Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Jason hat seine Karottensuppe mit frischem Rinderhack in sich reingeschlabbert.....er hatte wirklich Hunger. Sein Output hat schon *Würstchenkonsistenz* und er wollte mit Flashi schon wieder spielen....es geht also wieder hoffentlich aufwärts :streichel:

Jupp! Er ist über dem Berg!! Klasse! Ich denke, du brauchst dir jetzt keine großen Sorgen mehr zu machen..... :streichel:
Wenn Jason wieder ganz normalen Output hat, dann denke auch bei ihm bitte an den Aufbau seiner Darmschleimhaut. Es war zwar nur kurz (der Durchfall), aber sehr heftig und mit Blutbeimischungen und außerdem hat er Antibiotika bekommen.....

Hach, das hört sich alles schon viel besser an .... :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute werden Innereien serviert: nämlich Rinderleber, Rindermilz und Hirschlunge! An Gemüse gibt es Möhrchen mit Apfel und Basilikum.

Allerdings hatte Bente heute morgen nach dem Aufstehen schon sooooooooooo einen Kohldampf, dass ich ihr etwas Rinderfleischbrühe mit ordentlich Fett und etwas Bio-Milch gegeben habe. Oben drüber habe ich noch lecker Parmesankäse gestreut.... :P das fand Bente echt prima!!!! :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Silvia: Wie geht es Jason heute???? Weiter besser??

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Maulfleisch steht auf heute dem Speisezettel! Das Ganze wird mit frischem gedünsteten Spitzkohl + Basilikum + Petersilie + Leinöl serviert! :wink:

Da wir heute wieder einen Ausflug machen, wird es auch ein Pumpernickelbrot mit Teewurst geben!! :lol:

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:@Silvia: Wie geht es Jason heute???? Weiter besser??
...war gestern nochmal beim TA hab natürlich wieder Medis bekommen. Jason ist eigentlich relativ fit.
Gestern abend bekam er Putenbrust gekocht mit Kartoffelbrei und heute morgen Putenbrust gekocht mit Nudeln, Quark und Banane. Ich kann diese weiße gekochte Putenbrust nicht mehr sehen :( Ich denke heute abend kriegt er mal Rinderhack mit Eigelb und gekochten Karotten und morgen dann auch, allerdings ohne Ei :D Der Kerl ist so hungrig der stürzt sich förmlich auf seinen Napf :shock:
Sein Output ist manchmal noch etwas breiig, nicht mehr blutig und er muss auch nicht mehr so oft....passt ja wieder wunderbar in diesen Thread rein.....tschuldigung :oops: heute nacht musste er nicht raus :D

Flashi hat heute morgen Hühnerhälse mit Rinderhack und Obstpampe verdrückt :D

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo Andy!
Andy hat geschrieben:Pumpernickelbrot mit Teewurst geben
mal eine frage dazu: teewurst/mettwurst ist doch kaltgeräuchert, also net durcherhitzt - sonst füttert man doch schweinefleisch nur gekocht??

wieso kann man dann teewurst schon füttern??

wenn cimba mal nachschaut, ob er was "abstauben" kann, rümpft er bei teewurst nur die nase :lol:
da komm ich also eh nicht in die versuchung - aber interessieren würde es mich einfach!

LG, sabrina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

cimba hat geschrieben:Hallo Andy!
Andy hat geschrieben:Pumpernickelbrot mit Teewurst geben
mal eine frage dazu: teewurst/mettwurst ist doch kaltgeräuchert, also net durcherhitzt - sonst füttert man doch schweinefleisch nur gekocht??

wieso kann man dann teewurst schon füttern??

wenn cimba mal nachschaut, ob er was "abstauben" kann, rümpft er bei teewurst nur die nase :lol:
da komm ich also eh nicht in die versuchung - aber interessieren würde es mich einfach!

LG, sabrina

Ja, das hast du prinzipiell recht. Jedoch wird die Teewurst bevor sie kaltgeräuchert wird wärmebehandelt (soweit ich weiß). Und deshalb habe ich da auch keinerlei Skrupel, sie meinem Hund hin und wieder zu geben...

cimba

Beitrag von cimba »

Danke Andy für deine Antwort! Bin doch immer so neugierig! :D

Ich kenn das halt nur von den Schwangeren - da heisst es oft, dass Mettwurst "roh" ist!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

cimba hat geschrieben:Danke Andy für deine Antwort! Bin doch immer so neugierig! :D

Ich kenn das halt nur von den Schwangeren - da heisst es oft, dass Mettwurst "roh" ist!

Wenn man den Metzger kennt, kann man auch Schweinefleisch von deutschen Schweinen füttern. Das machen auch viele Barfer. In Deutschland ist die Aujeszkische Krankheit schon seit vielen Jahren nicht mehr vorgekommen. Da man aber nicht immer weiß, woher das Schweinefleisch kommt, würde ich auch lieber sagen, Finger weg vom rohen Schweinefleisch.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Has heutige Mittagessen für Bente sieht eigentlich recht appetitlich aus!

Es besteht aus gedünstetem Spitzkohl + Basilikum + Petersilie, gewolfte Hühä + lecker Rinderhack und einem Klacks Reis!

Bild

Und das ist der tolle Nachtisch, der allerdings noch etwas auftauen muss. Das Feuerzeug dient zum Größenvergleich und ist nicht essbar! :frech:

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Was ist das für ein Nachtisch?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Was ist das für ein Nachtisch?

Ein noch gefrorener Rinderfleischknochen! Mittlerweile gibt es den aber nur noch blank gefressen!!! Kein Fitzelchen Fleisch ist da mehr dran! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und heute jibbet Rinderhack mit lecker Pansen + Bio-Möhrchen + Fenchel + Apfelmus!!! Dazu gibt es noch etwas Fleischbrühe mit Liebstöckel und Bohnenkraut..... ich glaube, das schmeckt alles guuuuuut! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morosche Karottensuppe steht heute an.....vielleicht bekomme ich Bentes immer wieder kehrende Durchfälle mal besser in den Griff.... :?
Ab Montag läuft die Diagnoseschiene an: Giardien, Bauchspeicheldrüse, M. Addison, Ausschluss von Allergien.......Ich habe gerade schon mit Bentes Krankenversicherung telefoniert und denen mitgeteilt, dass Kosten auf sie zukommen werden.... :wink:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Morosche Karottensuppe steht heute an.....vielleicht bekomme ich Bentes immer wieder kehrende Durchfälle mal besser in den Griff.... :?
Ab Montag läuft die Diagnoseschiene an: Giardien, Bauchspeicheldrüse, M. Addison, Ausschluss von Allergien.......Ich habe gerade schon mit Bentes Krankenversicherung telefoniert und denen mitgeteilt, dass Kosten auf sie zukommen werden.... :wink:

Ach du meine Güte! Hat Bente schon wieder Durchfall? :streichel: :streichel: :streichel:
Finde ich richtig, dass du sie nun mal durchchecken lässt. Wenn du nicht sicher weißt, woran es liegt, kannst du auch nicht so leicht Abhilfe schaffen. Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts allzu schlimmes ist und wünsche Bente auf jeden Fall gute Besserung, hoffentlich wird sie wieder fit, bis ihr weg fahrt. Leider bekomme ich die Diagnose nicht mehr mit, weil ich am Montag nicht mehr da bin.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“