
denn dieses Wochenende war in Freiburg die swhv-Verbandsmeisterschaft .... und Klein Wusch mittendrin.
Auch nur ganz kurz, da es doch etwas spät ist.
Gestern, Samstag 18.07., war ein ganz normales Turnier. A-Lauf fehlerfrei, 4. Platz von um die 20 small-Hunde (ein Grossteil der Starter bei der VM hat das offene Turnier als "Einstimmung" genutzt) - die Zeiten waren alle so eng, dass es da eigentlich nur noch um Zehntel und Hunderstel Sekunden ging. Der Jumping war ne Dis - aber eine gekonnte - ich glaube es jetzt noch nicht, wie ich das hinbekommen habe. Wäre so was in einem normalen Turnier gestanden, das hätte garantiert nicht geklappt - Klein Wusch exakt zwischen zwei dicht beeinanderstehenden Hürden durchgeführt. Eigentlich sollte sie über die eine hin- und die andere zurückspringen - Pech und Dis.
Heute, Sonntag 19.07. Für die Gesamtwertung habe ich mir nicht allzuviel ausgerechnet. Aber da die Wertung des A-Laufs in die Berechnung der Teilnahme für die dhv-DM mit einfliesst, wollte ich da schon gern nen guten Lauf haben.
Richter war Alex Beitl - für vieles bekannt, aber ganz sicher nicht dafür, dass seine Parcours leicht und einfach sind

Es kam, wie's kommen musste - Dis.
Damit waren die zwei obligatorischen Dis pro Wochenende erledigt.
Blieben noch der A-Lauf und der zweite Jumping.
Hätte, wäre, wenn - ja wenn der HF von Klein Wusch ein bischen sauberer geführt hätte, dann, dann wäre locker der zweite Platz drin gewesen. Der erste Platz nicht, die Zeit hätten wir nicht einholen können, aber die knappe Sekunde zum Zweitplatzierten wäre mit etwas besserem Führen rauszuholen gewesen. So wurde es der dritte Platz






Der Jumping danach, den vergessen wir mal besser


