Jetzt ist der Napf leer, bei meinem Sensibelchen dauert es manchmal etwas
Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Das war ein Mix aus Rindfleisch, Rinderlunge und Rindereuter...und das Einzige was sie noch nicht kannte war Lunge, u.U. wars die 

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Hauptsache, sie frisst!!Shilana hat geschrieben:Das war ein Mix aus Rindfleisch, Rinderlunge und Rindereuter...und das Einzige was sie noch nicht kannte war Lunge, u.U. wars die
Jetzt ist der Napf leer, bei meinem Sensibelchen dauert es manchmal etwas![]()
Bente ist auch ein langsamer Esser... dat dauert auch immer etwas....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Heute wird mehr oder minder lebhaft Seelachsfilet gefuttert, den ich mit sehr leckerem Gallowaybrustfleisch vermischt habe...einiges an Seelachs hat schon den Weg aus dem Napf gefunden. So nach dem Motto: "Das gehört hier nicht rein...!"
Sie hätte gerne nur Gallowayfleisch gern auch mit Knorpel und mit einem dicken Brustknochen und voll viel Fett.... ja, ja...das Leben ist aber kein Ponyhof!
An Gemüse gibt es heute Tomate-Zucchini-Möhrchenbrei mit Trüffelöl und Mandeln, Bio-Kresse.
Sie hätte gerne nur Gallowayfleisch gern auch mit Knorpel und mit einem dicken Brustknochen und voll viel Fett.... ja, ja...das Leben ist aber kein Ponyhof!
An Gemüse gibt es heute Tomate-Zucchini-Möhrchenbrei mit Trüffelöl und Mandeln, Bio-Kresse.
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Mhhhh, hört sich doch lecker an!
was es so bei euch gibt!
.
Miro kriegt heute Wild mit Quark und Zuccinibrokolikartoffeln, Hanföl, Kokosraspeln, Ei,..... Rinderherzstückchen gekocht fürs üben
, die sind noch von gestern übrig.
Miro kriegt heute Wild mit Quark und Zuccinibrokolikartoffeln, Hanföl, Kokosraspeln, Ei,..... Rinderherzstückchen gekocht fürs üben
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Heute wird es wieder ein toller und action-reicher Tag! Bente bekommt Besuch!!! Wer kommt, wird noch nicht verraten!!!
Entsprechend gibt es was Ordentliches in den Magen: Hottehü, Hüttenkäse, Rässkäse, Bio-Kresse, Petersilienblätter, Brennnessel, Klettenwurzeln, Sellerie, Pastinake, Topinambur, Möhrchen, Luzerne, Weizengras mit Trüffelöl.... noch etwas Gallowayfett!
Entsprechend gibt es was Ordentliches in den Magen: Hottehü, Hüttenkäse, Rässkäse, Bio-Kresse, Petersilienblätter, Brennnessel, Klettenwurzeln, Sellerie, Pastinake, Topinambur, Möhrchen, Luzerne, Weizengras mit Trüffelöl.... noch etwas Gallowayfett!
- Moni
- Mega-Super-Nase
Neugierig bin- wo sind die Bilder????
Bei uns gibts heute Hottehü und Rinderleberstücke mit Gemüsemix, Hanföl, Kräuter,...
Bei uns gibts heute Hottehü und Rinderleberstücke mit Gemüsemix, Hanföl, Kräuter,...
Gestern gabs einen Lammknochen zum Kauen, nachdem Rika sonst nichts fressen wollte (Truthahn schmeckt wohl nicht) hat sie sich dem Knochen zumindest gut zugewendet.
Wir waren so viel draußen - eigentlich hätte sie megahungrig sein müssen.
Heute morgen dasselbe Theater, "Nein ich esse meine Suppe (äh mein Futter) nicht!"
Dann habe ich sie, wie Andy schonmal berichtet hatte, angefüttert. Zwei Bröckchen Fleich...rein damit und dann konnte sie den Rest auch aufessen...zumindest wenn ichs ihr aus der Hand gegeben habe.
Ich frage mich was da wieder los ist
Verdauung ist gut, seit dem erneuten Barfbeginn eigentlich vorbildlich...nicht mehr 3x am Tag ein Häufchen.
Ansonsten halte ich mich ab sofort an das Sprichwort "Kein Hund verhungert vor dem gefüllten Napf"
Wir waren so viel draußen - eigentlich hätte sie megahungrig sein müssen.
Heute morgen dasselbe Theater, "Nein ich esse meine Suppe (äh mein Futter) nicht!"
Dann habe ich sie, wie Andy schonmal berichtet hatte, angefüttert. Zwei Bröckchen Fleich...rein damit und dann konnte sie den Rest auch aufessen...zumindest wenn ichs ihr aus der Hand gegeben habe.
Ich frage mich was da wieder los ist
Ansonsten halte ich mich ab sofort an das Sprichwort "Kein Hund verhungert vor dem gefüllten Napf"

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Neugierig bin- wo sind die Bilder????![]()
... ich habe mal keine gemacht, dafür aber..... umso mehr!!!!
-
Andy
- Mega-Super-Nase
... manche Hunde müssen kurz angefüttert werden, wenn sie zu lange nüchtern waren. Bei Bente muss ich das auch oft machen, dann kann sie selber fressen.Shilana hat geschrieben:Heute morgen dasselbe Theater, "Nein ich esse meine Suppe (äh mein Futter) nicht!"
Ich würde Rika nur mit zwei drei Bröckchen Fleisch anfüttern und sie NICHT weiter aus der Hand füttern. Sonst bist du ganz schnell wieder da, wo du mal warst. Wenn sie Hunger hat, wird sie fressen. Unter Umständen wartet sie erst einmal zu, ob du nicht vielleicht doch noch mal etwas anderes Leckeres in den Napf legst.
Ich hab mal eine Frage zu Tomate...
Hab dem Butz und dem Pjakkur mal Tomate gegeben. Hatte sie püriert und mit Karottenbrei vermischt.
Die Tomate kamen beim Butz aber Hinten so wieder raus, wie sie vorne rein sind.... Geschmeckt hat sie ihm aber sehr gut.
Kann es sein, dass er Tomate einfach nicht verträgt oder muss ich da was besonderes beachten? Überbrühen und Haut ab oder so?
Vielleicht hatte ich aber auch zuviel Tomate. Wieviel kann ich den nehmen? Butz ist 33 cm groß und wiegt 6,4 Kilo. Hatte ihm ein viertel von einer normalgroßen Tomate gegeben...
Hab dem Butz und dem Pjakkur mal Tomate gegeben. Hatte sie püriert und mit Karottenbrei vermischt.
Die Tomate kamen beim Butz aber Hinten so wieder raus, wie sie vorne rein sind.... Geschmeckt hat sie ihm aber sehr gut.
Kann es sein, dass er Tomate einfach nicht verträgt oder muss ich da was besonderes beachten? Überbrühen und Haut ab oder so?
Vielleicht hatte ich aber auch zuviel Tomate. Wieviel kann ich den nehmen? Butz ist 33 cm groß und wiegt 6,4 Kilo. Hatte ihm ein viertel von einer normalgroßen Tomate gegeben...
-
kruemel990208
Bei uns gibt es heute Blättermagen mit Leinöl und gekochtem Ei. Und für morgen werde ich mal was "Wildes" mit Obst raussuchen
Ich bin heute hart geblieben und siehe da, es geht wieder...der Rindermix mit Lunge und Euter hat zumindest heute Abend richtig gemundet, dafür gabs Nachschlag und Pü war zufriedenAndy hat geschrieben:... manche Hunde müssen kurz angefüttert werden, wenn sie zu lange nüchtern waren. Bei Bente muss ich das auch oft machen, dann kann sie selber fressen.
Ich würde Rika nur mit zwei drei Bröckchen Fleisch anfüttern und sie NICHT weiter aus der Hand füttern. Sonst bist du ganz schnell wieder da, wo du mal warst. Wenn sie Hunger hat, wird sie fressen. Unter Umständen wartet sie erst einmal zu, ob du nicht vielleicht doch noch mal etwas anderes Leckeres in den Napf legst.![]()

- Moni
- Mega-Super-Nase
Hier gibts irgendwo einen versteckten Thread mit allen Gemüsen die ein Hund roh oder gekocht futtern darf. Aber ich kann ihn nicht finden- sorryBupja hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage zu Tomate...
Vielleicht kann ihn Andy ja irgendwie extra stellen und auch die Liste mit den Kräutern? Damit man sie leichter findet?
Hallo Moni,
danke, das hilft mir schonmal weiter. Ich such mal fein, vielleicht find ich den Thread ja.
Gefunden: viewtopic.php?f=16&t=5454&hilit=was+darf+der+hund+nicht+fressen#p64073
danke, das hilft mir schonmal weiter. Ich such mal fein, vielleicht find ich den Thread ja.
Gefunden: viewtopic.php?f=16&t=5454&hilit=was+darf+der+hund+nicht+fressen#p64073
- Moni
- Mega-Super-Nase
Bupja hat geschrieben:Hallo Moni,
Es schwirrt noch eine Liste mit allen Gemüsen samt Fütterungsempfehlung rum
Andy!!!!
Mein Süßer kriegt heute Lachs mit Blumenkohl,Möhren,Kartoffeln, Hanföl, Hofkräuter, die Pfefferminze ist inzwischen auch da
@Andy-Und er hat schon wieder schleimigen Stuhl und frisst Gras
Seine 4 Monate seit dem letzten Hammerpräparat sind mal wieder um