Annie&Marley hat geschrieben:Bin auch heilfroh ))
Hatte schon gehofft, der Husten macht ihm einen Strich durch die Rechnung...Immerhin hat er ja Mittwoch Kastrationstermin
Nein, er ist nicht krank. Aber wir haben ja noch die Australien Shepherd Hündin. Und es ist für beide einfach nur purer Stress wenn sie läufig ist. Gerade für Marley, wenn er dann ständig ne Hündin vor sich hat und im Prinzip kann, aber nicht darf.
Und die beiden ständig zu trennen, ist auch keine Lösung..
Ich weiß nicht, ob Du es weißt.
Kastrierte Rüden decken oftmals genauso lustig weiter, als ob sie nicht kastriert sind. Besonders wenn sie mit einer Hündin in einem Haushalt leben. Der Stress bleibt für Dich und Marley der Gleiche. Natürlich kann er keine Babys mehr zeugen, aber der Deckakt läuft völlig normal ab.
Hält man Rüde und Hündin zusammen und will nicht züchten, sollte man die Hündin kastrieren!!!
Außerdem entwickeln kastrieret Rüde vermehrt weibliche Hormone und riechen dadurch für andere Rüden interessant, welche wiederrum den kastrierten Rüden decken wollen.
Stimmt..Das mit dem Weiterdecken nach der Kastration ist aber eher die Ausnahme. Generell lässt der Trieb nach der Kastration nach. Und da Marley noch jung ist und noch gar nicht recht weiß, was er mit der Hündin anfangen soll, ist es recht unwahrscheinlich...Haben uns da schon intensiv drüber informiert, so ist ja nicht..
Haben schon immer Hunde gehabt und auch kastrierte Rüden und bislang nur positive Erfahrungen gemacht...Und der - war bei keinem der Rüden nach der Kastration mehr so stark wie vorher. Genauso waren die Rüden weniger dominant gegenüber anderen. Es wird zwar meistens behauptet, die Kastration würde an der Dominanz gar nichts verändern, aber wir haben da andere Erfahrungen gemacht. Auch der Border einer Freundin, der genauso dominant wie Marley war und auch mit seinen 8 Monaten schon andere Hunde teilweise echt bösartig angegriffen hat, wenn es um andere Hündinnen ging, wurde kastriert und hatte hinterher ein viel stressvolleres Leben..Die Hunde in seiner Umgebung natürlich auch..
Klar, je älter der Hund, desto weniger die Chancen, dass sich an der Dominanz etwas ändert.
Bei einer Hündin ist es außerdem ein viel größerer Eingriff...
Klar, hier ...
Sie gehört aber nicht uns, sondern der Mutter meines Freundes. Aber wir wohnen hier mit im Haus und da ist es klar, dass die beiden ständig zusammen sind..
oooooooooooh blue merle ... und dann noch diese Ghost-Eyes ... geil
na klar ... wenn ich mein Hündchen habe, muss der sich schließlich auch mit Joschi und Coffee arrangieren ... schließlich müssen sie sich den Garten teilen, wenn wir im Obergeschoss meiner Schwiegereltern wohnen
Jo, er wurde kastriert. Mittlerweile ist er knapp 9 Monate.
Ich weiß, dass die Meinungen über das ob und über das ab welchem Alter sehr auseinandergehen.
Haben unsere Hunde jedoch immer nach dem Erreichen der Geschlechtsreife kastrieren lassen und gute Erfahrungen gemacht. Vor- und Nachteile hat alles : Das Nichtkastrieren, das Kastrieren, zu frühes Kastieren, zu spätes Kastrieren, und und und..
Haben uns genug Meinungen eingeholt...