Was kostet ein Hundesalonbesuch?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
pruppi

Was kostet ein Hundesalonbesuch?

Beitrag von pruppi »

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, was ein Besuch im Salon kostet. Ich denke mir je aufwendiger desto teurer wirds sein.....
Was kostet einmal waschen und eine Schur (Z. B. Modeschur)?
Möchte einfach wissen was ca. auf mich zu kommt von den Kosten her. Achja, ich bin aus München. Dort wirds wahrscheinlich noch teurer sein. :roll:
Oder kennt jemand jemand in München, der gut schneidet und nicht so teuer ist?

Dagmar
Mini-Nase

Re: Was kostet ein Hundesalonbesuch?

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
ich bezahle in Kassel für zwei GP nur scheren (schneiden), Ohrenzupfen und Krallenschneiden zusammen 90,-€.
LG
Dagmar

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo und guten Abend,

ich bezahle für zwei Großpudel Modeschur, waschen, schneiden, föhnen 80 Euronen :D

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

bazie hat geschrieben:Hallo und guten Abend,

ich bezahle für zwei Großpudel Modeschur, waschen, schneiden, föhnen 80 Euronen :D
Wie? Für beide zusammen??????
Oder für jeden 80 Euro. Das wäre real.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo aus München,

war mittlerweile in und um München bei mehreren Hundesalons, Preise schwanken gering zwischen 40.- bis 50.- € für all inklusive, am schönsten geschert wurde sie hier: http://www.pudelstudio.de
Ist mir leider zu weit zum fahren, da es ein Pudelstudio in unmittelbarer Nähe gibt, die scheren halt für normalen Hausgebrauch, würde ich zu Ausstellungen gehen, würde ich nur zur erstgenannten Adressse fahren.
Bin gespannt wo du zum ersten Mal landen wirst.

bazie

Beitrag von bazie »

Andrea hat geschrieben:

.....für beide zuammen :D

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

bazie hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:

.....für beide zuammen :D
Bei 40 Euro für einen Großpudel Komplett-Programm würde ich noch nicht einmal den Wasserhahn aufdrehen!
Das wäre ein Stundenlohn von 10 Euro abzüglich Wasser, Abwasser, Shampoo, benutzte Handtücher, Strom und Abnutzung von Scheren und Scherköpfen. Unterm Strich bleiben dann mal 6 Euro/Stunde für harte Handarbeit.

Völlig unreal.
Ich gönne Dir aber diesen Preis, nur machen würde ich es dafür nicht.

Melli
Mini-Nase

Beitrag von Melli »

WOW!!!! 80,00 € Komplettprogramm für 2 GPs?!?!?! :shock: :shock: :shock:
Silvia, wie hast Du die Friseuse denn bestochen??????

@ Andrea - für den Preis würde Henrys Friseuse auch keine Schere in die Hand nehmen!

Und der Vollständigkeit halber: ich zahle für waschen+föhnen+schneiden für 1 (!) GP 80,00 €. Wenn ich ihn vorher selbst bade, ausföhne, Gesicht, Pfoten und Bauch ausschere dann bezahle ich fürs Schneiden 40,00 €.

LG
Melli
Bild

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Silvia,
ich gönne dir den Preis ja auch,aber zieht man auch noch die Steuern ab bleiben vielleicht noch 3 Eur.
:bekloppt: wer von euch würde sich für 3 Eur so abrackern ,wie man es bei einem Gp muss :n010: .
Meine Preise liegen bei einem
Zwergpudel bei 35,-
Kleinpudel ca 40,- ,
Großpudel ab 55,-
Selbst bei diesen Preisen muß man noch genug kämpfen.
Von 80 .-Eur für einen Gp kann ich nur träumen :shock: .
Liebe Grü?e
Martina

pruppi

Beitrag von pruppi »

Ich danke euch für die Antworten.
Ihr seid echt toll. Man muss ja schließlich planen, gell?
@ Tina: Danke für die Mail Adresse: Mit dieser Dame habe ich vor einiger Zeit telefoniert weil ich mich über Pudel informiert habe. Sie ist die Vorsitzende im Pudelklub :lol:
Eine wirklich sehr nette, sympathische Frau. Zumindest am Telefon. Übrigens ist am Sonntag, 2.08. Pudeltreff im Boxerclub in Hlhenkirchen-Siegertsbrunn. Da werd ich mal mit meiner Freundin hinfahren zum schaue.

Boah muss ich noch lang auf Pudelchen warten :roll:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

pruppi hat geschrieben:Ich danke euch für die Antworten.
Ihr seid echt toll. Man muss ja schließlich planen, gell?
@ Tina: Danke für die Mail Adresse: Mit dieser Dame habe ich vor einiger Zeit telefoniert weil ich mich über Pudel informiert habe. Sie ist die Vorsitzende im Pudelklub :lol:
Eine wirklich sehr nette, sympathische Frau. Zumindest am Telefon. Übrigens ist am Sonntag, 2.08. Pudeltreff im Boxerclub in Hlhenkirchen-Siegertsbrunn. Da werd ich mal mit meiner Freundin hinfahren zum schaue.

Boah muss ich noch lang auf Pudelchen warten :roll:
Hallo,

ich weiß, die haben immer am ersten Sonntag im Monat ein Pudeltreffen, leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, es mir einmal anzuschauen. Bitte berichte, wenn ihr es kennengelernt habt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß

Kess

Beitrag von Kess »

Na da falle ich wohl ganz raus,ich bezahl für Anthony (Zwergpudel)komplett nur 20 Euro.
Gut,ich muß aber auch dazu sagen, es ist nicht Profi mäßig.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Nicht profimäßig? Wieso? Ich finde, Anthony sieht immer klasse aus! :wav:
Du könntest ja mal ein aktuelles Foto zeigen, dann können wir es nochmal beurteilen :wink: :mrgreen:

Kess

Beitrag von Kess »

Pudeltina hat geschrieben:Nicht profimäßig? Wieso? Ich finde, Anthony sieht immer klasse aus! :wav:
Du könntest ja mal ein aktuelles Foto zeigen, dann können wir es nochmal beurteilen :wink: :mrgreen:
Danke Tina,für dein Kompliment.Ich sage ja nicht das er schlecht aus sieht,unsere Friseurin gibt sich
auch riesengroße Mühe,aber sie sagt selbst,dass sie mit ihrem Latein am Ende ist.
Und wir wollen mal gemeinsam zum richtigen Pudel Friseur fahren, damit sie sich noch so Kleinigkeiten
ab gucken kann.

Aktuelles Bild folgt.(Handyaufnahme vom Sammstag.

Bild

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Er ist total hübsch und Playboy passt auch super zu ihm :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“