Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Pudeltina

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Pudeltina »

Na, ich denke mir, das wird bei den Hunden wie auch bei den Menschen sein, manchmal haben sie mehr Appetit und manchmal weniger, oder? Und Bente ist eh so schlank, ich glaube, da schadet eine Extraportion auch nicht.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Na, ich denke mir, das wird bei den Hunden wie auch bei den Menschen sein, manchmal haben sie mehr Appetit und manchmal weniger, oder? Und Bente ist eh so schlank, ich glaube, da schadet eine Extraportion auch nicht.

Nee, das schadet nichts. Sie lungert eigentlich auch nur in der Küche herum,wenn sie wirklich Kohldampf hat. Ansonsten steht sie nicht so sehr auf's Fressen. Es gibt in ihren Augen echt Wichtigeres! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das heutige Frühstück sah unmittelbar vor der Vernichtung so aus:

Zu sehen sind: Kokosraspeln, Sahnejoghurt, Liebstöckel, Lammnacken und Lammbauch, Känguruhfleisch und pürierter Kohlrabis mit Walnussöl!!!! *Schmatz*

Bild

So sieht die Brühe aus ausgekochten Rinderfleischknochen mit Knorpel- und Fleischstückchen mit Fett aus!

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

.....hach Andy.....du hast aber heute wieder gekocht wie ein Gourmet-5-Sterne-Koch :streichel:

bei uns gab es heute morgen Hühnerhälse, fettes Rindfleisch, frischen Pansen, Obstpampe (Nektarine/Banane), je ein Eigelb, Kokosraspeln, Prise Salz....nun liegen die Püdelchen satt und zufrieden beim Verdauungsschlaf :streichel:

wun

Beitrag von wun »

bei uns gab es gerade Kaninchenhack mit Braunhirse &Grünlipp

bazie

Beitrag von bazie »

...bei uns gab es gerade nochmal frischen Pansen mit Rindfleisch und ein paar Hühnerherzen (Gemüsepampe).....ich musste jetzt gerade über Flashi herzhaft lachen.....er hatte 5 Hühnerherzen in seiner Schüssel und die hat er nicht gefressen....warum weiß ich nicht. Gestern hatten sie ihm noch geschmeckt.
Also er ließ diese 5 Hühnerherzen in seinem Napf und wollte gerade in den Garten marschieren an Jason vorbei.
Jason hatte wohl gesehen, daß in Flashis Napf noch was lag und hat einen Schritt auf diesen Napf gemacht....Flashi drehte um, brummte Jason an, der setzte sich sofort wieder und Flashi fraß 4 Hühnerherzen und das fünfte hat er in den Garten getragen.

...da gibts in Bayern ein Sprichwort, das da etwas abgewandelt lautet : "liaba an Mong varrengt ois wia am Jason wos g`schengt".....übersetzt....lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt...nochmal erklärt....bevor ich den halbvollen Teller der Bedienung zurückgebe ess ich es lieber und nehme es in Kauf, daß mir schlecht wird :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...bei uns gab es gerade nochmal frischen Pansen mit Rindfleisch und ein paar Hühnerherzen (Gemüsepampe).....ich musste jetzt gerade über Flashi herzhaft lachen.....er hatte 5 Hühnerherzen in seiner Schüssel und die hat er nicht gefressen....warum weiß ich nicht. Gestern hatten sie ihm noch geschmeckt.
Also er ließ diese 5 Hühnerherzen in seinem Napf und wollte gerade in den Garten marschieren an Jason vorbei.
Jason hatte wohl gesehen, daß in Flashis Napf noch was lag und hat einen Schritt auf diesen Napf gemacht....Flashi drehte um, brummte Jason an, der setzte sich sofort wieder und Flashi fraß 4 Hühnerherzen und das fünfte hat er in den Garten getragen.

...da gibts in Bayern ein Sprichwort, das da etwas abgewandelt lautet : "liaba an Mong varrengt ois wia am Jason wos g`schengt".....übersetzt....lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt...nochmal erklärt....bevor ich den halbvollen Teller der Bedienung zurückgebe ess ich es lieber und nehme es in Kauf, daß mir schlecht wird :D

:lol: :lol: :lol: Hach, das Flashili!!!! Er wird erwachsenener! Aber schön, dass er wieder gesund ist!! :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Eben habe ich für morgen das Gemüse gedünstet: Sellerieknolle und eine gelbe Zucchini! Dazu gibt es noch Bio-Brunnenkresse und frischen Basilikum und Walnussöl mit Molke!

An Fleisch wird es morgen gewolfte Hühnerhälse geben und etwas Känguruhfleisch mit frisch ausgekochten Rinderfleischsud...... und dabei ertappe ich mich bei der Frage, welchen Aufwand ich heute für mein Essen getrieben habe..... :oops: nun ja....Tütensuppe auf und heiß gemacht...... :oops: Es erübrigt sich die Frage, wer von uns beiden heute gesünder gefuttert hat.... :lol:

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:Eben habe ich für morgen das Gemüse gedünstet: Sellerieknolle und eine gelbe Zucchini! Dazu gibt es noch Bio-Brunnenkresse und frischen Basilikum und Walnussöl mit Molke!

An Fleisch wird es morgen gewolfte Hühnerhälse geben und etwas Känguruhfleisch mit frisch ausgekochten Rinderfleischsud...... und dabei ertappe ich mich bei der Frage, welchen Aufwand ich heute für mein Essen getrieben habe..... :oops: nun ja....Tütensuppe auf und heiß gemacht...... :oops: Es erübrigt sich die Frage, wer von uns beiden heute gesünder gefuttert hat.... :lol:

@Andy....das trifft sich gut Andy, ich wollte dich fragen, ob ich auch gelbe Zucchini füttern kann (roh oder gedünstet, grüne geb ich roh. Ist das in Ordnung?), weil meine Nachbarin hat welche im Garten und die mag sie nicht....na dann her mit den Teilen für meine Wauzis....wie sieht es denn mit Fenchel aus....kann ich den auch füttern.....???....wenn ja roh oder lieber gedünstet?

....und Klein-Flashili geht es prächtig :streichel: ...danke der Nachfrage :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:@Andy....das trifft sich gut Andy, ich wollte dich fragen, ob ich auch gelbe Zucchini füttern kann (roh oder gedünstet, grüne geb ich roh. Ist das in Ordnung?), weil meine Nachbarin hat welche im Garten und die mag sie nicht....na dann her mit den Teilen für meine Wauzis....wie sieht es denn mit Fenchel aus....kann ich den auch füttern.....???....wenn ja roh oder lieber gedünstet?

....und Klein-Flashili geht es prächtig :streichel: ...danke der Nachfrage :D

Na klar! Du kannst Fenchel und gelbe Zucchini (die wertest du genau wie die grünen) dünsten oder roh geben wie die Hunde es mögen/vertragen.
Beim Fenchel musst du nur darauf achten, dass er einen starken Eigengeschmack hat, egal, ob du ihn dünstest oder roh gibst. Also, lass' die Fenchelportion im Verhältnis zu den anderen gemüsesorten nicht zu dominant ausfallen. Fange erst einmal mit einer kleineren Menge an!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gab es leckeren Pansen mit Selleriegemüse und abends noch ein paar Dinkelschmelzflocken dazu.

Ferner freuten sich einige Kräuter über ein neues Zuhause!! :mrgreen: Nämlich Liebstöckel, Majoran und Bohnenkraut!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und???? Ist wieder Fastenzeit bei euch ausgebrochen????? Ach, die armen Püdelchen....schon seit Tagen bekommen sie nichts mehr zu futtern....

:mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

...bei uns gab es zum Frühstück Hühnerhälse und Pansen, Obstpampe (Banane, Birne) mit einem Schuß Buttermilch.

War legga.......aber Jason hat nach einer Stunde alles wieder rausgek.....tzt :shock: ....auf dem Frisiertisch...konnte grad noch ein Handtuch darunterlegen. Habe das Frühstück+Handtuch gleich entsorgt. Hoffentlich nicht so nen Magen-Darm-Virus wie Flashi......gleich mal nach Medis kramen gehen.

wun

Beitrag von wun »

oh nein, dass mit Flashi hört sich ja nicht so toll an.

Wir sind gerade vom Hundeplatz wieder da und es gab Rinderhack mit Ei & Quark,
heute abend gibt es Leber mit Lunderlandgemüsemix (das muss nämlich wech..,irgndwie hab ich das gekafut und benutz es nicht)

bazie

Beitrag von bazie »

....Julia...Flashi ist es nicht, diesmal ist es Jason.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“