Modeschur
Re: Modeschur
vielen, vielen dank für diese super-anleitung - könntest du bitte noch das gesichtle zeigen - wird über den augen etwas abgeschnitten? was empfiehlt sich, wenn eine scherkopfallergie (gesicht) vorliegt?
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht
-
Andrea01
Über den Augen wird nichts abgeschnitten, die Krone endet genau an einer gedachten Linie zwischen den Augen.

Wenn der Hund einen Scherallergie hat, darf man das Gesicht nicht kürzer als 3mm scheren oder noch besser, nur mit der Schere an den Backen schneiden. Eincremen hilft und auf keinen Fall die Krallen an den Hinterfüßen schneiden, wenn das Gesicht frisch geschoren ist.

Wenn der Hund einen Scherallergie hat, darf man das Gesicht nicht kürzer als 3mm scheren oder noch besser, nur mit der Schere an den Backen schneiden. Eincremen hilft und auf keinen Fall die Krallen an den Hinterfüßen schneiden, wenn das Gesicht frisch geschoren ist.
du bist genial
- die krallen sind kurz abgelaufen, das ist eben das problem, die kratzerei
- danke 
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht
-
Samtpfote
Also erstmal auch ein riesengroßes Dankeschön von mir! Das sieht wirklich absolut hammermäßig geil aus!!! Und soooo schön beschrieben und mit Fotos belegt, das man es auch verstehen kann ... super!!!
Da ich ja immer noch am Kämpfen bin, dass ich Coffee nächstes Jahr mal im Puppy-clip probieren darf
Ich freue mich genauso wie Christine! Das wird ganz genial!Andrea hat geschrieben:Ja, mache ich demnächst.Happy hat geschrieben:Vielen,vielen Dank für deine Mühe,Andrea.Eine wirklich tolle Bilder-Erklärung.![]()
Gibts das evtl.,ganz bescheiden angefragt,auch mal für den Puppy Clip?Natürlich nur,wenn du Zeit,Lust und Gelegenheit dafür hast,büdde.
Da ich ja immer noch am Kämpfen bin, dass ich Coffee nächstes Jahr mal im Puppy-clip probieren darf
Wäre es evtl. möglich nochmal Bilder vom Übergang Krone/ Nacken zum Rücken zu machen,also von hinten gesehen? Und vielleicht auch noch welche seitlich vom Hals,wenn die Ohren nicht davor sind,damit man sieht wie kurz der Hals geschnitten wird?
-
Andrea01
Dankeschön!Ja das war es was ich wissen wollte.
Ich mag auch andere Farben leiden,so ist das ja nicht. 
Ein apricot oder silber-Modell wäre wahrscheinlich besser gewesen, hab ich aber nicht da
-
Andrea01
Es ging nicht um die Farbe (nix gegen den Blata-Opi), sondern, daß man es bei einem apricot warscheinlich besser erkannt hätte.
Aber der blata-Opi war heute gerade mal da
Aber der blata-Opi war heute gerade mal da
Ach so,na dann...ich kann das auch bei dem hübschen Opi erkennen.Danke das du extra Bilder für mich gemacht hast. 
Hätte da mal wieder eine Frage. Wie lang schert man denn den Rutenansatz bei einem Großpudel? 5cm oder länger?
Hallo!
Andrea: ganz, ganz vielen Dank vor allem für das Bild vom Pudelkopf (Mann, hat der tolle Augen)! Das ist -jedenfalls bei mir- die kritischste Stelle, als ich meinem Pü zum ersten Mal die Augen freigeschnitten habe, hab ich's über den Augen bissi zu gut gemeint und ---armer Rio hatte für längere Zeit frappierende Ähnlichkeit mit einem Pavian
(so hat jedenfalls Sohnemann gesagt).
Liebe Grüße Gina
Andrea: ganz, ganz vielen Dank vor allem für das Bild vom Pudelkopf (Mann, hat der tolle Augen)! Das ist -jedenfalls bei mir- die kritischste Stelle, als ich meinem Pü zum ersten Mal die Augen freigeschnitten habe, hab ich's über den Augen bissi zu gut gemeint und ---armer Rio hatte für längere Zeit frappierende Ähnlichkeit mit einem Pavian
Liebe Grüße Gina
Hallo 
Habe dank eines Tipps in Kimbas Fotothread diesen Beitrag hier gefunden...nur leider sehe ich nur die Bilder die direkt eingebunden sind, diejenigen, die man via link anklicken muss, bekomme ich nicht angezeigt...liegt das an mir oder sind die Bilder irgendwie nicht mehr vorhanden (was schade wäre...)
Liebe Grüße Steffi
Habe dank eines Tipps in Kimbas Fotothread diesen Beitrag hier gefunden...nur leider sehe ich nur die Bilder die direkt eingebunden sind, diejenigen, die man via link anklicken muss, bekomme ich nicht angezeigt...liegt das an mir oder sind die Bilder irgendwie nicht mehr vorhanden (was schade wäre...)
Liebe Grüße Steffi
Oh achso, das wusste ich nicht... danke für den Hinweis!