Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Bali
Große-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Bali hatte heute auch Thunfisch aus der Dose, außerdem Blumenkohl-Petersilienwurzel-Möhre mit Rapsöl.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: Heute gibts Rinderleber mit Pansen, Hirsch und nem Klacks Frischkäse. Dazu ZuKaKü mit Spinat, Banane und Apfel, Birne, Hirseflocken, Leinöl,...aber die Wauzels schlafen noch :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich hoffe, deine Pü's sind mittlerweile erwacht und haben lecker alles aufgefuttert! :P

Bente frisst mir heute wieder die Haare vom Kopp...

es gab/gibt:
- frische Lammleber mit Rinderlunge
- einen mit Limburger, Schafslunge und Cornedbeef gefüllter Kong, der zur Zeit gegen die Wand gedonnert wird, um die Inhaltsstoffe zu lösen... :roll: (irgendwann fragen mich wohl mal meine Nachbarn, ob ich in meiner Wohnung Squash spiele)
- eine halbe in Butterwasser eingelegte Pansenfrikadelle
- an Gemüse gab es Möhrchenmehl, Kürbismehl, Pastinaken- und Zucchinimehl, etwas Trüffelöl, MSM.....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bali durfte heute zum 2. Mal Rindermilz schlabbern, dazu Putenleber, Hüttenkäse, 1 Eigelb, Knochenmehl, Lachsölkapsel und Stangensellerie-Apfel-Möhre und Rapsöl.
Andy hat geschrieben:MSM.....
:n010: :n010: :n010:

Andy hat geschrieben:Pansenfrikadelle
Hihi, hört sich an als könnte man das beim Metzger kaufen - als kleine Leckerei verzehrfertig für den schnellen Mittagstisch.... Oder als Squash-Ball für die Wohnung :frech:
Is ja klar, dass Bente da richtig reinhaut.
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gibt es
Rinderhack mit Knorpel

ein hart gekochtes EI
Pastinake-RoteBeete PÜ

Lachsölkapsel
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Bali durfte heute zum 2. Mal Rindermilz schlabbern, dazu Putenleber, Hüttenkäse, 1 Eigelb, Knochenmehl, Lachsölkapsel und Stangensellerie-Apfel-Möhre und Rapsöl.
Andy hat geschrieben:MSM.....
:n010: :n010: :n010:

Andy hat geschrieben:Pansenfrikadelle
Hihi, hört sich an als könnte man das beim Metzger kaufen - als kleine Leckerei verzehrfertig für den schnellen Mittagstisch.... Oder als Squash-Ball für die Wohnung :frech:
Is ja klar, dass Bente da richtig reinhaut.

MSM = Methylsulfonylmethan
Das ist eine sehr stoffwechselaktive Schwefelverbindung, die ich immer mal gerne kurmäßig bei Bente einsetze. Hier kannst du ein wenig mehr dazu lesen: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=m ... cw&cad=rja

Die Pansenfrikadelle habe ich von Lunderland. Sie ist in der Tat so hart, dass man sie gegen die Wand donnern könnte....aber das ist ja gut zum Kauen...

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bali wird heute Putenmagen, Ente und Zucchini-Banane-Salat-Brei vertilgen.
Und jetzt kommt die beste Nachricht:

Freitag Vormittag kommt mein niegelnagelneuer

192 Liter umfassender

Tiefkühlschrank :mrgreen: :mrgreen: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:

Endlich!!! Eine Steigerung des Tiefkühlvolumens um mehr als 100%!!!!
Es gab hier ein Super-Angebot. Das Teil ist von Sie-mens und sehr energieeffizient A++.
Und mein altes Schätzchen wird gleich mitgenommen. :wav:
Wie man sich doch über sowas freuen kann :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Barferglück!!! Ja Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen....klasse! :klatsch:

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns gibts heute Hühnerherzen, Pferdeinnereien, ApfelBananeKarotte, einmal Kräutermischung, Rapsöl und zum Nachtisch jeweils einen Hühnerhals.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:Bei uns gibts heute Hühnerherzen, Pferdeinnereien, ApfelBananeKarotte, einmal Kräutermischung, Rapsöl und zum Nachtisch jeweils einen Hühnerhals.

Lecker! Happ und wech....

Bente bekommt heute Entenhack mit Lammherzen, Zucchini, Kürbis, Ananas, Möhrchen und Sellerie mit Walnussöl, MSM....

....eben eine halbe Pansenfrikadelle in Butterwasser eingelegt mit etwas Schafslunge....wat auch ganz lecker!

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ja, ich glaub auch. Bei uns ist eigentlich immer Haps und wech ;)

Mal ne ganz blöde Frage Andy: Zählen Herzen zu Muskelfleisch oder zu Innereien? Ich habs bisher zu Muskelfleisch gezählt (war für mich absolut logisch, weil das Herz ja ein Muskel ist... )aber mein Freund meinte gestern jaaaa, aber es ist auch ein Organ und könnte damit auch zu Innereien zählen... :n010: Bin erhrlich grad ein bisschen verwirrt...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:Ja, ich glaub auch. Bei uns ist eigentlich immer Haps und wech ;)

Mal ne ganz blöde Frage Andy: Zählen Herzen zu Muskelfleisch oder zu Innereien? Ich habs bisher zu Muskelfleisch gezählt (war für mich absolut logisch, weil das Herz ja ein Muskel ist... )aber mein Freund meinte gestern jaaaa, aber es ist auch ein Organ und könnte damit auch zu Innereien zählen... :n010: Bin erhrlich grad ein bisschen verwirrt...

Herz wird zum Muskelfleisch gezählt. Einige Barf-Bücher zählen es aber lieber zu den Innereien, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass die Fütterung von Herz limitiert sein sollte, da Herz über ein sehr hohen Proteingehalt verfügt, der höher liegt als der des anderen Muskelfleisches.

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ok, danke. Dann hab ich's doch die ganze Zeit "richtig" gemacht.
Wie schnell man doch durcheinanderzubringen ist manchmal, obwohl man sich eigentlich ganz sicher ist....

Heut müsste meine Fleischbestellung ankommen. Diesmal hab ich u.a. lecker Wild bestellt. Das wird kommt bei den Jungs immer gut an.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bupja hat geschrieben:Ok, danke. Dann hab ich's doch die ganze Zeit "richtig" gemacht.
Wie schnell man doch durcheinanderzubringen ist manchmal, obwohl man sich eigentlich ganz sicher ist....

Heut müsste meine Fleischbestellung ankommen. Diesmal hab ich u.a. lecker Wild bestellt. Das wird kommt bei den Jungs immer gut an.
:lol: :lol: Hab ich gestern auch gekriegt :wink: .
@Bali- Klasse Susanne, es geht nix über ausreichend Stauraum auf Vorrat- wo doch Weihnachten vor der Tür steht :lol: :lol: :lol: .
Heut gibts RInderherz und Rinderhack mit nem Klack Gänsehack, Gemüsepampe, Leinöl, Hirseflocken, RiFePu, Eigelb, Lachsölkapsel,....mampf und wech :mrgreen: .
und zu meiner Erleichterung muss ich doch feststellen, dass Cookie doch kein getarnter Labbi ist :lol: :lol: .Gestern hat er von seinem Quarkhirschmenü zwei EL über gelassen und am Montag durfte Miro seine Lebermenüreste aufessen :shock: , das gabs noch nie. Heute allerdings bricht er wieder die Geschwindigkeitsrekorde :mrgreen: :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Auch für Bente gibt es Wild: heute nämlich Hirschgulasch und dazu Knorpelkram mit Butterwasser, Mörchen, Kürbis, Steckrübe ... Trüffelöl, MSM

.... ein kleines Schulbrot und für das fleißige Aufsammeln von Edingstiften, Papier, Kugelschreibern gab es etwas Trockenfleisch! :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“