Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy, Gott sei Dank geht es Bente wieder besser. Mich hat es auch deshalb interessiert, falls Tammy auch mal Durchfall haben sollte. Ich weiß allerdings nicht, ob sie einen Fastentag überleben würde :wink: Tagelang nur die Suppe ist schon heftig, finde ich. Aber Hauptsache ist, es hilft. :streichel:

Fasten geht bei Bente auch nicht! Das habe ich nie gemacht. Viele Hunde vertragen das Fasten ja gut, aber es gibt eben auch Ausnahmen. Ich gebe bei Durchfall hauptsächlich diese Suppe mit einer kleinen Fleischeinlage, damit sie das auch frisst. Und die Suppe dann solange (mit dem bißchen Fleisch drin) bis der Durchfall weg ist. Dann gehe ich mit der Suppenmenge zurück; erst 2:1, dann 1:1, dann 1:2 und dann wieder normales Futter. Das klappt immer gut!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy, Gott sei Dank geht es Bente wieder besser. Mich hat es auch deshalb interessiert, falls Tammy auch mal Durchfall haben sollte. Ich weiß allerdings nicht, ob sie einen Fastentag überleben würde :wink: Tagelang nur die Suppe ist schon heftig, finde ich. Aber Hauptsache ist, es hilft. :streichel:

Fasten geht bei Bente auch nicht! Das habe ich nie gemacht. Viele Hunde vertragen das Fasten ja gut, aber es gibt eben auch Ausnahmen. Ich gebe bei Durchfall hauptsächlich diese Suppe mit einer kleinen Fleischeinlage, damit sie das auch frisst. Und die Suppe dann solange (mit dem bißchen Fleisch drin) bis der Durchfall weg ist. Dann gehe ich mit der Suppenmenge zurück; erst 2:1, dann 1:1, dann 1:2 und dann wieder normales Futter. Das klappt immer gut!
Hi Andy,

ich hoffe, ich werde nach dem Umstellen nie eine Karottensuppe brauchen. Tammy hatte bisher nie Magen/Darmprobleme, ich glaube, sie ist eher unempfindlich. Deswegen glaube ich auch, dass sie das Barfen erst Recht vertragen wird. Ich freu mich schon so auf den Anfang! :wav:

Rica

Beitrag von Rica »

Mich freut es auch, dass es Bente wieder besser geht :streichel: Ich hoffe, bei den Untersuchungen wird nichts schlimmes festgestellt. Wir drücken von hier aus alle Daumen und Pfoten :) .

Die Karottensuppe habe ich mir auch mal vorsichtshalber notiert. Man kann ja nie wissen..........

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:Mich freut es auch, dass es Bente wieder besser geht :streichel: Ich hoffe, bei den Untersuchungen wird nichts schlimmes festgestellt. Wir drücken von hier aus alle Daumen und Pfoten :) .

Die Karottensuppe habe ich mir auch mal vorsichtshalber notiert. Man kann ja nie wissen..........

Mal sehen, ob wir schnell die Ursache finden....oder ob es eine lange und sehr mühsame Suche wird, bei der am Ende dann doch keine eindeutige Ursache gefunden wird. Aber dann sind wenigsten bestimmte Erkrankungen schon einmal ausgeschlossen und das ist ja auch sehr wichtig! Morgen gehen die Untersuchungen los.... ich werde euch berichten!

Seit Freitag geht es ihr ja auch wieder vom Darm her super! Heute jibbet die Morosche Suppe noch den ganzen Tag in einem Verhältnis von 1:1 und abends dann 1:2 zum Fleisch.

Ansonsten habe ich gestern supertolle frische 6 Pfund Hühä bekommen und ziehe heute den morgigen Innereientag vor, damit es morgen nur Hühä gibt!!!!

Heute gibt es also:

- Kalbsleberabschnitte
- Milz
- Morosche-Suppe
- Grünlippmuschel
- drei Lachsölkapseln
- Prise Propolis

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

....bei uns gab es heute zum Frühstück Hühnerhälse und frischen Pansen, dazu ein Eigelb, Lachsölkapseln und Obstpampe (Banane und Pflaume).....war legga

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Guten Morgen :D

....bei uns gab es heute zum Frühstück Hühnerhälse und frischen Pansen, dazu ein Eigelb, Lachsölkapseln und Obstpampe (Banane und Pflaume).....war legga

Hmmm.....schmatz!! :P

Bente bekam heute auch wieder ihre heiß geliebten Hühä (mit meiner Astschere einmal gedrittelt....), dazu Hüttenkäse und frischen Bio-Kürbis und vier darein gematschte Blaubeeren!!

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Guten Morgen :D

Hmmm.....schmatz!! :P

Bente bekam heute auch wieder ihre heiß geliebten Hühä (mit meiner Astschere einmal gedrittelt....), dazu Hüttenkäse und frischen Bio-Kürbis und vier darein gematschte Blaubeeren!!
....das hört sich aber auch sehr gut an.....freu ich mich, daß es Bente wieder gut geht :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....das hört sich aber auch sehr gut an.....freu ich mich, daß es Bente wieder gut geht :streichel:
Jaaaa! Es geht ihr super! :wav:

Und trotzdem lief heute die große Diagnoseschiene an....und ich war, obwohl nur Blut abgenommen wurde und Kotproben untersucht werden, fast 300 € los!! Bild
Ich muss aber dazu sagen, dass es sich alles um Spezialuntersuchungen handelt: Giardien, sämtlich Parasiten, die man über den Kot nachweisen kann und dann die komplette Bandbreite der ganzen Pancreasenzyme.... drück' mir mal die Daumen, dass eine gut behandelbare harmlose Ursache für die wiederkehrenden Durchfälle gefunden wird!

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Bei uns gab es eben ein wenig eingeweichte Haferflocken, Quark, Dosenfutter und obendrauf ein bisschen geriebenen Apfel.
Sie hat es jetzt nicht runtergeschlungen, aber sie hat gefressen. Den Rest gibts dann eben heute abend, vorhin haben wir beim Üben wohl etwas zu "viele" TroFu Kügelchen gehabt, da war Rika bestimmt schon zum Teil voll :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Bei uns gab es eben ein wenig eingeweichte Haferflocken, Quark, Dosenfutter und obendrauf ein bisschen geriebenen Apfel.
Sie hat es jetzt nicht runtergeschlungen, aber sie hat gefressen. Den Rest gibts dann eben heute abend, vorhin haben wir beim Üben wohl etwas zu "viele" TroFu Kügelchen gehabt, da war Rika bestimmt schon zum Teil voll :wink:

Na prima! Du kannst ja auch mal aus dem Supermarkt einen Rinderfleischknochen besorgen und sie daran knabbern lassen. Da hat sie bestimmt Spaß dran. Diese Rinderfleischknochen gibt es da schon fertig abgepackt. Aber auf keinen Fall Rindermarkknochen kaufen!

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:Bei uns gab es eben ein wenig eingeweichte Haferflocken, Quark, Dosenfutter und obendrauf ein bisschen geriebenen Apfel.

Na prima! Du kannst ja auch mal aus dem Supermarkt einen Rinderfleischknochen besorgen und sie daran knabbern lassen. Da hat sie bestimmt Spaß dran. Diese Rinderfleischknochen gibt es da schon fertig abgepackt. Aber auf keinen Fall Rindermarkknochen kaufen!
Das habe ich mir schon vorgenommen. Muss ich da noch etwas beachten? Ich denke mal nicht unbeaufsichtigt lassen...
Uih, das wird ein Spaß :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben: Na prima! Du kannst ja auch mal aus dem Supermarkt einen Rinderfleischknochen besorgen und sie daran knabbern lassen. Da hat sie bestimmt Spaß dran. Diese Rinderfleischknochen gibt es da schon fertig abgepackt. Aber auf keinen Fall Rindermarkknochen kaufen!
Das habe ich mir schon vorgenommen. Muss ich da noch etwas beachten? Ich denke mal nicht unbeaufsichtigt lassen...
Uih, das wird ein Spaß :D[/quote]

Ja genau, nicht alleine lassen! Ich denke mal, sie wird viel Spaß daran haben, Fleisch abzunagen und vielleicht am Knochen etwas herumzulutschen. Den Knochen selbst sollte sie aber nicht fressen, denn genügend Ca bekommt sie ja über das Terra canis! Es kann aber auch gut sein, dass sie mit dem rohen Fleisch nichts anzufangen weiß, weil sie es nicht kennt. Das geht ganz vielen Hunden am Anfang so. Dann nimmst du einfach diesen Fleischknochen und legst ihn in eine Schale, darüber kommt dann heißes Wasser und einen Moment brühen lassen, abkühlen und dann gibst du ihr den Fleischknochen nochmal. Meistens wird er dann gerne genommen! Wähle den Fleischknochen aber auch groß genug, dass sie ihn nicht verschlucken kann (also, wenn da kein Fleisch mehr dran ist)!

bazie

Beitrag von bazie »

Heute abend gab es nochmals Pansen mit Ölsardinen, Salz und Gemüsepampe (Salatgurke, Zucchini und Karotte mit Rapsöl)...ratzfatz Napf leer.

Morgen gibt es Lamm....das werd ich für Flashi mal wieder anbraten müssen :roll: ....für Jason nicht.....der frisst wirklich alles ....nein eigentlich frisst er nicht.....er saugt es ein :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Heute abend gab es nochmals Pansen mit Ölsardinen, Salz und Gemüsepampe (Salatgurke, Zucchini und Karotte mit Rapsöl)...ratzfatz Napf leer.

Morgen gibt es Lamm....das werd ich für Flashi mal wieder anbraten müssen :roll: ....für Jason nicht.....der frisst wirklich alles ....nein eigentlich frisst er nicht.....er saugt es ein :streichel:

Also quasi wie ein Staubsauger....... mit Biotonnen-Einsatz??? :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen gibt es für Bente exotisches Antilopenfleisch an gedämpfem Biokürbis mit Kürbiskernöl!! :lol:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“