wir hatten eine ziemlich unruhige Nacht. Knicka hat mich wach gemacht und musste nach draußen, weil er einen Haufen machen musste. Hatte ziemliches Bauchgrummeln.
Haufen hab ich leider nicht gesehen, er war bei uns im Garten und es war so bitterkalt und ich so müde.
Dann war er auf der Suche nach Gras, dass war ihm aber wohl alles zu gefroren.
Jetzt gerade nach dem Aufstehen, hat er Schleim erbrochen. Das erste Mal hat es mein Mann vom Teppich weg gemacht. Er meinte, es wäre klar gewesen. Gerade hat er aber noch mal gebrochen und der Schleim war leicht rosa mit roten "Pigmenten" - sah mir aus wie Blut

Was meint ihr??? Gestern hat er auf unserer Spaziergangrunde irgendwas auf der Wiese gefunden und gefressen

Ich hab gestern auf Trocken-Leckerchen getippt. Ist eine Hundewiese und ich denke, da hat einer vorher mit Leckerchen rumgeworfen. War also nur ein Ministückchen.
Aber Knicka hat ja seine Futtermittelallergie. Seit gestern Abend kratzt er sich auch wieder vermehrt, so dass ich mir sicher bin, dass er auf diesen doofen Krümel reagiert

Aber auch mit Schleim brechen??? Ich würde auf Reizung der Schleimhaut tippen. Aber was meint ihr. War auch nur wenig Schleim und dementsprechend wenig Blutpartikel (wenn es überhaupt welche waren).
Futter nimmt er noch nicht an. Allerdings ist ihm das auch noch zu früh und er frisst ja eh recht schlecht

In den letzten Tagen hatte er auch ab und zu mal etwas Schleim um den Kot. Ich denke also, das sein Darm auch gereizt ist. Hat dazu vielleicht einer einen Tipp auf homöopatischer Basis??