PudelmonsterBeni hat geschrieben:P.s. wenn jemand noch zufällig ein Tierheim/Tierschutzverein in Budapest kennt, das/den man besuchen kann...unbedingt her damit

Lisa, ich weiß nicht, ob Du meine PN bekommen hast? - Bei mir wird's nicht angezeigt, keine Ahnung, obs an meiner Technik liegt oder am irgendeiner Einstellung im Forum.
Ich hab seit dem Wochenende Urlaub, wir sind fast fertig mit Werkeln. Durch die Aufstallpflicht langweilen sich unsere Hühner furchtbar. Und der Erpel erst. Nun haben sie ein paar Etagen mehr an Sitz- und Fressplätzen und zwei schöne helle LED-Lampen. Sie kriegen jeden Tag 3 Mahlzeiten mit unterschiedlichem Futter und haben eine große Fläche als Sandbadeplatz. Trotzdem ersetzt das alles nicht den Freilauf.
Es ist ja unterdessen fast jedes Jahr zum Vogelzug das gleiche Dilemma. Und jedes Jahr das große Bangen, dass ich meine Tiere töten muss, wenn irgendwo im Landkreis die Seuche ausbricht. Das ist für mich nicht weniger dramatisch, als würden die Leute vom Amt nach Hause kommen und mich dazu zwingen, meine Hunde einschläfern zu lassen, nur weil in der Nähe ein tollwütiger Fuchs gefunden worden wäre. Der Unterschied ist, gegen Tollwut dürfte ich im Vorfeld impfen, gegen Vogelgrippe gibt's theoretisch auch ein Impfmittel, was aber nicht angewendet werden darf, nicht mal bei Tieren, die nicht der Gewinnung von Lebensmitteln dienen.
Schöner Mist, alles.