Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

Und hier gab es eben eine Dose Ölsardinen, weil Bente nach ihren Hühä und dem Maulfleisch noch Kohlidampfi schob..... :roll: Dazu habe ich ihr Bio-Möhrchenbrei mit Bio-Apfelmus gereicht! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gab es heute
Putenmagen
Lammniere
Feta-Käsa
Zuccini-Möhren-Fenchel Pampe

LG
Pia
Morgen ist Fischtag
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben: Gibst du ihr den Puha im Ganzen oder hackst du ihn in kleinere Scheiben?
Ich hab´ihn mit der Astschere in drei Teile zerlegt (puh, ganz schön hartnäckig, das Teil :? ). Jetzt hat sie drei Tage je ca. 160 g davon bekommen. Alles auf einmal wollte ich wegen der Verdauung nicht geben. Naja nu isser weg und der Ca-Bedarf wieder mal gedeckt für diese Woche.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Gibst du ihr den Puha im Ganzen oder hackst du ihn in kleinere Scheiben?
Ich hab´ihn mit der Astschere in drei Teile zerlegt (puh, ganz schön hartnäckig, das Teil :? ). Jetzt hat sie drei Tage je ca. 160 g davon bekommen. Alles auf einmal wollte ich wegen der Verdauung nicht geben. Naja nu isser weg und der Ca-Bedarf wieder mal gedeckt für diese Woche.
Genauso habe ich das früher auch gemacht..... nur leider mag Bente Putenfleisch inkl. Putenhälse nicht mehr so gerne.... außer ich würde ihr ein schönes Steak anbraten. Dann allergings würde sie sich das ganz schnell anders überlegen! :mrgreen:

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben: Genauso habe ich das früher auch gemacht..... nur leider mag Bente Putenfleisch inkl. Putenhälse nicht mehr so gerne.... außer ich würde ihr ein schönes Steak anbraten. Dann allergings würde sie sich das ganz schnell anders überlegen! :mrgreen:
Bald ist ja Weihnachten.... :lol: :lol: :lol:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gibt es heute doch keinen Fisch sondern
gewolfte PuHas
noch der letzte Putenmagen
Wildabschnitte
Zuccini-Karotte-Fenchel-Pampe
ein Stück Limburger
ein Schuß Leinöl

Gestern Abend habe ich Milo getrocknete Rinderkopfhaut im Wohnzimmer gegeben, mein Mann und meine Tochter die gerade ferngesehen haben waren stiksauer und meinten irgendwo sei mal die Grenze erreicht.
Es hat furchtbar gestunken.
:D Ich war stinkfrei in der Badewanne gelegen.

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Milo hat geschrieben:
Gestern Abend habe ich Milo getrocknete Rinderkopfhaut im Wohnzimmer gegeben, mein Mann und meine Tochter die gerade ferngesehen haben waren stiksauer und meinten irgendwo sei mal die Grenze erreicht.
Es hat furchtbar gestunken.
:D Ich war stinkfrei in der Badewanne gelegen.

LG
Pia
Hallo Pia,

ich kenne das, ich trau mich auch nicht, die Rikopfhaut mit ins Büro zu nehmen, die sind schon fast ne Zumutung. :mrgreen: Obwohl die von Lunderland nicht ganz so schlimm sind, für ungeübte Nasen stellen sie doch eine Belästigung dar. :mrgreen: Ebenso die Riohren mit Fell!
Dagegen sind Ochsenziemer gerade noch erträglich. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hi, hi!! Hauptsache, Milo hatte seinen Knabberspaß! :mrgreen:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Rinderkopfhaut-Lieferungen wirklich zum Himmel stinken. Andere wiederum riechen überhaupt nicht. Wo hast du sie gekauft? Bei Lunderland?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich glaube, Bente hat das behaarte Rinderohr von gestern abend nicht so gut vertragen..... :? Heute nacht weckte sie mich und wollte dringend raus. Ich konnte ihr die Erleichterung richtig ansehen, als ich zu ihrem Geschirr griff: sie hüpfte vor Freude um mich herum, die Arme! Wer weiß, wie lange sie schon versucht hat, mich zu wecken..... :streichel:
Dann schoss sie nur raus und erleichterte ihren Darm mehrfach..... ach, Mönsch. Dann noch 2x erbrechen.... :shock:

So ging es dann munter weiter bis 7.30 Uhr....

Mittlerweile habe ich ihr einige Medikamente gegeben, die zum einen die Übelkeit bekämpfen, den Durchfall zum Stoppen bringen und die Magen-und Darmkrämpfe beseitigen (Homöopathie und Schulmedizin).

Dank Mikrowelle habe ich etwas Rinderhack aufgetaut. Das hat sie dann gefressen. Nun kocht ein Fleischknochen aus. Den Sud salze ich etwas, dann bekommt sie genug Flüssigkeit. :streichel:

Statt Kehlkopf und Putenfleisch gibt es somit heute also Rinderhack pur. :|

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy,

na, dann hast du ja eine schlaflose Nacht hinter dir. Glaubst du wirklich, dass das vom Riohr kam? Ist ja schon heftig, wenn das Durchfall und Brechen auslöst!
Tammy verträgt die Ohren ganz gut, allerdings gebe ich ihr kein ganzes auf einmal. Ich dachte, es wären hauptsächlich Ballaststoffe. :n010:
Schön, dass Bente mittlerweile Rihack gefressen hat, ich hoffe, sie hat es auch bei sich behalten. Ich wünsche ihr gute Besserung! :streichel:
Und wenn du müde bist, machst du halt ein Mittagschläfchen! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,

na, dann hast du ja eine schlaflose Nacht hinter dir. Glaubst du wirklich, dass das vom Riohr kam? Ist ja schon heftig, wenn das Durchfall und Brechen auslöst!
Tammy verträgt die Ohren ganz gut, allerdings gebe ich ihr kein ganzes auf einmal. Ich dachte, es wären hauptsächlich Ballaststoffe. :n010:
Schön, dass Bente mittlerweile Rihack gefressen hat, ich hoffe, sie hat es auch bei sich behalten. Ich wünsche ihr gute Besserung! :streichel:
Und wenn du müde bist, machst du halt ein Mittagschläfchen! :wink:

Also Mittagsschläfchen habe ich gerade gemacht.... :mrgreen: Bente schläft noch....

Ob das nun definitiv vom Rinderohr kommt, weiß ich nicht. Ich vermute es, weil sie bei den letzten beiden Ohren (in großen Abständen gefüttert) auch schon ähnliche Probleme hatte. Aber nicht so heftig.
Ein Rinderohr imitiert das natürliche Fressverhalten, bei dem auch Fellteile mal mitgefressen werden. Das Ohr besteht aus Knorpel und Fett, die Haare dienen als Ballaststoff und putzen den Darm.
Also letzterer ist jetzt bei Bente sehr gut geputzt.... :?

Heute mittag hat sie ordentlich Rinderhack mit Fleischknochensud (leicht gesalzen) gefressen und verlangte auch noch Nachschlag. Am Abend wird sie das noch einmal bekommen und dazu eine Pellkartoffel reingemust.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo Andy,
tut mir leid das ihr eine schlaflose Nacht hattet und es Bente nicht gut ging.Ich hoffe mittlerweile ist alles wieder in Ordnung. :streichel:
Vielleicht ist so ein Rinderohr einfach zu fett oder zu schwer verdaulich für ihren empfindlichen Magen und Darm.
Meine Hunde vertragen z.B. keine fette Brühe aus Fleischknochen.Davon bekommen beide weichen Kot und Happy übergibt sich dann auch meistens.Also gibt es das nicht mehr.

Ich wünsche auf jedenfall gute Besserung und eine ruhige,erholsame Nacht.....euch Beiden. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Hallo Andy,
tut mir leid das ihr eine schlaflose Nacht hattet und es Bente nicht gut ging.Ich hoffe mittlerweile ist alles wieder in Ordnung. :streichel:
Vielleicht ist so ein Rinderohr einfach zu fett oder zu schwer verdaulich für ihren empfindlichen Magen und Darm.
Meine Hunde vertragen z.B. keine fette Brühe aus Fleischknochen.Davon bekommen beide weichen Kot und Happy übergibt sich dann auch meistens.Also gibt es das nicht mehr.

Ich wünsche auf jedenfall gute Besserung und eine ruhige,erholsame Nacht.....euch Beiden. :streichel:

Leider ist noch keine Besserung eingetreten.... mal sehen wie die Nacht wird... oh, Graus! :? Sie hat weiterhin Durchfall wie Wasser und starke Blähungen. Medikamentös versuche ich ihr die Krämpfe zu nehmen, was zeitweilige gut klappt.
Vielleicht geht hier ja auch ein Magen-Darm-Virus um? Das Krankheitsbild passt mittlerweile auch dazu.

Zum Glück ist sie lustig und gut drauf.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ein Magen-Darm Virus könnte natürlich auch der Grund sein.Meine Beiden haben vorgestern Abend freiwillig gefastet,obwohl wir an dem Tag unser Fleisch vom Schlachter geholt und ich das alles eingefrohren habe.Keine Küchenbelagerung,nichts.Nicht einmal Happy hat am Abend gemotzt wo das Fressen bleibt.
Am nächsten Morgen schmeckte das Futter wieder.

Da ja sehr viele Menschen und Tiere momentan krank sind,wird es Bente vermutlich nun auch erwischt haben.Ich wünsche ihr gute Besserung und euch Beiden eine ruhige Nacht.Tut mir so leid,das Bente krank ist. :? :streichel:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Morgen Andy,

und? Wie gehts deinem Mädchen? Wie war eure Nacht?

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“