Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Milo
Große-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Milo »

Nachdem meine Schwiegermutter glaube ich so schlau war und Milo heimlich den Rest vom Sauerbraten gegeben hat war ich die halbe Nacht mit ihm unterwegs bis er sich ausgek...t hat :twisted:

Jetzt hoffe ich, dass der Schlund drin bleibt
dazu bekommt er Karotten Fenchel Gemüse

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Milo hat geschrieben:Nachdem meine Schwiegermutter glaube ich so schlau war und Milo heimlich den Rest vom Sauerbraten gegeben hat war ich die halbe Nacht mit ihm unterwegs bis er sich ausgek...t hat :twisted:

Pia

...mal Milo gute Besserung wünschen und Pia einen Knuddler schicken :streichel:

....bei uns gab es zum Frühstück leicht angebratene Milz, fettes Rindfleisch und Hühnerhälse, dazu Obstpampe.

Zu Weihnachten und am 1.Feiertag bekamen die Jungs je ein Wienerwürstchen.....Flashi hat das Teil in zwei Teile gebissen und zack waren die weg. Jason hat ewig für das Würstchen gebraucht.....ganz kleine Stückchen wurden vom Würstchen abgebissen und genussvoll verspeist :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach Pia! Oh nee! Ihr beiden Armen.... :streichel: Da habt ihr ja eine Nacht hinter euch gebracht....ohje!

Ich wünsche ihm auch gute Besserung! Immerhin weißt du, woher seine Unpässlichkeit rührt....ich finde, dass ist schon mal viel wert! Wenn es auch die Beschwerden nicht abmildert, aber die Sorge, was der Hund bloß hat, nimmt.

@Silvia: Wie unterschiedlich deine beiden Jungs futtern..... :lol: Ich glaube, Bente hätte die Würstchen dann doch eher wie Flashili gefuttert!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Bei uns gab's gestern die traditionelle Weihnachtsgans - für Mensch und Tier :mrgreen: - allerdings mussten wir Menschen uns nicht mit den Innereien und dem Hals abgeben ......(Kopf und Füße hab' ich mich nicht getraut zu verfüttern - war mir selber zu ... na ja ...).Die nächste Zeit werden dann die Vierbeiner mit leckerem Gänseschmalz verwöhnt.
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und heute gab es ....

Frühstück: - der Rest Blättermagen von gestern + etwas Putenoberkeule

Mittag: - Putenoberkeule klein geschnitten + ganz frisch zubereiteter Wirsingskohl in leicht gesalzenem Wasser gebrüht + Bio-Möhrchen + eine Pellkartoffel = alles zusammen püriert zu einer legierten Suppe! :lol:

Abend: - Putenoberkeule + Wirsingkohlgemüse + Propolis + Kokosflocken + Schindele's Mineralien.

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:Und heute gab es ....

Frühstück: - der Rest Blättermagen von gestern + etwas Putenoberkeule

Mittag: - Putenoberkeule klein geschnitten + ganz frisch zubereiteter Wirsingskohl in leicht gesalzenem Wasser gebrüht + Bio-Möhrchen + eine Pellkartoffel = alles zusammen püriert zu einer legierten Suppe! :lol:

Abend: - Putenoberkeule + Wirsingkohlgemüse + Propolis + Kokosflocken + Schindele's Mineralien.

Andy.....bis zum Abendessen schaff ich es bestimmt........muss nur noch schnell den Flieger buchen :D ....hört sich ja oberlegga an dein Speiseplan.....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Holly hat geschrieben:Bei uns gab's gestern die traditionelle Weihnachtsgans - für Mensch und Tier :mrgreen: - allerdings mussten wir Menschen uns nicht mit den Innereien und dem Hals abgeben ......(Kopf und Füße hab' ich mich nicht getraut zu verfüttern - war mir selber zu ... na ja ...).Die nächste Zeit werden dann die Vierbeiner mit leckerem Gänseschmalz verwöhnt.

Hallo Vera! Also ich würde auch weder Hühner- noch Gänse- oder Entenfüße verfüttern. Der Grund liegt darin, dass ich davon ausgehe, dass die Tiere durch ziemlich viel Mist/Unrat/Chemikalien gelaufen sind, bis sie geschlachtet wurden.

Sag' mal, habe ich da etwas verpasst??? Wer ist denn der hübsche Hund neben Holly?????

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Andy.....bis zum Abendessen schaff ich es bestimmt........muss nur noch schnell den Flieger buchen :D ....hört sich ja oberlegga an dein Speiseplan.....

:lol: :lol: Ja gerne! Du bist herzlich eingeladen! Es ist genug für alle da!! :D

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Danke für die Anteilnahme
Bis jetzt ist alles drin geblieben.
Milo würde das Würstchen auch eher wie Flashi verspeisen obwohl er aus dem selben Stall wie Jason ist.

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Danke für die Anteilnahme
Bis jetzt ist alles drin geblieben.
Milo würde das Würstchen auch eher wie Flashi verspeisen obwohl er aus dem selben Stall wie Jason ist.

LG
Pia

Schön, dass es ihm wieder besser geht! :streichel:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Holly hat geschrieben:Bei uns gab's gestern die traditionelle Weihnachtsgans - für Mensch und Tier :mrgreen: - allerdings mussten wir Menschen uns nicht mit den Innereien und dem Hals abgeben ......(Kopf und Füße hab' ich mich nicht getraut zu verfüttern - war mir selber zu ... na ja ...).Die nächste Zeit werden dann die Vierbeiner mit leckerem Gänseschmalz verwöhnt.

Hallo Vera! Also ich würde auch weder Hühner- noch Gänse- oder Entenfüße verfüttern. Der Grund liegt darin, dass ich davon ausgehe, dass die Tiere durch ziemlich viel Mist/Unrat/Chemikalien gelaufen sind, bis sie geschlachtet wurden.

Sag' mal, habe ich da etwas verpasst??? Wer ist denn der hübsche Hund neben Holly?????
Hallo Vera,

Tammy profitiert auch von unseren zwei Weihnachtsgänsen, die es aber erst heute gibt. :lol: Gestern durfte sie einen riesen Knochen von der Lammkeule abnagen. Heute bekommt sie die Innereien der Gänse.
Andy, berechnet man Gänsehals wie Entenhals? Ich habe auch Gänseschmalz hergestellt, darf Tammy die Grieben darin haben? Schon, oder?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Andy, berechnet man Gänsehals wie Entenhals? Ich habe auch Gänseschmalz hergestellt, darf Tammy die Grieben darin haben? Schon, oder?

Hallo Tina! Na, da hat Tammy aber heute ein richtiges Nachweihnachtsessen!!! :lol:

Den Gänsehals berechne mal wie einen Putenhals mit 1750mgCa per 100g. Und deinen Gänseschmalz darf sie auch haben! :wink: Lecker!

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Hallo ,
bei uns gab es heute nochmal
Schlund
mit
Hirseflocken
Kokosflocken
in Gänseschmalzsud

heute Abend
gibt es
Wildabschnitte
mit
Pellkartoffel
Buttermilch
und Leinöl

LG
Pia

@Vera: hab ich da was verpasst????? :n010:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Gestern Abend gab's dann Hirschgulasch für alle :mrgreen:. Jetzt ist aber erst einmal vorbei mit den 'Sondermahlzeiten'. Heute gab es Rinderallerlei an saurer Sahne und am Abend wird es Hühnerallerlei an Möhren/Staudensellerie geben. Zwischendrin fällt nochmal der eine oder andere 'Weihnachtskeks' ab - VollkornmitSchafskäse!!

Und nöö ihr habt nix verpasst ......... ich hab's nicht ans 'Schwarze Brett gehängt' :frech:

'DAS' große rote ist Pat, Stiefschwester von Patachon. Musste leider beide Hunde umbenennen, weil sie sich auch wie Pat und Patachon verhalten :lol: :P
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Ich will ja nicht neugierig sein, aber hast Du jetzt zwei und gibt es da noch mehr Informationen?????? :mrgreen:

LG
Pia
Ach ja ne halbe Banane gab es auch noch.

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“