Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute morgen Rindfleisch mit Obstpampe, Eigelb, Kokosflocken, Prise Salz.....war legga.

...heute abend gab es nochmal Rindfleisch mit Gemüse (für Flashi das Gemüse gedünstet). Die beiden haben alles weggeputzt, hatten mordsmäßig Hunger. Wir waren heute auf dem Hundeplatz, weil wir für die BH trainieren :D Flashi ist so super gut, er könnte eigentlich im Herbst die Prüfung laufen, ist aber noch zu jung, deshalb müssen wir bis Frühjahr warten....blöd sowas :(
Flashis Output ist wieder so wie früher, also kann ich morgen abend mal mit Quarck anfangen um seine Darmflora wieder aufzubauen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute morgen Rindfleisch mit Obstpampe, Eigelb, Kokosflocken, Prise Salz.....war legga.

...heute abend gab es nochmal Rindfleisch mit Gemüse (für Flashi das Gemüse gedünstet). Die beiden haben alles weggeputzt, hatten mordsmäßig Hunger. Wir waren heute auf dem Hundeplatz, weil wir für die BH trainieren :D Flashi ist so super gut, er könnte eigentlich im Herbst die Prüfung laufen, ist aber noch zu jung, deshalb müssen wir bis Frühjahr warten....blöd sowas :(
Flashis Output ist wieder so wie früher, also kann ich morgen abend mal mit Quarck anfangen um seine Darmflora wieder aufzubauen.

Prima!! Das hört sich richtig gut an!! Immerhin, das Ganze hat bei ihm eine Woche gedauert. Genau: füttere ab morgen dann vermehrt die umseitig aufgezählten Mipros mit Schwerpunkt auf Kefir, Molke, Buttermilch. Es gibt im Reformhaus auch Molkepulver falls du keine frische Molke bekommst.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Also ich muß euch erzählen,-----in Italien war ein Supermarkt, der dem Interspar sehr ähnlich ist!

ich gucke und gucke beim Fleisch, und wollte mich nicht so recht entscheiden, was für meine Mädels das beste wäre,....

Dann kam mir eine leuchtende Idee: ich fragte die Fleischerin hinter der Fleischtheke so quasi auf halb italienisch mit extrem lustiger Zeichensprache dazu, ob sie nicht für meine "bello´s" etwaige Fisch oder Fleischreste hätte,....

bitte ---sie packte mir einen 2 kilo schweren Sack mit den allerfeinsten Fisch und Fleischresten ein, und den Preis wollt ihr auch wissen???

0,11 Euro!!!! Ich fasste es gar nicht!

Fisch gab ich roh sofort, und das Fleisch gab ich in das kleine Gefrierfächchen und nahm jeden tag ne Portion raus und kochte es ab, weil ich nicht wußte ob was vom Schwein auch dabei war,.....

Die Hunde waren hellauf begeistert, kein Durchfall,..... und das olle Trofu, dass ich mithatte konnte im Schränkchen ruhen,....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

wun

Beitrag von wun »

Das ist ja echt ein Schnäppchen, 011 € ? Wow!

Bei uns gab es heute Kartoffeln, Blättermagen, Leber & Babygläschen

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

Tammy hat heute als Belohnung einige kleine Stücke gebratenen Seelachs bekommen, hatte ich eigentlich gar nicht vor, sonst hätte ich ihn ihr roh gegeben. :P
Aber sie hat es heute geschafft, während der gesamten Familienmahlzeit auf ihrem Platz zu bleiben. :wav:
Das fand ich so toll, und dachte, für diese "Leistung" muss sie echt was besonders Gutes kriegen. :wink:

Gestern gab es wieder ein halbes Fellohr, sie hat anschließend dermaßen viel getrunken, dass sie in der Nacht 4 x pieseln musste :?

Dine

Beitrag von Dine »

watlnaddel hat geschrieben:Also ich muß euch erzählen,-----in Italien war ein Supermarkt, der dem Interspar sehr ähnlich ist!

ich gucke und gucke beim Fleisch, und wollte mich nicht so recht entscheiden, was für meine Mädels das beste wäre,....

Dann kam mir eine leuchtende Idee: ich fragte die Fleischerin hinter der Fleischtheke so quasi auf halb italienisch mit extrem lustiger Zeichensprache dazu, ob sie nicht für meine "bello´s" etwaige Fisch oder Fleischreste hätte,....

bitte ---sie packte mir einen 2 kilo schweren Sack mit den allerfeinsten Fisch und Fleischresten ein, und den Preis wollt ihr auch wissen???

0,11 Euro!!!! Ich fasste es gar nicht!

Fisch gab ich roh sofort, und das Fleisch gab ich in das kleine Gefrierfächchen und nahm jeden tag ne Portion raus und kochte es ab, weil ich nicht wußte ob was vom Schwein auch dabei war,.....

Die Hunde waren hellauf begeistert, kein Durchfall,..... und das olle Trofu, dass ich mithatte konnte im Schränkchen ruhen,....
Das klingt ja super. Da hatten deine Mädels auch im Urlaub lecker Fressi :streichel:

Dine

Beitrag von Dine »

Für Joy gab´s heute früh Kaninchen gewolft und dazu Reisflocken, später gibts dann Putenfleisch (fiel von unserem Gulasch ab) mit Gemüsebrei (Zucchini, Karotte, Eissalat). Wie immer schnell verputzt. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@ Tina (Watlnaddel): Das ist ja das absolute Superschnäppchen!! Ganz toll!!! Und das Fleisch hätte ich auch lieber abgekocht..... :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

Tammy hat heute als Belohnung einige kleine Stücke gebratenen Seelachs bekommen, hatte ich eigentlich gar nicht vor, sonst hätte ich ihn ihr roh gegeben. :P
Aber sie hat es heute geschafft, während der gesamten Familienmahlzeit auf ihrem Platz zu bleiben. :wav:
Das fand ich so toll, und dachte, für diese "Leistung" muss sie echt was besonders Gutes kriegen. :wink:

Gestern gab es wieder ein halbes Fellohr, sie hat anschließend dermaßen viel getrunken, dass sie in der Nacht 4 x pieseln musste :?

Na prima! Also mit Fisch klappt es ja schon....! :klatsch:

Wann hast du ihr denn das Fellohr gegeben? So am Abend? Oder am späten Nachmittag? Dann bekommt sie das das nächste Mal eben etwas früher....dann hat sie genügend Zeit, sich auszupieseln. Bist du sicher, dass es am Ohr lag? Bente trinkt danach nicht übermäßig viel..... Vielleicht hat Tammy ja voher ihr TF bekommen? Wenn sie danach das Ohr knabbert, dann kann schon ein vermehrter Durst auftreten. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen gibt es Innereien:

- Rinderniere
- Rinderlunge
- und Hü-Klein (das zerschreddere ich gleich noch mit der Astschere)

- als Gemüse dünste ich gerade Kohlrabi, dazu gibt es Bio-Möhrchensaft und Kürbiskernöl :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

Na prima! Also mit Fisch klappt es ja schon....! :klatsch:

Wann hast du ihr denn das Fellohr gegeben? So am Abend? Oder am späten Nachmittag? Dann bekommt sie das das nächste Mal eben etwas früher....dann hat sie genügend Zeit, sich auszupieseln. Bist du sicher, dass es am Ohr lag? Bente trinkt danach nicht übermäßig viel..... Vielleicht hat Tammy ja voher ihr TF bekommen? Wenn sie danach das Ohr knabbert, dann kann schon ein vermehrter Durst auftreten. :wink:

Hallo Andy, du könntest tatsächlich mal wieder Recht haben :wink: Sie hat erst ihr TF-Abendessen bekommen und anschließend das Ohr.
Und ja, sie mag den Fisch lieber als ich! Sie hätte wahrscheinlich ne ganze Portion verdrückt, wenn ich es zugelassen hätte. Aber solang sie ihr TF bekommt, möchte ich es nicht übertreiben mit dem frischen Futter, habe Angst, dass es sonst ein zu großes Durcheinander wird. Aber so ein wenig ihren Geschmack austesten finde ich voll cool! :wav:

bazie

Beitrag von bazie »

Schönen Abend,

bei uns gab es heute Hühnerherzen, Schlund, Rindfleisch, Gemüsepampe roh für Jason und gedünstet für Flashi, dazu eine Prise Salz und Lachsölkapseln.....war wieder legga :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Schönen Abend,

bei uns gab es heute Hühnerherzen, Schlund, Rindfleisch, Gemüsepampe roh für Jason und gedünstet für Flashi, dazu eine Prise Salz und Lachsölkapseln.....war wieder legga :streichel:

Es scheint ja deinem Jungen wieder besser zu gehen!! :wav:
Na, zum Glück!!

Dine

Beitrag von Dine »

Es gab morgens Kaninchen gewolft. Das wurde nur begutachtet und dann stehengelassen. So lange Zähne hab´ich noch nie gesehen. :mrgreen: Den Rest habe ich dann entsorgt. Abends Muskelfleisch und Niere mit Gemüsebrei von gestern. Das wurde ratzfatz verputzt. Kaninchen ist absolut nicht Joy´s Leibspeise, werde ich jetzt vom Speiseplan streichen :roll:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Komisch, ich dachte Joy mag Kaninchen?Du schriebst doch Sonntag
Für Joy gab´s heute früh Kaninchen gewolft und dazu Reisflocken, später gibts dann Putenfleisch (fiel von unserem Gulasch ab) mit Gemüsebrei (Zucchini, Karotte, Eissalat). Wie immer schnell verputzt.
:n010:

Hast du Kaninchen mal leicht gedünstet probiert? Meine Beiden,besonders Sam,fanden das zu Anfang nur gedünstet lecker.Mittlerweile fressen sie Kaninchen auch roh.
Allerdings mag Sam Ente und Pferd nicht.

Hier gab es gestern Pansen mit Wildrippen,Karotte,Fenchel,Gurke,Apfel,ein paar Nudeln und Lachsöl und heute den Rest Wildrippen mit Rinderherz,Lunderlandgemüsemix,etwas Sauerkraut und Leinöl.
Für heute Abend steht Rinderhack bereit und vermutlich bekommen Happy und Sam noch eine Kartoffel und Hüttenkäse dazu.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“