Was war das denn??

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
wunschpudel
Mini-Nase

Was war das denn??

Beitrag von wunschpudel »

Hallo,

ich bin gerade ziemlich durcheinander und brauche mal ein paar wohltuende Kommentare.

Milow ist am 19.05.2011 geboren, also jetzt ca. 16 Monate alt. Er kam zu uns mit 9 Wochen und hat in den ersten zwei Wochen genau 6 Mal ins Haus gepieselt, dann zwei Wochen gar nicht mehr und dann gab es noch einen einzigen Unfall. Häufchen hat er niemals in Haus gemacht.

Heute war ich morgens mit ihm raus, dann arbeiten bis Mittags, dann habe ich ihn in den Garten gelassen (wo er aber meistens nur auf Aufforderung Pipi macht), gegen 14.00 Uhr war ich dann kurz bei seiner Verlobten Emma, es wurde getobt und er hat sich auch gelöst. Wir waren gegen 15.00 Uhr wieder im Haus.
Gegen 18.00 Uhr stehe ich in der Küche und denke, was ist das für ein Geräusch??? Da steht mein Hund im Flur (natürlich auf Teppich) und pieselt in aller Seelenruhe auf den Teppich. Nicht so ein kurzes Markierungsspritzerchen, sondern einen richtigen See. Ich war total bewegungsunfähig, habe ihn in den Garten geschickt, er wollte aber gleich wieder rein. Also habe ich ihn angeleint und bin mit ihm nach vorne, da hat er dann am Baum nochmal echt lange gepieselt.
Was war dass denn jetzt? War das ein einmaliges Versehen, er hält sonst viel länger aus? Ein echtes Melden von ihm habe ich nie gesehen, ich gehe regelmäßig mindestens 4 mal täglich mit ihm raus und das reicht ihm. Ich schicke ihn zwischendurch in den Garten, da kommt er aber meistens gleich postwendend zurück und sitzt vor der Tür, alleine im Garten findet er es langweilig. Sogar morgens muß ich ihn echt auffordern im Garten zu pieseln, obwohl man ja denken würde, da muß er sehr nötig.

Wenn ich recht überlege, hat er ein paar Minuten vorher so ein Freudentänzchen aufgeführt, so benimmt er sich sonst wenn er merkt, es geht raus. War das sein Signal und ich habe es nicht erkannt?
Irgendwie traue ich mich gar nicht morgen zur Arbeit zu gehen. Ich finde das ganze ziemlich eigenartig.
Die Stelle im Flur findet er jetzt natürlich sehr interessant, habe jetzt Glasreiniger drübergesprüht.

Bin echt total irritiert :shock:

LG Heike

Happy
Supernase

Re: Was war das denn??

Beitrag von Happy »

Kann es sein das er mehr Wasser getrunken hat als sonst und deshalb dringend musste? Klingt ja fast als hätte er dich versucht aufmerksam zu machen.Wir hatten das nämlich zufällig auch gerade neulich.Wir waren vorher Gassi,etwa eine Stunde vorher.Daher konnte ich mir Boleros Unruhe überhaupt nicht erklären,als wir nach dem Mittag kurz im Wohnzimmer saßen.Er rannte rum,hechelte,guckte mich an,rannte wieder rum...Ich habe dann meinen Sohn mit ihm kurz raus geschickt.Der sagte dann Bolero habe ewig gestanden zu pinkeln.Im Wohnzimmer schnüffelte Sam dann auf dem Boden rum und als ich hinsah,was es da zu schnüffeln gab sah ich eine Pfütze.Bolero muss das einfach rausgelaufen sein,denn er hat genau neben mir auf den Boden gepieselt.
So etwas ist noch nie vorgekommen und auch die Tage danach nicht mehr.Er war danach auch wieder völlig ruhig und entspannt,nur hat er am Nachmittag noch einmal nach relativ kurzer Zeit pieseln müssen.
Der arme Kerl,da muss er dringend und das doofe Frauchen versteht es nicht.Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen,aber das hatten wir halt noch nie.Bisher habe ich die Hunde immer rechtzeitig raus gelassen,so dass sie nie Bescheid sagen mussten.
Später sah ich dann das er nach der Gassirunde den kompletten Wassernapf geleert hatte.

Den Boden habe ich mit Essig gereinigt,danach war die Stelle für alle uninteressant.

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo,
vielleicht hat er eine Blasenentzündung.Dann kann das auch mal passieren. :?
LG,Ivonne
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ach je Heike :streichel: :streichel: . Ich denke auch ,wenn er so viel gepieselt hat, dann musste er ganz dringend und wenn er dann noch dachte es geht gleich raus ist der Pinkelmechanismus losgegangen? :streichel: . Würd mir da jetzt nicht soo den Kopf machen, entweder hat er sooo viel getrunken und konnt dann einfach nicht mehr einhalten oder er hat sich vielleicht am kühlen Boden verkühlt, dann müsste er jetzt eigentlich dauernd pieseln und es passiert nochmal ein "Unglück, dann würd ich erst mal zum TA und das abchecken lassen. Cookie gehört übrigens zu der Fraktion die ewig einhalten kann, wesentlich länger als Miro. Und er macht am liebsten draußen, also auch nicht im Garten, im Hof geht grad noch zur Not, aber am liebsten macht er, besonders sein großes Geschäft, außerhalb unseres Reviers. Vielleicht ist das bei Millow ähnlich? Cookie zeigt auch nicht an, dafür hat er Miro :wink: . Du könntest ihm ja beibringen, dass er anzeigt wenn er raus will- allerdings macht er es dann vielleicht auch wenn er nur draußen bellen oder spielen will :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns war es mal so, dass der Butze bei einem Training an einem warmen Tag mehr getrunken hat als sonst.
Ich hab das zwar registriert, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier ;)

Wir waren so gegen 20 Uhr zu Hause und um 22 Uhr lass ich die Jungs nochmal raus. Dann halten sie spielend bis um 06.00 Uhr am nächsten Morgen (da klingelt dann leider der Wecker...) Normalerweise..... Aber, da der Butze im Training sooo viel getrunken hatte, konnte er leider nicht halten und hat mir einen schönen See vors Bett gepiselt, weil ich in meinem Döskopp ja auch nix gerafft habe und ihn, als er mich angestupst hat, im Halbschlaf wieder auf seine Decke geschickt hab (Schande über mein Haupt).
Ich bin dann morgens erst mal reingelatscht (geschah mir ja auch ganz Recht) und hab mich dann über mich selber geärgert. Naja, zur Strafe musste ich ja den See aufwischen ;)

Lockentier
Welpen-Nase

Beitrag von Lockentier »

Einmal ist keinmal. Da er ja draußen gleich noch mal lange gepieselt hat, war es wohl einfach eine Notdurft. Mehr getrunken und mehr Bewegung, da mußte das alles einfach schon mal früher wieder raus.

Geli
Mini-Nase

Beitrag von Geli »

Bei Sam ist mir das auch zweimal passiert. Und zwar nach dem Baden und Fönen. Seitdem geh ich danach immer sofort mit ihm raus, auch wenn noch gar nicht seine Zeit ist. Ich denke er regt sich innerlich so auf über die in seinen Augen so sinnlose Prozedur, dass er dann dringend muss :D
LG Geli
Liebe Grüße!

Geli

wunschpudel
Mini-Nase

Beitrag von wunschpudel »

Hallo und guten Abend,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin ja echt beruhigt, dass das wohl einfach mal passiert und zieh mir den (Schuld-) Schuh auch selber an. Über Butzes Bestrafungs-See fürs Frauchen vor dem Bett habe ich herzlich gelacht.

Leider erwischt man sich ja dabei (wie bei den Kindern) dass man das arme Pudeltier nach so einem Vorfall total beobachtet und immer denkt, gleich passiert es nochmal.
Ist natürlich nicht passiert und somit hoffe ich, kann ich eine Blasenentzündung ausschließen.

Ich danke Euch nochmal,

Heike

Antworten

Zurück zu „Verhalten“