Junghundfell?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
danny2525
Welpen-Nase

Junghundfell?

Beitrag von danny2525 »

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage :wink: Also unser Hund wir im nächsten Monat ein Jahr und er hat immer noch nicht überall Locken. Er ist ganz schön zottelig und Quadratisch ist er auch nicht mehr :? Ist das noch in der Norm? All unsere Pudel waren mit 10 Monaten Quadratisch und von Kopf bis Fuß lockig, aber er ist unser este black and tan nacht das einen unterschied? Danke für eure antworten.
BildBild
BildBild

Sandra&Aika

Re: Junghundfell?

Beitrag von Sandra&Aika »

Hallo,.. also ich denke, dass das Fell von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Meine ist 3 Jahre und hat keine richtigen Locken, nur son bissl. Was meinst du mit quadratisch?

danny2525
Welpen-Nase

Beitrag von danny2525 »

Danke füt Deine antwort, ich meine mit nicht quadratisch das er viel länger als hoch ist. Nächsten Monat wird er ein Jahr da sollte er ja ausgewachsen sein.Er sieht halt einfach komisch aus :oops: ist aber trotzdem lieb vielleicht weil er ein black and tan ist hatte vorher nur einfarbige und die hatten gaaanz viele kleine Locken.Vielleicht ist das ja so bei seinem Farbschlag so.Einen schönen Abend noch.
BildBild
BildBild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo,
ich bin zwar nur ein Laie,aber ich denke das Blatas noch nicht ganz so gut durchgezüchtet sind und noch einiges bei ihnen verbessert werden muß.Und nicht jeder Züchter ist bei der Selektion der Zuchthunde und der Wahl der deckenden Rüden so gewissenhaft wie z.B. Andrea,mit ihren Blatas.
Aber wie gesagt,ich bin Laie.Andrea kann dir da sicher eher etwas zu sagen,da sie ausschließlich diese Farbe züchtet.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Die meisten blatas sind lang im Gebäude, die wenigen Quadratischen die ich kenne, haben alle schon einen recht hohen Anteil "Einfarbenblut" in sich.
In der Fellentwicklung sie sie Spätzünder, richtig dicht wird das erst mit ca. einem Jahr. Viele blatas haben gar keine richtigen Locken, sondern ganz fein in sich gekräuseltes Haar.

danny2525
Welpen-Nase

Beitrag von danny2525 »

Vielen dank für eure Antworten :lol:
BildBild
BildBild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Kann Andrea nur zustimmen.
Luca ( einer von der Silbermöve ) ist sehr lang, vom Rutenansatz bis zum 1. Halswirbel ca. 45 cm,
Schulterhöhe : auch ca. 45cm
und ausgesprochen dünn, 6,8 kg.
Seine Haare würden Bob Marley vor Neid erblasen lassen : Rastalocken ohne Ende.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Bonny

Beitrag von Bonny »

westin hat geschrieben:Kann Andrea nur zustimmen.
Luca ( einer von der Silbermöve ) ist sehr lang, vom Rutenansatz bis zum 1. Halswirbel ca. 45 cm,
Schulterhöhe : auch ca. 45cm
und ausgesprochen dünn, 6,8 kg.
Seine Haare würden Bob Marley vor Neid erblasen lassen : Rastalocken ohne Ende.
Stimmt, meine Bonny ist zwar nicht blata, aber ihre Mutter ist blata und ihr Vater red, aber sie ist (wohl vom Erbe ihrer Mutter her) ziemlich lang. Wenn ich meine Buffy dagegen sehe, die ist weiß, mit weißen Eltern, da fällt mit schon auf, daß sie quadratischer ist.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

danny2525
Welpen-Nase

Beitrag von danny2525 »

Ja genau Bob Marley :lol: so sieht seine Krone nach jedem anflug von Feuchtigkeit aus auch wenn ich ihn 10 Minuten vorher gebürstet habe und dünn ist er auch 7 kg bei 41 cm höhe ( länge weiß ich nicht hat der TA nicht gemessen) dann bin ich ja nicht alleine hatte mir echt Sorgen gemacht das irgendwas nich stimmt mit der Ernährung oder sonst was das er so in die länge wächst.Aber unser junger Mann ist fit hund hat das Pudel Gemüt :lol: klappt leider nicht mit dem bilder einstellen sonst hätte ich seine Bob Marley Krone mal eingestellt.
BildBild
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“