Modeschur

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
lisamaus
Mini-Nase

Re: Modeschur

Beitrag von lisamaus »

vielen, vielen dank für diese super-anleitung - könntest du bitte noch das gesichtle zeigen - wird über den augen etwas abgeschnitten? was empfiehlt sich, wenn eine scherkopfallergie (gesicht) vorliegt?
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Über den Augen wird nichts abgeschnitten, die Krone endet genau an einer gedachten Linie zwischen den Augen.

Bild

Bild

Wenn der Hund einen Scherallergie hat, darf man das Gesicht nicht kürzer als 3mm scheren oder noch besser, nur mit der Schere an den Backen schneiden. Eincremen hilft und auf keinen Fall die Krallen an den Hinterfüßen schneiden, wenn das Gesicht frisch geschoren ist.

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

du bist genial :klatsch: - die krallen sind kurz abgelaufen, das ist eben das problem, die kratzerei :-( - danke :-)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Also erstmal auch ein riesengroßes Dankeschön von mir! Das sieht wirklich absolut hammermäßig geil aus!!! Und soooo schön beschrieben und mit Fotos belegt, das man es auch verstehen kann ... super!!! :klatsch:
Andrea hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Vielen,vielen Dank für deine Mühe,Andrea.Eine wirklich tolle Bilder-Erklärung. :D

Gibts das evtl.,ganz bescheiden angefragt,auch mal für den Puppy Clip?Natürlich nur,wenn du Zeit,Lust und Gelegenheit dafür hast,büdde. :oops:
Ja, mache ich demnächst.
Ich freue mich genauso wie Christine! Das wird ganz genial!
Da ich ja immer noch am Kämpfen bin, dass ich Coffee nächstes Jahr mal im Puppy-clip probieren darf :roll:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Wäre es evtl. möglich nochmal Bilder vom Übergang Krone/ Nacken zum Rücken zu machen,also von hinten gesehen? Und vielleicht auch noch welche seitlich vom Hals,wenn die Ohren nicht davor sind,damit man sieht wie kurz der Hals geschnitten wird?

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Der Hals wird seitlich recht kurz gehalten.
Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, es ist das was Du wolltest und man kann es erkennen.
Ein apricot oder silber-Modell wäre wahrscheinlich besser gewesen, hab ich aber nicht da :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Dankeschön!Ja das war es was ich wissen wollte.
Ein apricot oder silber-Modell wäre wahrscheinlich besser gewesen, hab ich aber nicht da
:lol: Ich mag auch andere Farben leiden,so ist das ja nicht. :lol:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Es ging nicht um die Farbe (nix gegen den Blata-Opi), sondern, daß man es bei einem apricot warscheinlich besser erkannt hätte.
Aber der blata-Opi war heute gerade mal da :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ach so,na dann...ich kann das auch bei dem hübschen Opi erkennen.Danke das du extra Bilder für mich gemacht hast. :)

Tamara
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamara »

Hätte da mal wieder eine Frage. Wie lang schert man denn den Rutenansatz bei einem Großpudel? 5cm oder länger?
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

weißtiger
Mini-Nase

Beitrag von weißtiger »

Hallo!
Andrea: ganz, ganz vielen Dank vor allem für das Bild vom Pudelkopf (Mann, hat der tolle Augen)! Das ist -jedenfalls bei mir- die kritischste Stelle, als ich meinem Pü zum ersten Mal die Augen freigeschnitten habe, hab ich's über den Augen bissi zu gut gemeint und ---armer Rio hatte für längere Zeit frappierende Ähnlichkeit mit einem Pavian :shock: (so hat jedenfalls Sohnemann gesagt).
Liebe Grüße Gina

SteffiK
Welpen-Nase

Beitrag von SteffiK »

Hallo :)

Habe dank eines Tipps in Kimbas Fotothread diesen Beitrag hier gefunden...nur leider sehe ich nur die Bilder die direkt eingebunden sind, diejenigen, die man via link anklicken muss, bekomme ich nicht angezeigt...liegt das an mir oder sind die Bilder irgendwie nicht mehr vorhanden (was schade wäre...) :oops:

Liebe Grüße Steffi

falla
Zwerg-Nase

Beitrag von falla »

die threadstellerin ist nicht mehr im forum und wird die bilder gelöscht haben.
BildBild

SteffiK
Welpen-Nase

Beitrag von SteffiK »

Oh achso, das wusste ich nicht... danke für den Hinweis!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“