Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Pudeltina

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:
Schulbrot gibt es jetzt erst mal nicht mehr: ich bzw. wir beide haben endlich Schulferien!!!!

Wie? Hört bei euch die Schule mitten in der Woche auf?
Habt ihr auch 6 Wochen frei? Ich wünsche euch eine schöne, sonnige, erholsame Ferienzeit!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:
Schulbrot gibt es jetzt erst mal nicht mehr: ich bzw. wir beide haben endlich Schulferien!!!!

Wie? Hört bei euch die Schule mitten in der Woche auf?
Habt ihr auch 6 Wochen frei? Ich wünsche euch eine schöne, sonnige, erholsame Ferienzeit!

Jaaaahaaaa!!!! 6 Wochen Ferien!!!!!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Holly hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

und dann und dann und dann, ehe du dich versiehst, biste' beim BARFEN gelandet ......... :frech:
oje oje....ich bin ja wirklich fürs Barfen, aber so wie wir es uns jetzt vorgenommen haben wird das das Beste sein. Aber wenn dann insgesamt alles klappt, wir es uns zutrauen und uns noch dazu eine größere Gefriertruhe in die Finger kommt, dann können wir es wagen. Und dann könnt ihr euch gewiss sein, dass ich hier nerven komme :mrgreen: :twisted:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:
Holly hat geschrieben:

und dann und dann und dann, ehe du dich versiehst, biste' beim BARFEN gelandet ......... :frech:
oje oje....ich bin ja wirklich fürs Barfen, aber so wie wir es uns jetzt vorgenommen haben wird das das Beste sein. Aber wenn dann insgesamt alles klappt, wir es uns zutrauen und uns noch dazu eine größere Gefriertruhe in die Finger kommt, dann können wir es wagen. Und dann könnt ihr euch gewiss sein, dass ich hier nerven komme :mrgreen: :twisted:

Du darfst sehr gerne nerven!! :wink:

So, wie du es machen möchtest, ist es total in Ordnung!!! :wav:

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Shilana hat geschrieben:
Holly hat geschrieben:

merkst du es schon ................... :mrgreen:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und morgen????

Morgen gibt es Rinderherz und Rinderrippenfleisch....hmmmmm!

Bild

Und der Gemüsebrei sieht dann so aus:

Bild

Dazu gibt es noch einen Sahnejoghurt....

wun

Beitrag von wun »

Lecker :)

bei uns gibt es HüHälse (bzw. gab es ) und nun gibt es Rinderfleisch in Stücken mit Quark, Ei & Nektarine-Banane-Salat-Möhrengemisch & eine Prise Grünlipp.

lg

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Lecker :)

bei uns gibt es HüHälse (bzw. gab es ) und nun gibt es Rinderfleisch in Stücken mit Quark, Ei & Nektarine-Banane-Salat-Möhrengemisch & eine Prise Grünlipp.

lg

Das ist aber auch nicht schlecht! :P

Ich füttere leider nahezu gar kein Obst im Gegensatz zu dir, da Bente da irgendwie so gar nicht drauf steht! :? Na ja, es gibt wirklich Schlimmeres.... :lol:
Das finde ich am Selberzubereiten auch so schön: der eine Hund mag dies nicht so besonders oder verträgt das nicht..und man kann jederzeit sofort darauf reagieren ohne dass man dann einen gerade geöffneten 15kg Futtersack da stehen hat..... :P

wun

Beitrag von wun »

Hallo Andrea,

Satch frisst Obst/Gemüse auch pur ohne Fleisch, deswegen kriegt er immer alles was ich halt gerad da hab.
Marley dagegen frisst eigentlich kaum Gemüse/Obst..ihm geb ich immer nur einen Kleks und vermisch es dann richtig, damit er wenigstens etwas zu sich nimmt.

LG Julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Hallo Andrea,

Satch frisst Obst/Gemüse auch pur ohne Fleisch, deswegen kriegt er immer alles was ich halt gerad da hab.
Marley dagegen frisst eigentlich kaum Gemüse/Obst..ihm geb ich immer nur einen Kleks und vermisch es dann richtig, damit er wenigstens etwas zu sich nimmt.

LG Julia

Satchi ist halt ein waschechter Labbi! Ich kenne kaum einen Labbi, der nicht alles frisst. Wobei dein Satch ja zum Glück keine wandelnde Biotonne ist.... :wink: Hier wohnt an jeder Ecke jemand mit einem Labbi, alle paar Häuser ein Labbi....und alle dick, verfressen und vom Temperament eher gebremster Schaum.....

wun

Beitrag von wun »

Ja, wobei was satchi täglich so frisst wundert es mich immernoch, dass er nicht dick ist...weil wenig frisst er wahrlich nicht.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Vielleicht bewegt sich Satch deutlich mehr wie die anderen Hunde?

Hier gab es gerade angebratene Leber mit Erbsen,Mais,Karottengemüse,Bio-Karottensaft und Grünlipp.

bazie

Beitrag von bazie »

Bei uns gab es heute morgen Hühnerhälse, fettiges Rindfleisch, Hühnerherzen und Obstpampe (eigentlich nur pürierten Apfel, weil meine Kinder sich über den Obstkorb hergemacht haben :twisted: )

Heute abend gibt es Pansen mit Rindfleisch, den Rest Hühnerherzen und Gemüsepampe.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Bei uns gab es heute morgen Hühnerhälse, fettiges Rindfleisch, Hühnerherzen und Obstpampe (eigentlich nur pürierten Apfel, weil meine Kinder sich über den Obstkorb hergemacht haben :twisted: )

Heute abend gibt es Pansen mit Rindfleisch, den Rest Hühnerherzen und Gemüsepampe.

Na, zum Glück kein Entenhack! :mrgreen:

Ich hoffe, den beiden Lütten geht es gut..... :streichel:

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich zum ersten Mal für Siran gekocht :D , und dabei ist ja noch nicht mal da! :frech:

1. Gedanke: wir haben gerade so viel leckere Zucchini in unserem Bio-Garten ...
2. Gedanke: wenn ich ihn dann in ein paar Wochen hole, ist ja Wochenende ... und nur TroFu? Nee!
3. Gedanke: die Welpis bekommen bei Andrea eine Mahlzeit Hackfleisch pro Tag ...
4. Gedanke: Warum also nicht ein paar winzige Portionen Rinderhack einfrieren ... und ein wenig Gemüsepampe mit Zucchini und Karotten ebenfalls in Eiswürfelgröße einfrieren?

Gedacht - getan, hier seht Ihr das Ergebnis von lecker Gemüsepampe (das Hackfleisch habe ich jetzt mal nicht für Euch fotografiert :mrgreen: )

Bild

Und so sieht es dann in den Eiswürfelfächern aus:

Bild

Und jetzt haltet Ihr mich wahrscheinlich für vollkommen gaga ... hat aber trotzdem Spaß gemacht! Eine Frage noch: wie war das mit den Lachsölkapseln, aufschneiden und Inhalt in Futter oder wie (die ganze Kapsel ist wohl für Welpi zu groß, denke ich mal).

LG Bärbel

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“