Schon wieder Ohrenentzündung
Schon wieder Ohrenentzündung
Hallöchen Leute, war lange nicht hier.. aus aktuellem Anlass muss ich euch unbedingt was fragen: Meine Maus hat nun schon das dritte mal dieses Jahr ne Ohrenentzündung. Also die Ohren riechen und sind braun. Die beiden letzten Male sollte ich ihr dann Tropfen ins Ohr tun und davon ging es auch immer gut weg. Allerdings ist es ja nun nach nicht all zu langer Zeit schon wieder da
Habt ihr einen Rat? Hausmittelchen? Erfahrungen? Möchte nicht, dass sie langfristige Schäden davon trägt.

- watlnaddel
- Supernase
Lass mal einen Bakterienstamm machen! Wattesstäbchen mit ner eiterprobe und den Keim dann in den Brutkasten, und gleich mit angefügten Antibiogramm bestellen!
Kostet in Österreich 91 Euro!! Isabo hat Pseudomonaden im Ohr, wir bekommen sie nicht weg!
Kostet in Österreich 91 Euro!! Isabo hat Pseudomonaden im Ohr, wir bekommen sie nicht weg!
-
- Supernase
Mit dem Antibiogramm wurde doch ausgetestet, welche Antibiotika wirken gegen den Keim / die Keime. Und die helfen nicht bei Bo?watlnaddel hat geschrieben:Lass mal einen Bakterienstamm machen! Wattesstäbchen mit ner eiterprobe und den Keim dann in den Brutkasten, und gleich mit angefügten Antibiogramm bestellen!
Liebe Grüße
Doris

- Piccolina
- Riesen-Nase
Hallo
Rote deckige Ohren können auch wegen entgiftung kommen
sprich allergie
Eilin hatte einen ganze Zeitlang immer Entzündete Ohren
bis wir drauf gekommen sind das sie Rindfleisch allergie hat
kein Rind mehr keine entzündeten Ohren
Rote deckige Ohren können auch wegen entgiftung kommen
sprich allergie
Eilin hatte einen ganze Zeitlang immer Entzündete Ohren
bis wir drauf gekommen sind das sie Rindfleisch allergie hat
kein Rind mehr keine entzündeten Ohren

LG Bianca

Re: Schon wieder Ohrenentzündung
kann man denn einen allergietest machen lassen beim tierarzt? und wenn ja, wie läuft dieser ab? per blutentnahme?
- Piccolina
- Riesen-Nase
Sandra&Aika hat geschrieben:kann man denn einen allergietest machen lassen beim tierarzt? und wenn ja, wie läuft dieser ab? per blutentnahme?
Ich habe eine Ausschlussdiät gemacht das ist genauer
6 WOchen Fisch und Kartoffeln (entwieder frisch fütterung oder TroFu (gibt es auch beim TA von RC))
das ist zum neutralisieren
da müsste es erst schlimmer und dann besser werden mit den Ohren
dann füttert man 4 Wochen eine andere Komonente dazu z.b. Huhn
dann vier Wcohen später z.b. Möhren
wichtig
in der zeit nichts anderes fütter
keine leckerchen ect.
als Leckerchen kann man Trockenfisch nehmen
sollte der Hund bei einer Komonente reagieren (rote Ohren oder...)
dann muss man danach wieder 6 WOchen neutralisieren
und dann kennt man einen Komponente auf die der Hund allergisch ist
(die meisten Hunde sind auf Mais und Weizen allergisch)
das dauert lange aber es lohnt sich
LG Bianca

Hmm... kartoffeln frist sie nicht.. und fisch nur mäkelich,.. ausserdem dauert das ja sehr lange und sie hat ja jetzt die ohrenentzündung. möchte nicht, dass ihr das so lange weh tut.
- Piccolina
- Riesen-Nase
Sandra&Aika hat geschrieben:Hmm... kartoffeln frist sie nicht.. und fisch nur mäkelich,.. ausserdem dauert das ja sehr lange und sie hat ja jetzt die ohrenentzündung. möchte nicht, dass ihr das so lange weh tut.
dann teste es doch mit dem Futter das du hast
immer eine Sorte
wenn sie drauf reagiert, bingo, die weglassen
LG Bianca

Hallo...
also das Problem hatte ich mit Kim auch....bis...wir seit knapp einer Woche auf Barf umgestiegen sind...komischerweise wird es seitdem immer weniger.
also das Problem hatte ich mit Kim auch....bis...wir seit knapp einer Woche auf Barf umgestiegen sind...komischerweise wird es seitdem immer weniger.
- Piccolina
- Riesen-Nase
kimy hat geschrieben:Hallo...
beim barfen füttert man ja nicht mehr vielestoffe wie in den Dosen sind, in der regel füttert man auch weniger Getreide
LG Bianca

Unserer hatte auch schon 2x Milben in den Ohren.TA meinte Analdrüse überpfüfen ob sie sich leert.Muß irgendwie zusammen hängen.U.Haare
auszupfen.Jetzt ist Ruhe mit den Ohren.
L.G.Teddy
auszupfen.Jetzt ist Ruhe mit den Ohren.
L.G.Teddy