Verbandsmeisterschaft

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Cindy
Supernase

Verbandsmeisterschaft

Beitrag von Cindy »

anscheinend war das das Wochenende der Pudels :mrgreen:

denn dieses Wochenende war in Freiburg die swhv-Verbandsmeisterschaft .... und Klein Wusch mittendrin.
Auch nur ganz kurz, da es doch etwas spät ist.

Gestern, Samstag 18.07., war ein ganz normales Turnier. A-Lauf fehlerfrei, 4. Platz von um die 20 small-Hunde (ein Grossteil der Starter bei der VM hat das offene Turnier als "Einstimmung" genutzt) - die Zeiten waren alle so eng, dass es da eigentlich nur noch um Zehntel und Hunderstel Sekunden ging. Der Jumping war ne Dis - aber eine gekonnte - ich glaube es jetzt noch nicht, wie ich das hinbekommen habe. Wäre so was in einem normalen Turnier gestanden, das hätte garantiert nicht geklappt - Klein Wusch exakt zwischen zwei dicht beeinanderstehenden Hürden durchgeführt. Eigentlich sollte sie über die eine hin- und die andere zurückspringen - Pech und Dis.

Heute, Sonntag 19.07. Für die Gesamtwertung habe ich mir nicht allzuviel ausgerechnet. Aber da die Wertung des A-Laufs in die Berechnung der Teilnahme für die dhv-DM mit einfliesst, wollte ich da schon gern nen guten Lauf haben.

Richter war Alex Beitl - für vieles bekannt, aber ganz sicher nicht dafür, dass seine Parcours leicht und einfach sind :mrgreen: . Wobei ich sagen muss, seine Parcours sind immer fair für die Hunde - vorausgesetzt der HF kann führen. Die HF haben aber idR so einige Stellen, an denen sie knabbern können.
Es kam, wie's kommen musste - Dis.

Damit waren die zwei obligatorischen Dis pro Wochenende erledigt.
Blieben noch der A-Lauf und der zweite Jumping.
Hätte, wäre, wenn - ja wenn der HF von Klein Wusch ein bischen sauberer geführt hätte, dann, dann wäre locker der zweite Platz drin gewesen. Der erste Platz nicht, die Zeit hätten wir nicht einholen können, aber die knappe Sekunde zum Zweitplatzierten wäre mit etwas besserem Führen rauszuholen gewesen. So wurde es der dritte Platz :wav: :wav: :wav: und damit darf Klein Wusch im September auf die DM :wav: :wav: :wav:

Der Jumping danach, den vergessen wir mal besser :roll: . Dis wegen Unfähigkeit des HF, der es geschafft hat, seinen Hund in 3 Verweigerungen zu führen und überhaupt sowieso nur chaotisch durch den Parcours gestolpert ist :bekloppt: . Na ja, als Zweitletzter Starter des Tages und mit dem Wissen, dass in der Gesamtwertung sowieso nichts mehr zu holen ist, sei das mal verziehen :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

pudeltante

Re: Verbandsmeisterschaft

Beitrag von pudeltante »

:wav: :wav: :wav:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

:wav: Glückwunsch ihr fahrt zur DM. Das habt ihr aber supi hinbekommen.
Wo ist denn dieses Jahr die DM, irgendwie hab ich das noch nicht so wirklich mitbekommen.
Mich freut es ganz riesig und für die DM drücke ich alle Daumen und Pfoten die zur Verfügung stehen.
:wav:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

:wav: :wav: :wav: Klasse Cindy und Wusch, herzlichen Glückwunsch :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Für die DM drücke ich euch ganz fest die Daumen und wünsche euch dort natürlich einen Treppchenplatz. Wann und wo findet dieser Wettkampf denn statt?

wun

Beitrag von wun »

Das ist ja super Cindy & KLein Wusch herzlichen Glückwusnch :wav: :wav: :wav: :wav:

kimy

Beitrag von kimy »

Herzlichen Glückwunsch!!!! :wav:

Das wäre doch auch mal was fürs Forum.....eine Rubrik...Erfolgreiche Pudel....oder so!!

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Danke .... wir werden mal sehen, was das dann gibt :twisted:

Die dhv-DM findet am 12.09. in Neulussheim statt. Ausrichtender Verein sind die "Lussheimer Hundefreunde", Nähe Hockenheim (Hockenheim-Ring sagt vielleicht einigen von euch was).
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
scheibenkleister...............sch...........
Bin da schon voll verplant, vielleicht kann ich da noch was machen, aber wohl eher nicht. :cry:
Jedenfalls werd ich mindestens in Gedanken bei euch sein.
Es gibt doch dann bestimmt ein schönes Video oder Bilder zu sehen. gelle ganzliebguck

LG Elli
Bild
Semper Fi

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Andrea
Hab's total vergessen - ich hab ein BonBon für Dich - aber ich verrat's noch nicht :twisted:

@Elli
wenn ich jemanden zum filmen finde, gibt es immer Videos.
Viele Grüße
Cindy

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Herzlichen Glückwunsch!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Klein Wusch darf auf die DM! :wav: :wav: :wav: :wav:
DAS war wohl wirklich das WE der Pudel! :mrgreen:
Hach, wie ich mich für euch freue! Ihr beide seid richtig tolle Vorbilder für Hakim und mich! - Ist die DM dasselbe wie die Staatsmeisterschaft in Österreich?
Ich würde auch sooooooooo gerne wieder Videos von euch sehen!!!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

WOW, das ist ja super. Da drücke ich Euch ganz fest die Daumen.

:wav: :wav: :wav: :wav:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“