Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Pudeltina

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Pudeltina »

Och arme Merle, da gibt es so gute Fleischknochen, und dann verträgst du sie nicht. :streichel: Schade! :streichel:
Aber ich kann dein Frauchen schon verstehen, wenn sie dir dann das Ca auf anderem Wege zuführen möchte, sie meint es ja nur gut mit dir. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:Bei uns war gestern Pansentag :wink: . Heute gibt es gew. Reh, Putenleber, Zucchini,Gurke, Birne/Banane und einige Zusätze.

Merle hat leider ein Problem mit den Fleischknochen :( . Obwohl ich sie vom Knochen selbst kaum etwas abknabbern lasse, erbricht sie nach ca. 1 Stunde alles wieder :n010: . Das kommt nicht jedes Mal vor, aber doch sehr oft. Ich glaube, ich muss ihr das Ca eher über Knochenmehl und Eierschalen zuführen. Scheinbar kommt ihr Magen damit nicht zurecht :n010: Bei den kleinen "Raubtieren" Laura und Rica ist das überhaupt kein Problem :mrgreen: .

Och wie schade! Ich würde ganz einfach bei Merle noch etwas vorsichtig damit sein. Füttere Knochenmehl und Eierschalen und versuche es mit einem Rinderfleischknochen einfach in ein paar Wochen mal wieder. Vielleicht klappt es dann..... Vielleicht hat es auch etwas mit der "Form" des Knochens zu tun? Ich suche immer nach Rinderfleischknochen, die den Knochen längs in Fleisch gepackt haben und nicht solche Fleischknochen, bei denen der Knochen sehr kurz ist und quer liegt. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich ausdrücken konnte? :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

heute war unser erster fischtag. theo bekam 100g lachs, 20g gemüsepampe ( zucchini, fenchel, karotten, brokkoli), ein paar brombeeren und eine priese salz bekommen. er hat gierig verschlungen. hatte erst meine zweifel da er fisch in dosenfutter nicht mochte.
Die eine hälfte heute morgen die andere hälfte bekommt er gleich.
Heute mittag hatte er einen sehr dünnen kot. Ist das normal bei fisch. Wenn ja werde ich ihm immer 50g fisch und 50g hühnerhälse mischen. Dann mußte doch alles ok sein.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Rica

Beitrag von Rica »

Andy hat geschrieben:
Rica hat geschrieben:Bei uns war gestern Pansentag :wink: . Heute gibt es gew. Reh, Putenleber, Zucchini,Gurke, Birne/Banane und einige Zusätze.

Merle hat leider ein Problem mit den Fleischknochen :( . Obwohl ich sie vom Knochen selbst kaum etwas abknabbern lasse, erbricht sie nach ca. 1 Stunde alles wieder :n010: . Das kommt nicht jedes Mal vor, aber doch sehr oft. Ich glaube, ich muss ihr das Ca eher über Knochenmehl und Eierschalen zuführen. Scheinbar kommt ihr Magen damit nicht zurecht :n010: Bei den kleinen "Raubtieren" Laura und Rica ist das überhaupt kein Problem :mrgreen: .

Och wie schade! Ich würde ganz einfach bei Merle noch etwas vorsichtig damit sein. Füttere Knochenmehl und Eierschalen und versuche es mit einem Rinderfleischknochen einfach in ein paar Wochen mal wieder. Vielleicht klappt es dann..... Vielleicht hat es auch etwas mit der "Form" des Knochens zu tun? Ich suche immer nach Rinderfleischknochen, die den Knochen längs in Fleisch gepackt haben und nicht solche Fleischknochen, bei denen der Knochen sehr kurz ist und quer liegt. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich ausdrücken konnte? :n010:

Ja, ich weiß wie du das meinst. Aber ich glaube fast, dass Merle zu große Fleischstücke verschluckt. Laura und Merle reißen kleinere Stücke ab und haben keine Probleme. Die beiden machen das ganz genüsslich :wink: . Aber Merle ist ein kleiner "Gierschlund" :mrgreen: Ich versuch es mal mit einem Knochen, der nicht so viel Fleisch dran hat. Mal sehen, wie sie das verträgt. Oder soll ich es mal mit zerteilten Putenhälsen versuchen :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

theo hat geschrieben:heute war unser erster fischtag. theo bekam 100g lachs, 20g gemüsepampe ( zucchini, fenchel, karotten, brokkoli), ein paar brombeeren und eine priese salz bekommen. er hat gierig verschlungen. hatte erst meine zweifel da er fisch in dosenfutter nicht mochte.
Die eine hälfte heute morgen die andere hälfte bekommt er gleich.
Heute mittag hatte er einen sehr dünnen kot. Ist das normal bei fisch. Wenn ja werde ich ihm immer 50g fisch und 50g hühnerhälse mischen. Dann mußte doch alles ok sein.
Also normal ist das nicht bei Fisch. Aber Lachs ist ja auch sehr fettreich, und ich kann mir da eher vorstellen, dass es ein wenig zu viel Fett war, was den dünnen Kot verursachte. Gib' ihm einfach etwas weniger Lachs und sonst am nächsten Tag die andere Portion.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:Ja, ich weiß wie du das meinst. Aber ich glaube fast, dass Merle zu große Fleischstücke verschluckt. Laura und Merle reißen kleinere Stücke ab und haben keine Probleme. Die beiden machen das ganz genüsslich :wink: . Aber Merle ist ein kleiner "Gierschlund" :mrgreen: Ich versuch es mal mit einem Knochen, der nicht so viel Fleisch dran hat. Mal sehen, wie sie das verträgt. Oder soll ich es mal mit zerteilten Putenhälsen versuchen :n010:

Sonst schneide doch etwas von dem Fleisch ab! Ich glaube, das ist einfacher, als wenn du dich auf die Suche nach einem entsprechenden Knochen machst! :wink:
Und klar, ein Stück Putenhals kannst du auch mal versuchen. Sei da aber auch schön vorsichtig, da so'n Puha schon ein gewaltiges Teil ist und der Knochen wesentlich härter ist als der vom Hüha.

Ich füttere keine Puha mehr, außer in gewolfter Form, da Bente mit diesen Knochen nicht klar kommt..... :?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und eben gab es:

Hühä + Mangold + Schmalz + Kokosflocken! :P

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es fettes Rindfleisch und Haut von Hühnerhälsen mit Obstpampe, einen Schuß Buttermilch....legga :D

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Also jetzt kann ich ja auch mitmachen bei uns gab es heute Seelachs, Karotten Zuccini Gemüse Kokosflocken und ein ganz wenig Hirse.
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Rica

Beitrag von Rica »

Heute gab es Thunfisch, Pastinaken, Birne mit ein wenig Petersilie bestreut. Es hat so gut gerochen, dass ich es beinahe selbst gegessen hätte :P

@ Andy: Ich hab mich jetzt für eine kurze Knochen-Pause entschieden. Werde es mit den Knochen demnächst wieder vorsichtig probieren :) . Bin ja schon sehr froh, dass ich mit Merle so weit gekommen bin. Vor 2 Monaten hätte ich das nie für möglich gehalten gleich 3 Hunde so abwechslungsreich zu füttern :D .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Also jetzt kann ich ja auch mitmachen bei uns gab es heute Seelachs, Karotten Zuccini Gemüse Kokosflocken und ein ganz wenig Hirse.
LG
Pia
Super!! :wav:
Kommst du mit dem Futterplan zurecht?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:@ Andy: Ich hab mich jetzt für eine kurze Knochen-Pause entschieden. Werde es mit den Knochen demnächst wieder vorsichtig probieren :) . Bin ja schon sehr froh, dass ich mit Merle so weit gekommen bin. Vor 2 Monaten hätte ich das nie für möglich gehalten gleich 3 Hunde so abwechslungsreich zu füttern :D .
Genau!! Das finde ich aber auch! :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich habe den Fischtag mal auf morgen verschoben..... guckt mal': das gibt es morgen!

Bild

Ob Bente das frisst???? Sie steht ja nicht mehr so auf Fisch..... mal sehen.... :lol:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

@ Andy: bekommt Bente die ganzen Fischen inkl. Kopf?

LG Doris
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:@ Andy: bekommt Bente die ganzen Fischen inkl. Kopf?

LG Doris

Jupp! Es sind Sardinen, allerdings sehr große wie man an dem Größenvergleich mit dem Feuerzeug sieht.
Ich versuche es erst einmal, ob sie die so frisst. Wenn nicht, dann werde ich sie einmal ganz kurz in viel Schmalz in die Pfanne geben, so dass nur außen die Haut ein wenig Farbe bekommt, aber sonst alles roh bleibt. Wenn das auch nicht geht, dann werde ich die Sardinen noch etwas länger in die Pfanne geben (innen soll es aber roh bleiben) und dann die Mittelgräte entfernen..... mal sehen, welche Variante geht! :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“