Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
..... heute gab es Putenhack + den Rest Blättermagen + ebenso den Rest Kürbisgemüse + ein kleines Schulbrot mit Frischkäse
+ Hagebuttenpulver!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Hallo,
wollte mal wegen der Rindernackensehne fragen, wie man die gibt. Es hat ausgeschaut wie Flachsen und ich wusste nicht, ob ich es schneiden soll, weil es den Hunger stillen soll, oder am Stück, damit sie was zum Kauen hat? Ich gab es geschnitten, hat sie aber einfach "weggeatmet"?
Ich war überrascht, wie das Zeug ausgeschaut hat, dachte, es wäre eher wie ein Knochen?
wollte mal wegen der Rindernackensehne fragen, wie man die gibt. Es hat ausgeschaut wie Flachsen und ich wusste nicht, ob ich es schneiden soll, weil es den Hunger stillen soll, oder am Stück, damit sie was zum Kauen hat? Ich gab es geschnitten, hat sie aber einfach "weggeatmet"?
Ich war überrascht, wie das Zeug ausgeschaut hat, dachte, es wäre eher wie ein Knochen?
-
- Mega-Super-Nase
Ja, schaut schon merkwürdig aus! Es ist zum Knabbern da. Ich würde es auch wie du kleinschneiden und fertig. Den Hunger stillt die Sehne nicht.Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

-
- Mega-Super-Nase
Ich habe heute wieder einen neuen Versuch mit einer Sardine gestartet.... letztes Wochenende ging Bente da ja überhaupt nicht ran trotz größter Zubereitungs- und Anbratbemühungen meinerseits...
Aber zum Wegwerfen sind mir die Sardinen (die sind ja so groß wie Heringe!) zu schade (selber esse ich die auch nicht.....
). Also habe ich heute superleckeres Beefsteak (aber nur ein kleines Stück) und viel gewolften Rinderspachtel, den sie so gerne mag, mit etwas klein geschnittener Sardine vermischt + dazu etwas frische Steckrübe + Bio-Kresse + Walnussöl gegeben. Und? Alles aufgefressen!!!!
Überlistet!

Aber zum Wegwerfen sind mir die Sardinen (die sind ja so groß wie Heringe!) zu schade (selber esse ich die auch nicht.....

Andy hat geschrieben:Ich habe heute wieder einen neuen Versuch mit einer Sardine gestartet.... letztes Wochenende ging Bente da ja überhaupt nicht ran trotz größter Zubereitungs- und Anbratbemühungen meinerseits...![]()
Aber zum Wegwerfen sind mir die Sardinen (die sind ja so groß wie Heringe!) zu schade (selber esse ich die auch nicht.....). Also habe ich heute superleckeres Beefsteak (aber nur ein kleines Stück) und viel gewolften Rinderspachtel, den sie so gerne mag, mit etwas klein geschnittener Sardine vermischt + dazu etwas frische Steckrübe + Bio-Kresse + Walnussöl gegeben. Und? Alles aufgefressen!!!!
Überlistet!
Hallo Andy,
ein Griff in deine Trickkiste hat anscheinend Wunder vollbracht

Bin gespannt, ob Tammy auch irgendwann mal mäkelig wird, bis jetzt frisst sie alles, was ich ihr hin stelle, das ist sehr angenehm.
-
- Mega-Super-Nase
Ja, es ist ja nicht so, dass sie Fisch noch nie mochte! Fisch hat sie bis vor einem Jahr super gerne gefressen mit Stil und Stengel! Und jetzt versuche ich eben, ihr immer mal Fisch unterzumogeln, möglichst einen ganzen frischen mit allem drum und dran (dann natürlich kleingeschnippelt, sonst schmeißt sie mir den gleich raus.....
)..... 

....bei uns gab es heute abend frischen stinkenden ungereinigten Pansen mit Gemüsepampe....ich brauch ja bestimmt nicht zu erwähnen, daß die Näpfe in sekundenschnelle geleert waren
....zum Glück für unsere Nasen....zum Pech für die Püdelchen.....die hätten noch kiloweise reingefuttert 

-
- Mega-Super-Nase
Wieviel sie wohl davon schaffen würden......bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute abend frischen stinkenden ungereinigten Pansen mit Gemüsepampe....ich brauch ja bestimmt nicht zu erwähnen, daß die Näpfe in sekundenschnelle geleert waren....zum Glück für unsere Nasen....zum Pech für die Püdelchen.....die hätten noch kiloweise reingefuttert

Für Bente gibt es heute Wildfleisch + Beefsteak (Paradies auf Erden!!) + Steckrübe + eine Rindernackensehne zum Knabbern!
.... und Bente-Haferflocken-Kekse! Ich habe gerade zwei Bleche mit diesen Keksen im Ofen....hoffentlich sind sie etwas geworden!
Und das ist da drin: Haferflocken + drei Eier + viel Kerbel und Bohnenkraut + Schmalz + einen kleinen Schuss Kondensmilch + viel Feta!
Ich glaube, die ganz schön steinhart....so wie ich das gerne als Zahnputzhilfe möchte!!

-
- Mega-Super-Nase
Heute gab es Kalbsleber + Rinderlunge + ein wenig Lammfleisch plus den Rest Steckrübe mit Lachsölkapseln und Petersilie.
In der Schule gab es anstatt eines Schulbrotes einen Bente-Haferflockenkeks......hmmmmm!
Und morgen stehen fetter Lammbauch + Bio-Apfelpürree + ein Haferflockenkeks auf dem Speisezettel! Dazu jibbet noch Knochenmehl und Lachsöl + etwas Ziegenmilch.
In der Schule gab es anstatt eines Schulbrotes einen Bente-Haferflockenkeks......hmmmmm!
Und morgen stehen fetter Lammbauch + Bio-Apfelpürree + ein Haferflockenkeks auf dem Speisezettel! Dazu jibbet noch Knochenmehl und Lachsöl + etwas Ziegenmilch.

Huhu
bei uns gab es heute abend gebratene Rinderleber mit Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, Sauerkraut, Karotten, Kürbiskenöl) und eine Handvoll Nudeln......alle Näpfe blitzeblank rausgeschlemmt

bei uns gab es heute abend gebratene Rinderleber mit Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, Sauerkraut, Karotten, Kürbiskenöl) und eine Handvoll Nudeln......alle Näpfe blitzeblank rausgeschlemmt

-
- Mega-Super-Nase
Na, deine Jungs leben ja wie im Schlaraffenland!
Morgen gibt es für Bente einen supergroßen leckeren Rinderfleischknochen zum Abnagen....... und ansonsten Blättermagen mit Apfelmus!

Morgen gibt es für Bente einen supergroßen leckeren Rinderfleischknochen zum Abnagen....... und ansonsten Blättermagen mit Apfelmus!

-
- Mega-Super-Nase
Morgen gibt es das hier:
Sauerkraut mit Apfel püriert + etwas Walnussöl

Knochenmehl für den Ca-Haushalt

Stichfleisch!

Und eine ausgepresste Bio-Orange!!

Sauerkraut mit Apfel püriert + etwas Walnussöl

Knochenmehl für den Ca-Haushalt

Stichfleisch!

Und eine ausgepresste Bio-Orange!!

sieht lecker aus!
bei uns gibt es jetzt frisches Rinderhezr mit Obst/Gemüsemix samt Teufelskralle, ÖL, Ei & Hagebuttenpulver
bei uns gibt es jetzt frisches Rinderhezr mit Obst/Gemüsemix samt Teufelskralle, ÖL, Ei & Hagebuttenpulver
-
- Mega-Super-Nase
Hagebuttenpulver gibt es hier auch täglich als Kur! Jetzt ist die ideale Zeit dafür!

Hallo Andy,
muss ich auch Knochenmehl füttern, ich dachte der Ca Haushalt ist mit HüHa und Putenhals abgedeckt.
Ach ja bei uns gab es heute Gänsehack mit Kürbis Karotten Mix und abends Rinderschlund.
LG
Pia
muss ich auch Knochenmehl füttern, ich dachte der Ca Haushalt ist mit HüHa und Putenhals abgedeckt.
Ach ja bei uns gab es heute Gänsehack mit Kürbis Karotten Mix und abends Rinderschlund.
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo