Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Wie lange kann man das Immodium geben?? Flashi hat es jetzt seit zwei Tagen...soll ich das noch weitergeben??
Die Wirkung kann sehr schnell kippen (=> fiese Verstopfung). Deshalb dosiere es sehr vorsichtig. Ich würde ihm vorbeugend kein Immodium geben, sondern erst, wenn er wieder Durchfall hat (also danach gleich eine halbe. Ich gebe Bente eine ganze). Mehr wie 2 Tabl. bzw. 4x eine halbe würde ich pro Tag nicht geben.

Hat er denn noch Durchfall?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy, ich habe gerade gelesen, dass es Bente auch nicht so gut geht. :streichel:
Das tut mir sehr leid, vor allen Dingen deshalb, weil du für uns alle immer so super Tipps hast, und wir dir alle nicht wirklich helfen können. Ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen und trösten, geht aber leider nur virtuell, aber dann möchte ich dir wenigstens auf diesem Weg ganz viele Streicheleinheiten schicken. :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel:
Gute Besserung für Bente!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dankeschöööön! Im Moment schläft sie. Bente hat aber immerhin heute abend alles aufgefuttert, und das ist ein gutes Zeichen!! :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ach Mensch,immer noch keine richtige Besserung in Sicht?
Happy hatte letzte Nacht auch Durchfall.Das erstemal in den 1,5 Jahren die sie bei uns wohnt.Dank Okoubaca und Nux Vomica,die wir selber auch bei Magen -Darmproblemen nehmen,ist sie aber ganz schnell wieder fit gewesen und konnte dann auch in der Küche rumlungern,als ich unser Fleisch eingefrohren habe.
Wir haben nämlich geschlachtet und auch für die Hundies war etwas dabei.
Seht selber....

Bild

Für die, die sowas das erstemal sehen....das Dicke ganz oben ist der Kehlkopf

Bild

Am unteren Ende sieht man die Lungenflügel,darüber Speiseröhre und Luftröhre

Bild

Und hiiiier...wartet der Sam darauf das ich das leckere Teil endlich für ihn fallen lasse. :lol:

Bild

Bente und Flashi wünsche ich weiterhin gut Genesung und euch beide,Silvia und Andrea,drücke ich ganz fest.Morgen gehts den Beiden Hundies bestimmt besser. :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

Huhu Christine,

das Teil kenn ich, krieg ich immer vom Metzger schlachtfrisch. Meine Jungs mögen das ganz gerne, aber Flashi sortiert dann die Lunge aus.

Sodala bei uns gab es heute abend für Jason Rind mit Pansen gemixt, dazu Gemüsepampe (Karotten, Zucchini und gek.Kartoffeln) Lachsölkapseln, Kokosflocken und eine Prise Salz.

Für Flashi gab es frisch durchgedrehtes Rinderhack.....er hat alles aufgefuttert mein Kleiner :streichel:

War heute noch in der Apo und hab mir Okoupaka besorgt, bekommt er jetzt dann welche. Immoduim lass ich weg, weil das Output schon nicht mehr sooo breiig ist. Bin mal gespannt ,wie er das Rinderhack verträgt. Das Wasser hab ich abgekocht und er nimmt es an.
Ich hoffe es wird morgen wieder etwas besser.

...einen dicken Knuddel noch an Bente :streichel: und auch gute Besserung

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Neeeee, watt lecker!! Geht doch nix über eine bildliche Aufklärung :mrgreen:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Happy hat geschrieben:Ach Mensch,immer noch keine richtige Besserung in Sicht?
Happy hatte letzte Nacht auch Durchfall.Das erstemal in den 1,5 Jahren die sie bei uns wohnt.Dank Okoubaca und Nux Vomica,die wir selber auch bei Magen -Darmproblemen nehmen,ist sie aber ganz schnell wieder fit gewesen und konnte dann auch in der Küche rumlungern,als ich unser Fleisch eingefrohren habe.
Seht selber....

Bild

Für die, die sowas das erstemal sehen....das Dicke ganz oben ist der Kehlkopf

Bild

Am unteren Ende sieht man die Lungenflügel,darüber Speiseröhre und Luftröhre

Bild

Und hiiiier...wartet der Sam darauf das ich das leckere Teil endlich für ihn fallen lasse. :lol:

Bild

Bente und Flashi wünsche ich weiterhin gut Genesung und euch beide,Silvia und Andrea,drücke ich ganz fest.Morgen gehts den Beiden Hundies bestimmt besser. :streichel:

würg,würg,,Schüttel Schüttel :x :mrgreen: :frech:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Jaja,wenn man hier reinguckt muß man mit ekligen Bildern rechnen. :lol: :lol: :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Ach Mensch,immer noch keine richtige Besserung in Sicht?

Danke für die Genesungswünsche!

Das war ja ein richtiges Festessen!! Und dann so ein schöner Anatomiekurs........ :mrgreen: :klatsch: :klatsch:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Für Flashi gab es frisch durchgedrehtes Rinderhack.....er hat alles aufgefuttert mein Kleiner :streichel:

War heute noch in der Apo und hab mir Okoupaka besorgt, bekommt er jetzt dann welche. Immoduim lass ich weg, weil das Output schon nicht mehr sooo breiig ist. Bin mal gespannt ,wie er das Rinderhack verträgt. Das Wasser hab ich abgekocht und er nimmt es an.
Ich hoffe es wird morgen wieder etwas besser.

...einen dicken Knuddel noch an Bente :streichel: und auch gute Besserung

Dankeschöön!
Werde ich ausrichten..... :lol: Sie schläft zur Zeit und bläht vor sich hin...... :? *Nasezuhalt*! Aber sie hat keine Magen-und Darmkrämpfe mehr wie heute morgen.... :P

Immodium würde ich nur geben, wenn er akut Durchfall hat und dann gleich nach seinem Durchfall. Ich habe Bente heute morgen 2x eine halbe Tabl. gegeben. Das brachte nix. Heute mittag gab ich ihr 1x eine Tabl. Seitdem hat sie keinen Dünni mehr. Ich muss jetzt mal abwarten, wie die Nacht verläuft.

Und Rinderhack ist hier immer Mittel der Wahl. Das ist Bentes Leibspeise und geht fast immer.

Auch an Flashili gute weitere Besserung!!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Happy hat geschrieben:Jaja,wenn man hier reinguckt muß man mit ekligen Bildern rechnen. :lol: :lol: :lol:
Hi Christine,

und du fasst es auch noch ohne Gummihandschuhe an :frech: Dich schreckt wohl garnichts ab? :mrgreen:
Da bin ich nun aber wirklich neugierig, ob solche Teile jemals zu mir ins Haus kommen, ich glaube, ich überlege mir das noch mal mit dem Barfen :wink:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:

Werde ich ausrichten..... :lol: Sie schläft zur Zeit und bläht vor sich hin...... :? *Nasezuhalt*! Aber sie hat keine Magen-und Darmkrämpfe mehr wie heute morgen.... :P
Hoffentlich bist du morgen früh nicht erstickt!!! :frech:

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben:
Tipp: Wenn du die Puschelohren hast, würde ich die besonders langen Haare mit einer Schere einfach mal abschneiden und entsorgen. Sonst hast du am nächsten Tag u.U. viele lange Haare hinten raus zu ziehen.... :wink:
Super Tipp, Danke :lol:

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben: Na klar, du kannst ihm auch ein Leberwurstbrot geben! Warum denn nicht? Bente bekommt so etwas fast täglich als Schulbrot, allerdings nur immer eine 1/4 bis 1/2 Scheibe..... :wink:

Und...ich weiß nicht, ob es ein Trost für dich ist: Bente hat seit Dienstag ein ähnliches Krankheitsbild wie Flashili!! :shock: Nur ohne Fieber...zum Glück! Wahrscheinlich grassiert wieder mal ein Magen-Darm-Virus.....

Ich habe nur noch nichts davon geschrieben, um nicht die ganze Aufmerksamkeit von Flashi auf Bente zu lenken...... :wink:

Ich hühner hier auch mit Okoubaka, Immodium, MCP, Buscopan und seit heute morgen mit Nux vomica herum...... :(

Also erst einmal weiter gute Besserung für Flashi-Springbock, ich muss jetzt mal nach Bente schauen..... :?
Oojee, Bente hat es auch erwischt? Gute Besserung für Bente und Flashi!!! :streichel:
Joy liebt Brot auch über alles, meist lasse ich es trocknen und gebe es ihr zur Zahnpflege :mrgreen:

Dine

Beitrag von Dine »

@Christine: Das sieht ja interessant aus, so am Stück. Bisher gab es für die Joy alles nur gewolft oder einzeln (den Kehlkopf) :lol: Das da deine beiden dich nicht mehr aus den Augen gelassen haben, kann ich mir gut vorstellen :D
Weiterhin gute Besserung an Happy! :streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“