ich bin gerade ziemlich durcheinander und brauche mal ein paar wohltuende Kommentare.
Milow ist am 19.05.2011 geboren, also jetzt ca. 16 Monate alt. Er kam zu uns mit 9 Wochen und hat in den ersten zwei Wochen genau 6 Mal ins Haus gepieselt, dann zwei Wochen gar nicht mehr und dann gab es noch einen einzigen Unfall. Häufchen hat er niemals in Haus gemacht.
Heute war ich morgens mit ihm raus, dann arbeiten bis Mittags, dann habe ich ihn in den Garten gelassen (wo er aber meistens nur auf Aufforderung Pipi macht), gegen 14.00 Uhr war ich dann kurz bei seiner Verlobten Emma, es wurde getobt und er hat sich auch gelöst. Wir waren gegen 15.00 Uhr wieder im Haus.
Gegen 18.00 Uhr stehe ich in der Küche und denke, was ist das für ein Geräusch??? Da steht mein Hund im Flur (natürlich auf Teppich) und pieselt in aller Seelenruhe auf den Teppich. Nicht so ein kurzes Markierungsspritzerchen, sondern einen richtigen See. Ich war total bewegungsunfähig, habe ihn in den Garten geschickt, er wollte aber gleich wieder rein. Also habe ich ihn angeleint und bin mit ihm nach vorne, da hat er dann am Baum nochmal echt lange gepieselt.
Was war dass denn jetzt? War das ein einmaliges Versehen, er hält sonst viel länger aus? Ein echtes Melden von ihm habe ich nie gesehen, ich gehe regelmäßig mindestens 4 mal täglich mit ihm raus und das reicht ihm. Ich schicke ihn zwischendurch in den Garten, da kommt er aber meistens gleich postwendend zurück und sitzt vor der Tür, alleine im Garten findet er es langweilig. Sogar morgens muß ich ihn echt auffordern im Garten zu pieseln, obwohl man ja denken würde, da muß er sehr nötig.
Wenn ich recht überlege, hat er ein paar Minuten vorher so ein Freudentänzchen aufgeführt, so benimmt er sich sonst wenn er merkt, es geht raus. War das sein Signal und ich habe es nicht erkannt?
Irgendwie traue ich mich gar nicht morgen zur Arbeit zu gehen. Ich finde das ganze ziemlich eigenartig.
Die Stelle im Flur findet er jetzt natürlich sehr interessant, habe jetzt Glasreiniger drübergesprüht.
Bin echt total irritiert

LG Heike