sachen 10 km gefahren und dann wieder umgedreht!

aber nürnberg ist ja auch bald und dann geh ich halt da zum gucken und zum struhlen :wink:

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hihi, hallo Sabrina,
ich habe bei der ZTP nur ein Stückchen hinter Dir am Ringrand gestanden :wink:
Liebe Grüße
Steffi

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wer war denn am Sonntag da??? Und kann mir die gemeldeten Neufarben verraten??? Bitte mit Formwertnote.
Wäre Euch sehr dankbar darüber!

Liebe Grüße

Belami

Beitrag von Belami »

Hallo zusammen,

ja, wir waren am Samstag auch da.
Wir haben Cimba die Daumen gedrückt, Vorführungen angsehen und wir haben EINGEKAUFT.
Gut das das Parkhaus nicht weit entfernt war... *schlepp*

Und Manja, ich hab uns doch einen großen Blower gegönnt, da konnte unser "kleiner" Tisch-Blower natürlich nicht mithalten - sollte also jemand einen kleinen Tisch-Blower brauchen..... ;)
Belami muss sich jetzt fast am Tisch festkrallen um nicht runter geblasen zu werden. :shock: ;)
Dazu noch zwei Scheren, eine Schermaschine, drei Scherköpfe.... etc. etc. etc.
Und was hab ich wohl gestern gemacht? *dumdidum*

Sabrina, ich kann verstehen das Ihr drei nach zwei Tagen Ausstellung platt ward, wir sind schon nach einem Tag fix und foxi gewesen. *g*

Schön wars trotzdem!! :)

Hat von Euch auch jemand die Wasserrettungshunde gesehen?
Gut das wir Belami nicht dabei hatten, der wäre wohl noch vor den Rettungshunden im Becken gewesen. ;)

Liebe Grüße

Tanja und Belami

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“