Mini und Amico

Samtpfote

Mini und Amico

Beitrag von Samtpfote »

Hier ein paar Fotos von Sydney hier aus dem Forum!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Resi
Supernase
Re: Mini und Amico

Beitrag von Resi »

oh :wav:
sind die aber süüüß!

wie alt sind sie und wer ist wer?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Oh, wie süüüüüß!!! :wav: So richtig kuschelig und wuschelig! :wav:

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ohhhh sind die süüüüüß :)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Die zwei sehen ja echt aus wie Steiftiere! :streichel: Beide haben so eine schöne satte Farbe! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ginny

Beitrag von Ginny »

OOOhhhh mein Zukunftstraum: Schwarz und Rot!! Wie heißt wer, wie alt und wie groß?? Ich steh grad n bischen auf dem Schlauch...

Süß sind die beiden! :wav:

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Mei was sind das für süße Zuckerschnuten :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ginny hat geschrieben:OOOhhhh mein Zukunftstraum: Schwarz und Rot!! Wie heißt wer, wie alt und wie groß?? Ich steh grad n bischen auf dem Schlauch...

... ich sehe da aber eher einen Schoko-Pudel und keinen schwarzen.. :n010:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Ehrlich gesagt finde ich, dass er auf dem ersten Bild und dem dritten wirklich eher nach nem Schokopudelchen aussieht!
Ich habe die Bilder von Sydney bekommen ... die hatte unter "Hilfe zum Bildereinstellen" gefragt ob sie die Bilder jemandem per E-Mail schicken kann, da sie zwar Fotos auf dem Ipod hat, diese aber hier nicht reinstellen kann!
Alter, Größe usw müsst ihr sie selber fragen ... hoffe, das sie hier bald reinschreibt!
Allerdings hat sie geschrieben SCHWARZ und einer oder beide Pudelchen sind wohl Toy's :n010: mehr weiß ich auch net :n010:

Ginny

Beitrag von Ginny »

Andy hat geschrieben:
Ginny hat geschrieben:OOOhhhh mein Zukunftstraum: Schwarz und Rot!! Wie heißt wer, wie alt und wie groß?? Ich steh grad n bischen auf dem Schlauch...

... ich sehe da aber eher einen Schoko-Pudel und keinen schwarzen.. :n010:

Hab ich nach dem ersten Bild auch gedacht. Bei den anderen sieht man dann schon schwarz und da die Bilder ja unter schwarze und weiße stehen... Aber die Schwarzen sehen ja öfter mal nen bisschen schokich aus...

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Die beiden sind ja zuckersüß....manche schwarzen haben in ihren Babyfell einen braunstich,das wächst aber dann schwarz nach.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Sydney

Beitrag von Sydney »

Hi alle Pudelfreunde hier,
danke für die netten Komentarw und Komplimente! Die Fragen sind schnell beantwortet: Mini ist die kleine Apricot mit dem kurzen Gesichten, buschigen Bart( weil sonst ihr Gesicht total verschwindet) und den großen Augen. Sie ist englischer Abstammung, ein Rescue mit Stammbaum, knapp
28cm (10 Zoll) hoch, wiegt 3kg, ist ein Spring und Renntalent und liebt ihre Tennisbaelle. Wenn wir endlich wieder in Deutschland sind, moechte ich Flyball und Agility mit ihr machen.
Mico, kurz für Amico, (italienisch für Freund), ist ein tiefschwarzer Junge von fast 6 Monaten, auch rein englisch mit Champion Stammbaum, wiegt 4kg und ist 30cm hoch... Er wirkt kleiner, aber ich hoffe nur dass er nicht noch waechst! Er hat sehr dichtes Fell und ich muss sein Gesicht alle zwei Tage nachscheren, weil er sonst so riesig und grob wirkt. Er ist Mini's Spielgefaerte und ich musste über 3 Monate auf ihn warten. Er kommt aus Nordirland und wurde, im Gegensatz zu Mini, sehr gut, zu gut, aufgezogen, sehr fett gefuettert, aber er kam schon mit 8 Wochen zu uns. Ich konnte ihn nicht aussuchen, habe nur Fotos gesehen von ihm und seinem Bruder und die Zuechterin hat entschieden, welchen der beiden sie für den Ring behaelt. So hat sie mir jedenfalls gesagt. Ich hab die Eltern auf Bildern Gesehen, die Mutter ist weiss, Vater schwarz, aber nicht sehr schoen, soweit man das auf Fotos von vorne beurteilen kann.
Mico ist aber sehr schoen, sehr lieb, verschmust und liegt am liebsten auf unserem Bett oder auf meinem Arm, den Kopf auf meiner Schulter. Er hat lange Beine wie ein Aeffchen und mein Mann erfindet taeglich neue Namen für ihn. Mico ist sehr treu und folgt mir ueberall hin. Er liebt Musik und singt dazu, er kann gut springen, ist aber ein wenig faul, er spielt am liebsten mit Squeeky toys. Beide sind Toys nach den Pedigrees. Sie sind sehr gute Freunde und am Anfang hat Mini ihm sogar Futter gebracht! Sie beschuetzt ihn immer noch vor anderen Hunden. Mico ist sehr freundlich, aber da es hier wenig freundliche Puppies gibt , und naturlich keine Sozialisierungsklassen, oder irgendetwas anderes für Hunde und Besitzer, muss er sich mit Mini und uns begnuegen. Mini ist nervoes und agressiv anderen Hunden gegenüber, sie lernt langsam, dass das nicht gut ist. Ich habe ihren Vater auf einem Foto gesehen, ein schoener Apricot. Mini ist fast 11 Monate alt.
Wir wollen nicht mit ihnen zuechten. Mir gefaellt das Ruedentemperament besser.
Die Fotos sind nur zum Teil runtergeladen, oder ist das mein Telefon? Bitte sagt mir, ob die Fotos im ganzen zu sehen sind, sonst bitte ich Samtpfote sie nochmal zu posten. Leider sind es nur Schnappschuesse, aber ich hab zur Zeit keinen Computer für die guten Fotos. So, das war's eigentlich, ich bin froh, dass man in Deutschland Pudel im Modern Cut, wie ihr sagt, ich kenn es als PET Cut, ausstellen darf, dann kann ich Mico ausstellen.
Wir lieben unsere Pudel sehr und ich mag es mit ihnen zu arbeiten und auf Wettkaempfe zu gehen, was hier nicht geht, weil niemand einen zweiten Gedanken an Hunde verschwendet. Meist laufen hier Bordercolliemischlinge rum, ungepflegt, verlaust und verknotet, dreckig und etwas scheu oder agressiv, weil sie niemand anfasst. Wenn sie nicht gut die Kuehe treiben, oder das Haus bewachen, gehen sie oft i
den Pound und wenn sie Glueck haben, werden sie von jemand rausgeholt. Aber das aendert sich allmaehlich, und darueber muss ichal ein getrenntes Buch schreiben.
Danke für Euer Interesse und viele Gruesse,
Sydney (bitte nicht Sybille) ich hasse diesen Namen!!!) danke!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Sydney!
Vielen Dank für deine lange und ausführliche Beschreibung! Deine Fotos sind alle vollständig hier zu sehen und sind, obwohl sie nur mit dem Handy aufgenommen worden sind, sehr schön und deutlich. Auf den Bildern sieht dein Mico eher wie ein dunkelbrauner Pudel aus, nicht wie ein schwarzer. Aber das liegt bestimmt am Fotografieren bzw. am Licht....

Sydney

Beitrag von Sydney »

[/i
Hi Andy,
Danke fur die nette Antwort. Das Einzig Schokoladige an Mico ist sein Wesen und suesses Gesicht. Muss wohl Licht und/Oder Puppyfell sein. Ist schwer gute Bilder und/ oder auch Portraits zu machen, wenn man allein damit ist und niemand den Hund festhalten kann.
Im Fruehling versuch ich es wieder mit der Kamera. Ich bin froh, dass man in Deutschland Pudel auch im Pet Cut ausstellen kann und es in jedem Bundesland mindestens einen Hundesportplatz gibt.! Wer von Euch wohnt in Schleswig Holstein, (wo wir hinziehen naechstes Jahr)? Waere schoen, jemand Bekanntes auf einer Ausstellung oder beim Agility zu treffen, besonders jemand mit Toys!
Etwas allerdings kann ich nicht so richtig verstehen: wieso schert Ihr den Hunden auch beim Pet Cut die Pfoten aus? Ich finde, dass das Rundschneiden um die Nagelspitzen herum viel
besser aussieht und für die Hunde auch angenehmer ist. Der Reflex, die Pfoten wegzuziehen, wird ihnen ausgetrieben und wenn es lebenswichtig ist, die Reflexe bei einem Hund zu testen, klappt es nicht, weil der Pudel freiwillig die Fuesse hinhaelt.
Besonders schoen finde ich diese Mode auch nicht, aber das ist nur mein Geschmack, oder?
Mein Mann hat noch richtig extreme Ansichten und laesst mich Mini's Gesicht und Fuesse gar nicht scheren, sein Hund... Da Mini so zierlich und kurzschnauzig ist, steht ihr der Bart und mehr Fell im Gesicht besser. Sie hat auch noch Flugohren, die beim Aufstellen nach hinten klappen. Auch sind sie kurz und dick wie bei einem Spaniel. Wir konnten ihre
Mutter nie sehen und vermuten manchmal, dass sie vielleicht nicht ganz reinrassig ist. Was meinst du? Uns stoert es nicht, da sie sonst so lieb und lustig ist und sehr klug. Bei ihrem Zuechter, der uns gleich wie ein geldgieriges Schlitzohr vorkam, wundert uns das auch nicht.
Er wohnt nur einige Kilometer entfernt, hat uns aber nie zu sich auf den Hof gelassen und immer eine Ausrede gehabt, wenn wir verlangten, oder baten, Mini's Mutter zu sehen oder ihre Schwester. Deshalb schreiben wir auch eine offizielle Beschwerde an den irischen Kennelclub. Deshalb nennen wir Mini auch Rescuehund.
liebe Gruesse,
Sydney

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Sydney!
Ihr wollt nach Schleswig-Holstein? Das ist ja toll! Neben mir wohnen noch ein paar Pudelbesitzer aus diesem Forum in diesem Bundesland !!
Ich habe nur keinen Toy...eher das Gegenteil, nämlich eine schwarze GP-Hündin... :P

Und leider hat - wie du auch - der eine oder andere von uns nicht nur positive Erfahrungen mit einem Züchter gemacht und kann deshalb sehr gut nachempfinden, wie es euch bei eurer Mini ergangen ist. :streichel:

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“