Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Landina2011
Riesen-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
so wir haben es getan heute. :shock:
"Hühnerflügel"ohoh ich war ganz aufgeregt,
und Kiki fand es tooolll. :D
Ansonsten gab es heute nur,Rindergehacktes,Leinenöl,Nudeln
und ne Möhre.Haben heute Omas 95 Geburtstag gefeiert :wav:
Schlaft gut.
Grussi,Ivonne und Kiki
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja super! Schön, dass Kiki so ein Vergnügen am Flügel findet! :wav:
Hüflü enthalten ja Ca und müssen mit in den Bedarf gerechnet werden...aber das weißt du ja bestimmt schon längst.. 8)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Beitrag von Schneeflöckchen »

Prima :klatsch: :klatsch: zum Hühnerflügel und herzlichen Glückwunsch zum 95. Geburstag :wav:
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Landina2011
Riesen-Nase

Andy hat geschrieben:Ja super! Schön, dass Kiki so ein Vergnügen am Flügel findet! :wav:
Hüflü enthalten ja Ca und müssen mit in den Bedarf gerechnet werden...aber das weißt du ja bestimmt schon längst.. 8)
Hallo zusammen,
ja so ungefähr. :oops:
Wie viele von den Flügelchen darf sie die Woche denn bekommen.
Lass ich an den Tagen Ca ganz weg?Habe ich jetzt so gemacht.
Glaube die Flügelchen könnten ne Leibspeise von Kiki werden.Habe sie gestern Abend die ganze Zeit beobachtet,
aber alles super. :mrgreen:
Danke für Eure super Unterstützung. :klatsch:
Schlaft gut.
Grussi,Ivonne und Kiki
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Gestern gabs Pansen mit Kehlfleisch, Zuccinikürbiskarottengrünspargel, ne Portion Ölsardinen und einen Gute Nacht Quark, HÜHA und Cookie am Abendspaziergang einen glibbrigen Schleimknubbel abgeseilt :roll: . Habs gleich eingetütet und nehms heute mitsamt dem restlichen Kot mit zum TA, nicht das er sich grade Giardien geholt hat. Heut steht Impfen an :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute kam eine herrliche Lieferung aus Dortmund an! Der Hottehü-Schkachter hat geliefert...für Sensible gehe ich mal nicht ins Detail.... :streichel:

Heute gibt es Rinderpansen mit Hottehüfett und Hühä mit Pferdesud und -blut, Blumenkohl, Mandeln, Kokosflocken, Möhrchen, Ziegenfrischkäse, Birnen und ein paar Butterflocken gegen das morgendliche Nüchternerbrechen.

Eben gab es einen sehr saftigen - blutigen - Hottehüknochen zum Abarbeiten...und nun isse sehr müde und hält erst einmal Siesta! :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:wink: Na dann wünsch ich eine gut Siesta :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Ja super! Schön, dass Kiki so ein Vergnügen am Flügel findet! :wav:
Hallo zusammen,
ja so ungefähr. :oops:
Wie viele von den Flügelchen darf sie die Woche denn bekommen.
Lass ich an den Tagen Ca ganz weg?Habe ich jetzt so gemacht.
Glaube die Flügelchen könnten ne Leibspeise von Kiki werden.Habe sie gestern Abend die ganze Zeit beobachtet,
aber alles super. :mrgreen:
Danke für Eure super Unterstützung. :klatsch:
Schlaft gut.
Grussi,Ivonne und Kiki
Na ja...wieviel sie davon pro Woche bekommen kann, hängt vom Gewicht der Hüflü ab und vom Bedarf an CA von Kiki. Das kann ich also so pauschal nicht sagen. Das musst du selber ausrechnen!

Du kennst das Gewicht von Kiki und du kennst ihren tgl. CA-Bedarf. Den nimmst du mal 7, dann hast du den wöchentlichen.

100g Hüflü mit Haut haben ca. 620mg Ca
100g Hüflü ohne Haut haben ca. 1070mg Ca.

Nun kannst die Menge an Hüflü, die Kiki pro Woche haben darf ausrechnen und auf 3-4 Wochentage verteilen.
Allerdings würde ich auf Dauer nicht allein das Ca über Hüflü geben, weil ich dann schon ziemlich viel davon geben müsste und ich dann von anderen Fleischsorten entsprechend weniger geben könnte. Das wäre dann auf Dauer zu einseitig. Du könntest aber wöchentlich die Ca-Quelle wechseln, dann ist wieder genug Abwechslung da!

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

@ Andy , na da kann Bente ja ein ausgiebiges Verdauungsschläfchen halten und das nächste Festmahl ist ja auch gesichert . :lol:

Hier gab´s gestern Rinderhack , Lammfett morgens und das Selbige am Abend mit Kartoffel / Möhrenmix und Bohnenkraut und ein Schwapps Gemüsesaft .

Heute morgen,

1 Hühnerhals , etwas Rinderhack und Lammfett um auf 50 g zu kommen . :wink:

Nach dem Großeinkauf gab´s ein kleines Stück Ochsenschwanz zum abnagen und gleich gibt´s von unserem Essen was ( alledrings abgezwackt VOR dem Würzen ) ....................Reisfleisch mit nem Schwapps Gemüsesaft drüber . :oops:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Moni hat geschrieben:Gestern gabs Pansen mit Kehlfleisch, Zuccinikürbiskarottengrünspargel, ne Portion Ölsardinen und einen Gute Nacht Quark, HÜHA und Cookie am Abendspaziergang einen glibbrigen Schleimknubbel abgeseilt :roll: . Habs gleich eingetütet und nehms heute mitsamt dem restlichen Kot mit zum TA, nicht das er sich grade Giardien geholt hat. Heut steht Impfen an :wink: .

Na dann drücke ich mal ganz dolle die Daumen das es keine Giardien sind . Berichte dann ob überhaupt geimpft wurde , aber vielleicht waren´s ja nur die Ölsardinen.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:wav: Also schon mal keine Giardien :lol: :lol: :lol: .
Aaaaber sie haben beide Hakenwurmlarven im Kot gehabt und Miro haben sie wohl ganz schön zugesetzt. Jedenfalls hat er gestern schon leicht schleimigen Kot gehabt und heute morgen ganz dolle und er hat, ob nun wegen Hakenwurmlarve oder so, wieder einen immensen Berg Bakterien im Darm :roll: :roll: :cry: . Mal schaun, was die TÄ meint. Und Andy? Ob man die mit Propolis wegkriegen? Oder lieber wieder Antibiotika? :cry: :? :roll: .
Werd morgen auf jeden Fall erst mal die Wurmkur holen,....
ach ja und heute gabs noch als Vorspeise kleine zarte Mäusebabies :mrgreen: - aber so der Renner waren sie nun nicht- Cookie hat nur 3-5 gefressen und Miro fand sie nur interessant weil sie gezappelt haben- essen- nööööö (zum Glück :mrgreen: ).
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: wichtig ist jetzt so schnell wie möglich, dass du entwurmst. Und dann würde ich beiden für längere Zeit - bei Miro eventuell sogar erst einmal bis auf weiteres - tgl. Symbiopet dog geben, damit die Darmflora wieder ins Gleichgewicht kommt. Ich bestelle das immer über das Internet uns suche mir da die günstigste Apotheke aus. Da bezahle ich dann immer ca. 18€ anstatt 26€ pro Symbiopet dog Dose. Das lohnt sich schon. Eine Antibiose wäre für mich immer nur das allerletzte Mittel, da du damit die Darmflora ja wieder zerstörst, so dass krankmachenden Keimen Tür und Tor geöffnet wird und der Kreislauf von Durchfällen und erneuter Antibiose wieder von vorne beginnt.

Parallel kannst du beide mit Carbo vegetabilis und Okubaka unterstützen, auch Propolis kannst du geben. :wink:

Landina2011
Riesen-Nase

Na ja...wieviel sie davon pro Woche bekommen kann, hängt vom Gewicht der Hüflü ab und vom Bedarf an CA von Kiki. Das kann ich also so pauschal nicht sagen. Das musst du selber ausrechnen!

Du kennst das Gewicht von Kiki und du kennst ihren tgl. CA-Bedarf. Den nimmst du mal 7, dann hast du den wöchentlichen.

100g Hüflü mit Haut haben ca. 620mg Ca
100g Hüflü ohne Haut haben ca. 1070mg Ca.

Nun kannst die Menge an Hüflü, die Kiki pro Woche haben darf ausrechnen und auf 3-4 Wochentage verteilen.
Allerdings würde ich auf Dauer nicht allein das Ca über Hüflü geben, weil ich dann schon ziemlich viel davon geben müsste und ich dann von anderen Fleischsorten entsprechend weniger geben könnte. Das wäre dann auf Dauer zu einseitig. Du könntest aber wöchentlich die Ca-Quelle wechseln, dann ist wieder genug Abwechslung da!
[/quote]

Vielen Dank.Ich mache mich ans Rechnen..... :D
LG,Ivonne
Bild

Landina2011
Riesen-Nase

Hallo zusammen,
bei uns gab es heute:Rinderinnereien,Brokkoli,Fenchel,Kräuter,Reis ,Buttermilch und Stinkikäse.
Zum Nachtisch gab es einen getrockneten Blättermagen.
Schlaft gut.Grussi,Ivonne und Kiki
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:@Moni: wichtig ist jetzt so schnell wie möglich, dass du entwurmst. Und dann würde ich beiden für längere Zeit - bei Miro eventuell sogar erst einmal bis auf weiteres - tgl. Symbiopet dog geben, damit die Darmflora wieder ins Gleichgewicht kommt. Ich bestelle das immer über das Internet uns suche mir da die günstigste Apotheke aus. Da bezahle ich dann immer ca. 18€ anstatt 26€ pro Symbiopet dog Dose. Das lohnt sich schon. Eine Antibiose wäre für mich immer nur das allerletzte Mittel, da du damit die Darmflora ja wieder zerstörst, so dass krankmachenden Keimen Tür und Tor geöffnet wird und der Kreislauf von Durchfällen und erneuter Antibiose wieder von vorne beginnt.

Parallel kannst du beide mit Carbo vegetabilis und Okubaka unterstützen, auch Propolis kannst du geben. :wink:
Vielen Danke Andy, mit Propolis hab ich gestern abend schon angefangen und die Wurmkuren hole ich gleich heute morgen ab. Das Symbio Pet Dog hab ich auch schon gekriegt- und grad nur 15 € für bezahlt :wink: .
Ich werd das so machen und wenns es bei Miro nicht besser wird kann ich immer noch,... aber mir ist auch lieber ohne :| .

heute gibt es Hasenhack mit frisch gekochten Zuccini, Möhren,Kartoffeln, Hofkräuter, Rapsöl, Eierschalen,.....und Hühnermägen fürs Trailen und als "Dasfressichdochauch"Überredungshappen für Cookie :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“