Andy hat geschrieben:Milo hat geschrieben:@Andy
kann man Pilze verfüttern???
LG
Pia
Ich würde Pilze nur in sehr kleinen Mengen verfüttern, da sie vor allem roh doch sehr schwer verdaulich sind. Darüber hinaus ist es sehr wichtig zu wissen, woher sie kommen, da Pilze ziemlich schadstoffbelastet sind. Hundekörper sind da viel sensibler als unserer Körper.
Pilze stehen eigentlich nicht auf dem natürlichen Speiseplan eines Hundes/Wolfes. Insofern habe ich meinem Hund auch noch nie Pilze zu fressen gegeben weder roh noch gekocht.
Welche Pilze meinst du denn? Champions? Shitake? Meistens sind das ja Zuchtpilze und deshalb nicht so schadstoffbelastet wie Wildpilze. Also, wenn du Milo eine kleine Menge (vielleicht so 5 Pilze auf 150g Gemüse) in angedünstetem Zustand püriert ins Futter gibst, dann macht das nichts. Mach' es nur nicht täglich, aber hin und wieder kannst du es machen.
Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)
@Pia: Hast du eigentlich meine Antwort auf deine Frage gefunden???
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

@Andy
natürlich habe ich Deine Antwort gelesen
Pilze werde ich lieber nicht verfüttern.
Bei uns gibt es heute
Rinderhack
Euter
Apfel-Zuccini Pampe
eine Priese Salz
Heute Abend so was ähnliches
LG
pia
natürlich habe ich Deine Antwort gelesen
Pilze werde ich lieber nicht verfüttern.
Bei uns gibt es heute
Rinderhack
Euter
Apfel-Zuccini Pampe
eine Priese Salz
Heute Abend so was ähnliches
LG
pia
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
Dann ist ja guuuut..... ich befürchtete schon, du wartest immer noch auf meine Antwort..... 

Andy hat geschrieben:bazie hat geschrieben:Guten Morgen,
bei uns gab es zum Frühstück mageres Rindfleisch mit warmer Gänseschmalzbrühe, Obstpampe und Naturjoghurt. Nachdem die Jungs vor dem Frühstück eine Stunde im Schnee getobt haben waren die Schüsseln ratzfatz in Nullkommanix leergefuttert
Das glaube ich dir gerne!![]()
Nun barfst du doch auch schon ein Jahr, oder??? Bist also schon ein voller Profi!
....naja Andy ein Profi bin ich bestimmt nicht.....

-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:....naja Andy ein Profi bin ich bestimmt nicht.........und ja im Februar wird es ein Jahr, daß ich zum Barfer geworden bin.....menno wie die Zeit vergeht
Nun mal nicht so bescheiden!

....also gut.....ich bedanke mich für das KomplimentAndy hat geschrieben:bazie hat geschrieben:....naja Andy ein Profi bin ich bestimmt nicht.........und ja im Februar wird es ein Jahr, daß ich zum Barfer geworden bin.....menno wie die Zeit vergeht
Nun mal nicht so bescheiden!Klar bist du ein Profi! Brauchst dir doch nur deine beiden Jungs anschauen!

-
- Mega-Super-Nase
Für morgen habe ich einen riesengroßen Ochsenschwanz (350g schwer!) besorgt. An den beiden anderen Mahlzeiten gibt es Rinderbrustfleisch vom Feinsten.... dazu gemahlene Mandeln + Haselnüsse (ich muss das Nervenkostüm von Bente wieder ein wenig ummanteln nach Sylvester....
) + Chinakohl + Kohlrabi + Walnussöl. 

Muß mal fragen,füttert ihr eure Hunde 2x täglich??
Ich bin übrigens ein Halb-Barfer ha,ha,sowas gibt es auch,von mir erfunden
LG Sabine und Ivi
Ich bin übrigens ein Halb-Barfer ha,ha,sowas gibt es auch,von mir erfunden

LG Sabine und Ivi
HAAHHH von wegen erfunden, früher also vor ca 4-5 Monaten war ich auch Halbbarfer aber jetzt nicht mehr ich bin jetzt Vollbarfer
Und ich fütter meinen Hund 2x weil soviel FLEISCH würde er auf einmal gar iocht vertragen.
Lg
Pia
Außerdem wird das Fleisch viel schneller verdaut glaube ich jedenfalls
Aber dazu kann Andrea bestimmt mehr sagen.

Und ich fütter meinen Hund 2x weil soviel FLEISCH würde er auf einmal gar iocht vertragen.
Lg
Pia
Außerdem wird das Fleisch viel schneller verdaut glaube ich jedenfalls

Aber dazu kann Andrea bestimmt mehr sagen.
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
Pudeljule hat geschrieben:Muß mal fragen,füttert ihr eure Hunde 2x täglich??
Ich bin übrigens ein Halb-Barfer ha,ha,sowas gibt es auch,von mir erfunden![]()
LG Sabine und Ivi
Hallo Sabine!
Es gibt viele, die zunächst einmal ihren Hund teilbarfen und dann später auf das Vollbarfen umsteigen. Manche bleiben auch beim Teilbarfen. Wichtig beim Teilbarfen ist aber, dass man schon in etwa weiß, wie hoch der Anteil einiger Inhaltsstoffe des TF oder NF ist, damit man diese nicht auch noch hochkonzentriert über das Barfen zuführt! In der Regel wäre es äußerst kontraproduktiv, seinem Hund über das Barfen noch Ca oder Vitamin A zuzuführen (in Form von RFK, Eiern, Leber), da gerade das Ca und das Vit. A schon hochdosiert im TF/NF enthalten ist. Von daher ist es oft einfach leichter, seinen Hund voll zu barfen.

Und ich füttere meinen Hund 3x täglich + 2 kleinere Mahlzeiten! (Wegen durchgemachter Magendrehung!)

Hi
ich füttere 1x täglich, nur Knochen z.b. füttere ich extra.
Bei uns gibt es heute Hähnchenfleisch mit Kartoffeln, Propolis und Banane-Möhren-MIx, einem Schuß Honig, Rapsöl
ich füttere 1x täglich, nur Knochen z.b. füttere ich extra.
Bei uns gibt es heute Hähnchenfleisch mit Kartoffeln, Propolis und Banane-Möhren-MIx, einem Schuß Honig, Rapsöl
Ich füttere zweimal täglich
....und zwar nicht wegen der Hunde, sondern wegen mir, ich bin so begeistert vom *Fresschenrichten*......neeee Scherzchen
.....oder doch nicht.....na ja ist ja egal....den Jungs und mir machts Spaß
-....heute morgen gab es Hühnerhälse, Rindfleisch fett/mager, Obstpampe, Buttermilch, Eigelb, Prise Salz, Kokosflocken, Lachsölkapseln und abend gibt es lecker Pansen

-....heute morgen gab es Hühnerhälse, Rindfleisch fett/mager, Obstpampe, Buttermilch, Eigelb, Prise Salz, Kokosflocken, Lachsölkapseln und abend gibt es lecker Pansen

-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:Ich füttere zweimal täglich....und zwar nicht wegen der Hunde, sondern wegen mir, ich bin so begeistert vom *Fresschenrichten*......neeee Scherzchen
.....oder doch nicht.....na ja ist ja egal....den Jungs und mir machts Spaß
![]()
... das glaube ich dir sofort!

-
- Mega-Super-Nase
Am morgigen Innereientag wird folgendes Menü serviert:
- Rinderleber
- Rindermilz
- das alles an einem Püree aus Bio-Möhrchen + Pellkartoffeln + 7-Kräuter TK-Kräuter + gemahlene Mandeln und Haselnüsse + Walnussöl.

- Rinderleber
- Rindermilz
- das alles an einem Püree aus Bio-Möhrchen + Pellkartoffeln + 7-Kräuter TK-Kräuter + gemahlene Mandeln und Haselnüsse + Walnussöl.

Was ihr so alles macht,da werde ich ja gar nicht mehr fertig in der Küche und die Kette am Herd wird noch kürzer...
Ich fütter jedenfalls 1x und zwar früh nach dem Gassigehen,damit sie dann erstmal Ruhe hat,wegen erwähnter Magendrehung.
Ivi bekommt da 130g TF Royal-Canin.Dazu Fleisch,welches ich im Hundesalon kaufe,entweder Durchgedrehtes oder Schlund u.s.w.
Hähnchenhälse fütter ich nicht mehr,da verstopft sie immer.Dazu gibt es noch Obst,Gemüse,Joghurt,Hüttenkäse und sonntags ein Ei.
Ich schneide das nur klein,also mache keine Pampe und obendrauf einen Schuß Distelöl.Manchmal koche ich auch Pansen,aber eher selten.
Manchmal gibt es auch Reis oder Hundenudeln.Mein Zwerg ist damals nur gebarft worden,denn zu DDR-Zeiten gab es gar kein Fertigfutter,
da war selbst Pansen Mangelware.NF nehme ich gar nicht,höchstens mal im Urlaub,da pupst sie immer so dolle davon
Mittags und abends bekommt sie noch je eine Kaustange und als Betthupferl ein großes Hundebisquit.Naja und zwischendurch mal Leckerli.
Liebe Grüße von uns
Ich fütter jedenfalls 1x und zwar früh nach dem Gassigehen,damit sie dann erstmal Ruhe hat,wegen erwähnter Magendrehung.
Ivi bekommt da 130g TF Royal-Canin.Dazu Fleisch,welches ich im Hundesalon kaufe,entweder Durchgedrehtes oder Schlund u.s.w.
Hähnchenhälse fütter ich nicht mehr,da verstopft sie immer.Dazu gibt es noch Obst,Gemüse,Joghurt,Hüttenkäse und sonntags ein Ei.
Ich schneide das nur klein,also mache keine Pampe und obendrauf einen Schuß Distelöl.Manchmal koche ich auch Pansen,aber eher selten.
Manchmal gibt es auch Reis oder Hundenudeln.Mein Zwerg ist damals nur gebarft worden,denn zu DDR-Zeiten gab es gar kein Fertigfutter,
da war selbst Pansen Mangelware.NF nehme ich gar nicht,höchstens mal im Urlaub,da pupst sie immer so dolle davon

Mittags und abends bekommt sie noch je eine Kaustange und als Betthupferl ein großes Hundebisquit.Naja und zwischendurch mal Leckerli.
Liebe Grüße von uns