Ja - wie kams zum Indy? Wir sind eigentlich seit Monaten der Meinung, dass Lion noch einen Spiegefährten braucht, weil Tara ja jetzt auch schon 8 Jahre alt ist und wir befürchtet haben, dass sie in spätestens zwei Jahren nicht mehr wirklich Lust auf einen wilden Pü hat und dann auch etwas mehr Ruhe braucht. Und für uns fände ich es auch sehr schön, zwei gleich alte Hunde zu haben, weil wir festgestellt haben, dass es sehr schwer ist einen alten und einen jungen Hund zu haben. Entweder überfordert man den alten oder unterfordert den jungen Hund. Also sind wir immer mit dem Auto gefahren, den Alten nach einer kleinen Runde ins Auto und mit dem Jungen noch eine große Runde gedreht. Aber der wahre Jakob ist das auch nicht... Dauernd habe ich mir Gedanken gemacht, obs dem Alten den auch gut geht und eigentlich keinen entspannten Spaziergang mehr gemacht. Und bei Hitze geht das auch nicht
Eigentlich wollten wir ja einen roten haben - ich finde die Farbe so klasse.... Gabi hatte mal wieder für ihre Welpen mehr als ausreichend Interessenten. Vor zwei Monaten habe ich sie dann auf einem Pudeltreffen wiedergesehen und sie hat mir erzählt, dass sie den Interessenten für Indy abgesagt hat, weil er so ein ruhiger ist und in einer Familie mit Kindern und viel Trubel nicht ideal untergebracht ist. Wir haben dann gesagt, dass wir ihn gerne nehmen würden, auch wenn er riesig wird. Sie hat sich Bedenkzeit erbeten, uns zugesagt und Indy bis zum letzen Wochenende bei sich behalten, weil wir jetzt erst wieder die Zeit für einen Kleinen haben. Allerdings ist Gabi der Abschied sehr schwer gefallen, weil Indy auch so ein besonders lieber ist. Wir sind sehr glücklich, dass sie sich die Arbeit und die Herzschmerzen auch noch angetan hat. Wir hätten sicher auch irgendwo anders einen Welpen bekommen können, aber ich weiß ja, wieviel Arbeit und Liebe Gabi in ihre Welpen steckt - habe ich ja bei Lion gesehen - und da weiß ich ja, dass ich einen Superhund bekomme

. Letztlich nützt mir ein schöner Hund in meiner Wuschfarbe auch nichts, wenn er nicht zu uns passt. Wir haben ja schon mit Lion den ausgeglichsten Hund aus dem Wurf bekommen und mit einem weiteren ruhigen Hund, kommen wir auch mit dreien gut zurecht.
Womit ich wirklich nicht sagen will, dass andere Züchter ihre Aufgabe weniger gut machen - aber in diesem Fall waren wir dann sicher
Und ich bin ja auch noch nicht 80 - vielleicht kommt dann irgendwann ein Roter.....
Liebe Grüße
Martina