Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Bali hatte heute auch Thunfisch aus der Dose, außerdem Blumenkohl-Petersilienwurzel-Möhre mit Rapsöl.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ich hoffe, deine Pü's sind mittlerweile erwacht und haben lecker alles aufgefuttert!
Bente frisst mir heute wieder die Haare vom Kopp...
es gab/gibt:
- frische Lammleber mit Rinderlunge
- einen mit Limburger, Schafslunge und Cornedbeef gefüllter Kong, der zur Zeit gegen die Wand gedonnert wird, um die Inhaltsstoffe zu lösen...
(irgendwann fragen mich wohl mal meine Nachbarn, ob ich in meiner Wohnung Squash spiele)
- eine halbe in Butterwasser eingelegte Pansenfrikadelle
- an Gemüse gab es Möhrchenmehl, Kürbismehl, Pastinaken- und Zucchinimehl, etwas Trüffelöl, MSM.....
Bente frisst mir heute wieder die Haare vom Kopp...
es gab/gibt:
- frische Lammleber mit Rinderlunge
- einen mit Limburger, Schafslunge und Cornedbeef gefüllter Kong, der zur Zeit gegen die Wand gedonnert wird, um die Inhaltsstoffe zu lösen...
- eine halbe in Butterwasser eingelegte Pansenfrikadelle
- an Gemüse gab es Möhrchenmehl, Kürbismehl, Pastinaken- und Zucchinimehl, etwas Trüffelöl, MSM.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Bali durfte heute zum 2. Mal Rindermilz schlabbern, dazu Putenleber, Hüttenkäse, 1 Eigelb, Knochenmehl, Lachsölkapsel und Stangensellerie-Apfel-Möhre und Rapsöl.
Is ja klar, dass Bente da richtig reinhaut.
Andy hat geschrieben:MSM.....
Hihi, hört sich an als könnte man das beim Metzger kaufen - als kleine Leckerei verzehrfertig für den schnellen Mittagstisch.... Oder als Squash-Ball für die WohnungAndy hat geschrieben:Pansenfrikadelle

Bei uns gibt es
Rinderhack mit Knorpel
ein hart gekochtes EI
Pastinake-RoteBeete PÜ
Lachsölkapsel
Rinderhack mit Knorpel
ein hart gekochtes EI
Pastinake-RoteBeete PÜ
Lachsölkapsel
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Bali hat geschrieben:Bali durfte heute zum 2. Mal Rindermilz schlabbern, dazu Putenleber, Hüttenkäse, 1 Eigelb, Knochenmehl, Lachsölkapsel und Stangensellerie-Apfel-Möhre und Rapsöl.
Andy hat geschrieben:MSM.....![]()
![]()
![]()
Hihi, hört sich an als könnte man das beim Metzger kaufen - als kleine Leckerei verzehrfertig für den schnellen Mittagstisch.... Oder als Squash-Ball für die WohnungAndy hat geschrieben:Pansenfrikadelle![]()
MSM = Methylsulfonylmethan
Das ist eine sehr stoffwechselaktive Schwefelverbindung, die ich immer mal gerne kurmäßig bei Bente einsetze. Hier kannst du ein wenig mehr dazu lesen: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=m ... cw&cad=rja
Die Pansenfrikadelle habe ich von Lunderland. Sie ist in der Tat so hart, dass man sie gegen die Wand donnern könnte....aber das ist ja gut zum Kauen...
Bali wird heute Putenmagen, Ente und Zucchini-Banane-Salat-Brei vertilgen.
Und jetzt kommt die beste Nachricht:
Freitag Vormittag kommt mein niegelnagelneuer
192 Liter umfassender
Tiefkühlschrank
Endlich!!! Eine Steigerung des Tiefkühlvolumens um mehr als 100%!!!!
Es gab hier ein Super-Angebot. Das Teil ist von Sie-mens und sehr energieeffizient A++.
Und mein altes Schätzchen wird gleich mitgenommen.
Wie man sich doch über sowas freuen kann
Und jetzt kommt die beste Nachricht:
Freitag Vormittag kommt mein niegelnagelneuer
192 Liter umfassender
Tiefkühlschrank
Endlich!!! Eine Steigerung des Tiefkühlvolumens um mehr als 100%!!!!
Es gab hier ein Super-Angebot. Das Teil ist von Sie-mens und sehr energieeffizient A++.
Und mein altes Schätzchen wird gleich mitgenommen.
Wie man sich doch über sowas freuen kann

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Barferglück!!! Ja Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen....klasse!
Bei uns gibts heute Hühnerherzen, Pferdeinnereien, ApfelBananeKarotte, einmal Kräutermischung, Rapsöl und zum Nachtisch jeweils einen Hühnerhals.
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Bupja hat geschrieben:Bei uns gibts heute Hühnerherzen, Pferdeinnereien, ApfelBananeKarotte, einmal Kräutermischung, Rapsöl und zum Nachtisch jeweils einen Hühnerhals.
Lecker! Happ und wech....
Bente bekommt heute Entenhack mit Lammherzen, Zucchini, Kürbis, Ananas, Möhrchen und Sellerie mit Walnussöl, MSM....
....eben eine halbe Pansenfrikadelle in Butterwasser eingelegt mit etwas Schafslunge....wat auch ganz lecker!
Ja, ich glaub auch. Bei uns ist eigentlich immer Haps und wech 
Mal ne ganz blöde Frage Andy: Zählen Herzen zu Muskelfleisch oder zu Innereien? Ich habs bisher zu Muskelfleisch gezählt (war für mich absolut logisch, weil das Herz ja ein Muskel ist... )aber mein Freund meinte gestern jaaaa, aber es ist auch ein Organ und könnte damit auch zu Innereien zählen...
Bin erhrlich grad ein bisschen verwirrt...
Mal ne ganz blöde Frage Andy: Zählen Herzen zu Muskelfleisch oder zu Innereien? Ich habs bisher zu Muskelfleisch gezählt (war für mich absolut logisch, weil das Herz ja ein Muskel ist... )aber mein Freund meinte gestern jaaaa, aber es ist auch ein Organ und könnte damit auch zu Innereien zählen...
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Bupja hat geschrieben:Ja, ich glaub auch. Bei uns ist eigentlich immer Haps und wech
Mal ne ganz blöde Frage Andy: Zählen Herzen zu Muskelfleisch oder zu Innereien? Ich habs bisher zu Muskelfleisch gezählt (war für mich absolut logisch, weil das Herz ja ein Muskel ist... )aber mein Freund meinte gestern jaaaa, aber es ist auch ein Organ und könnte damit auch zu Innereien zählen...Bin erhrlich grad ein bisschen verwirrt...
Herz wird zum Muskelfleisch gezählt. Einige Barf-Bücher zählen es aber lieber zu den Innereien, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass die Fütterung von Herz limitiert sein sollte, da Herz über ein sehr hohen Proteingehalt verfügt, der höher liegt als der des anderen Muskelfleisches.
Ok, danke. Dann hab ich's doch die ganze Zeit "richtig" gemacht.
Wie schnell man doch durcheinanderzubringen ist manchmal, obwohl man sich eigentlich ganz sicher ist....
Heut müsste meine Fleischbestellung ankommen. Diesmal hab ich u.a. lecker Wild bestellt. Das wird kommt bei den Jungs immer gut an.
Wie schnell man doch durcheinanderzubringen ist manchmal, obwohl man sich eigentlich ganz sicher ist....
Heut müsste meine Fleischbestellung ankommen. Diesmal hab ich u.a. lecker Wild bestellt. Das wird kommt bei den Jungs immer gut an.
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Bupja hat geschrieben:Ok, danke. Dann hab ich's doch die ganze Zeit "richtig" gemacht.
@Bali- Klasse Susanne, es geht nix über ausreichend Stauraum auf Vorrat- wo doch Weihnachten vor der Tür steht
Heut gibts RInderherz und Rinderhack mit nem Klack Gänsehack, Gemüsepampe, Leinöl, Hirseflocken, RiFePu, Eigelb, Lachsölkapsel,....mampf und wech
und zu meiner Erleichterung muss ich doch feststellen, dass Cookie doch kein getarnter Labbi ist
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Auch für Bente gibt es Wild: heute nämlich Hirschgulasch und dazu Knorpelkram mit Butterwasser, Mörchen, Kürbis, Steckrübe ... Trüffelöl, MSM
.... ein kleines Schulbrot und für das fleißige Aufsammeln von Edingstiften, Papier, Kugelschreibern gab es etwas Trockenfleisch!
.... ein kleines Schulbrot und für das fleißige Aufsammeln von Edingstiften, Papier, Kugelschreibern gab es etwas Trockenfleisch!