Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier ist blauer Himmel!!!

Gleich gehts los in die Jungfernheide... Schweine gucken... :wink: :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Sonne? Oh wie schön! Hier regnet es! Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausflug!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ehrlich gesagt hab ich heute vom Wetter nur wenig mitbekommen. Ich hab die Hunde meiner Familie überlassen und war auf einem Tagesseminar. Sophie Strodtbeck hat referiert über 'Einmal durch das ganze Hundeleben'. Sie erzählte interessantes und ganz viel informatives aus allen Lebensphasen unserer Fellnasen. Da sie es zudem versteht, die Information mit witzigen Anekdoten humorvoll und engagiert rüberzubringen hatten wir einen ganz tollen Tag.
Und ihre vier Hunde haben auch immer mal wieder für Lacher gesorgt. Und wenn wir mal wieder über witzige Hundenamen reden: einer ihrer Beagle heißt 'Herr Meier' und der Chihuahua 'Piranha' :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das hört sich nach einem schönen Seminar an :klatsch:

Wir haben heute Sonne... gestern war sie bei uns mittags leider auch weg... nur zum Sonnenuntergang zeigte sie sich nochmal kurz am Horizont... und dann war es auch schon dunkel... man merkt das ganz schön, wie schnell der Tag nun vorbei ist....

Dafür wir haben heute ein Treffen und freuen uns schon.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir freuen uns auch schon! :wink: :D

Christiane, ein Seminar bei Frau Strodtbeck fände ich auch interessant!

Der Herr M(eier) spielt ja in dem Buch über Kastration bei Hunden eine Rolle...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, ich 'kannte' Herrn Meier auch schon aus einigen Artikeln, die Frau Strodtbeck in der Zeitschrift WUFF veröffentlicht hat. Oft ist es ja auch einfacher, anhand von Beispielen die ein oder andere Sache an den Leser oder Zuhörer zu bringen. Sie hat auch einige kurze Filmsequenzen von ihren Hunden gezeigt, um Dinge zu verdeutlichen. Das fand ich auch super.
Herr Meier ist ein ganz gewitzter Hundeherr.
Liebe Grüße von

caramia
Kleine-Nase

Beitrag von caramia »

Jaja, die Sophie Strodtbeck ist genial ! Ihre Vorträge und auch Seminare sehr empfehlenswert. Habe sie letzten November auf einem Vortrag zum Thema Kastration kennengerlernt , und sogar zu dem Thema näher befragen können. Nächsten Samstag nehme ich an ihrem Tagesseminar " Auch der Hund ist , was er isst ! Zusammenhang von Ernährung und Verhalten ! "
Freu mich schon sehr !
Mein Herz bellt :D
Doris

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich urlaube gerade in Budapest und wir haben suuuuper Wetter.
In der Sonne sind es gestern ca 16 Grad gewesen.. dafür ists im Schatten schön frisch :) Heute verspricht das Wetter wieder nur Gutes und somit steht heute Abend auf jeden Fall Weihnachtsmarkt an :wav:

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche..bei mir gehts morgen leider schon wieder zurück :(
P.s. wenn jemand noch zufällig ein Tierheim/Tierschutzverein in Budapest kennt, das/den man besuchen kann...unbedingt her damit :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh Budapest - da war ich vor x Jahren auch im Urlaub. So eine schöne Stadt! Da wünsch ich Dir noch eine ganz tolle Zeit.
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

einen schönen Urlaub, Lisa.... :wav:

hier war eigentlich Sonne angesagt, aber sie ist nicht zu sehen..... :n010:
Ich habe mir gestern Abend das Knie auf der Treppe verdreht und werde heute mal ganz vorsichtig machen..... :cry:

Umso mehr habe ich mich gefreut, daß Fani heute früh auf dem Spaziergang eine Windhund-Hündin (Greyhound?) getrofffen hat, die gern mit ihr rennen wollte.... netter Weise lief sie erst in SloMo an, so daß Fani noch "dachte", sie hätte eine Chance.... im zweiten Gang sie sie dann jedoch schon sehr "alt" aus.... nu ja.... die Hündin kam dann wieder zu ihr und machte sich förmlich *beliebt*... das war wirklich eine nette.... :mrgreen:
viele Grüße

Bild

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Wie praktisch, wenn Fani so zum Laufen kommt und Du nicht mitrennen musst :) . Ich liege auch im Bett (Grippe), meine Lieben um mich herum. Aber den Morgengang habe ich natürlich trotzdem gemacht, der Gatte muss ja immer arbeiten :mrgreen: . Für Ahlberg passt das ganz gut, er hatte gestern Osteopathie mit Cranio-Sacral-Massage, danach ging es ihm viel besser, aber die nächsten 2 Tage soll er ausruhen. Carl hält Bettruhe nur ein paar Stunden aus, und nur wenn er direkt neben dem/der Patienten/in liegen kann :roll: .
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, das war sehr praktisch..... :mrgreen:

recht gute Besserung für Dich :streichel:

immer blöd, wenn man eingeschränkt ist.... :oops:
viele Grüße

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:P.s. wenn jemand noch zufällig ein Tierheim/Tierschutzverein in Budapest kennt, das/den man besuchen kann...unbedingt her damit :streichel:
Lisa, ich weiß nicht, ob Du meine PN bekommen hast? - Bei mir wird's nicht angezeigt, keine Ahnung, obs an meiner Technik liegt oder am irgendeiner Einstellung im Forum. :n010:

Ich hab seit dem Wochenende Urlaub, wir sind fast fertig mit Werkeln. Durch die Aufstallpflicht langweilen sich unsere Hühner furchtbar. Und der Erpel erst. Nun haben sie ein paar Etagen mehr an Sitz- und Fressplätzen und zwei schöne helle LED-Lampen. Sie kriegen jeden Tag 3 Mahlzeiten mit unterschiedlichem Futter und haben eine große Fläche als Sandbadeplatz. Trotzdem ersetzt das alles nicht den Freilauf.
Es ist ja unterdessen fast jedes Jahr zum Vogelzug das gleiche Dilemma. Und jedes Jahr das große Bangen, dass ich meine Tiere töten muss, wenn irgendwo im Landkreis die Seuche ausbricht. Das ist für mich nicht weniger dramatisch, als würden die Leute vom Amt nach Hause kommen und mich dazu zwingen, meine Hunde einschläfern zu lassen, nur weil in der Nähe ein tollwütiger Fuchs gefunden worden wäre. Der Unterschied ist, gegen Tollwut dürfte ich im Vorfeld impfen, gegen Vogelgrippe gibt's theoretisch auch ein Impfmittel, was aber nicht angewendet werden darf, nicht mal bei Tieren, die nicht der Gewinnung von Lebensmitteln dienen.
Schöner Mist, alles. :(

Bild
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ach Du Sch..., richtig! Ich bin ja immer schon ganz fertig wenn ich höre, dass wieder mal Unmengen an 'Industrie-Geflügel' getötet wird wegen der Vogelgrippe. Aber dass private Geflügelhalter so wie Du davon auch betroffen sind, das wird ja kaum mal erwähnt und man vergißt es leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Dass man einen vorhandenen Impfstoff nicht verwenden darf geht mir echt nicht in den Kopf. Wie wird denn das begründet? Ich merke: von dieser Thematik hab ich echt herzlich wenig Ahnung :oops: . Ich versteh schon diese Massenschlachtungen nicht, da es ja immer wieder heißt, dass die Seuche nicht auf Menschen übertragbar ist.

Aber egal, Dein Federvieh hat es ja nun auch drinnen richtig schön. Klar, Freilauf ist nicht zu ersetzen, aber Du machst ihnen die Haftbedingungen doch so schön wie möglich.
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, traurig, daß das alle paar Jahre wieder bzw. in anderer Form aufkommt.... die armen Tiere, die getötet werden müssen....:(

Claudia, wie ging es bei Euch beim letzten Mal? Hattet Ihr da auch schon Stallpflicht... und wie lange ging das....? :roll:

ich fände es auch ganz schrecklich, wenn eine Auflage zum Töten kommen würde.... :( :streichel:
viele Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“