Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es lecker Schlund von einem ehemaligen Hamburger Rind.....(hatte wenigstens keinen langen Transportweg..... :streichel: ), ein Eigelb, Brokolipüree mit Sellerie.
Mittags gabe es eine Riesenschüssel Ziegenmilch mit etwas Schmalzwasser verdünnt statt Fleisch....
und abends wird das wie heute morgen serviert! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Oh wie peinlich, da habe ich wohl im Bio-Unterricht damals geschlafen :n010: Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich das hier schon gelesen hatte. Aber anscheinend arbeiten meine ergrauten Hirnzellen nicht mehr so ganz zuverlässig :wink: Danke, Andy, jetzt merke ich es mir bestimmt!

Dafür ist ja so'n Thread da!

Da du ja auch vorhast, dem Barfen etwas näher zu treten, kannst du dich ja schon mal nach einem schönen Mixer umschauen. Ein Zauberstab tut es auch, Tammy ist ja klein und ihre verdrückten Portionen dan ebenso. Aber, wenn du größere Mengen pürieren willst und die dann portionsweise einfrieren möchtest, ist ein Mixer schon besser. :wink:

Ja, Mixer bekomme ich im Juli zum Geburtstag :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Ja, Mixer bekomme ich im Juli zum Geburtstag :mrgreen:
Na super! Damit wäre ja schon einmal der Anfang gemacht. :klatsch:

Tipp: Zum Gemüseportionieren bei ZP-Größe bietet sich z.B. so ein Eiswürfelbehälter an. Fertig püriertes Gemüse rein, das Ganze vielleicht mit einer Klarsichtfolie abdecken und ab damit in die Gefriertruhe! Und am Abend holst du dann da einen Gemüsewürfel raus zum Auftauen im Kühlschrank, natürlich noch das Fleisch und fertig! :wink:

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Ja, Mixer bekomme ich im Juli zum Geburtstag :mrgreen:

Tipp: Zum Gemüseportionieren bei ZP-Größe bietet sich z.B. so ein Eiswürfelbehälter an. Fertig püriertes Gemüse rein, das Ganze vielleicht mit einer Klarsichtfolie abdecken und ab damit in die Gefriertruhe! Und am Abend holst du dann da einen Gemüsewürfel raus zum Auftauen im Kühlschrank, natürlich noch das Fleisch und fertig! :wink:
Jepp
geht super
außer man vergisst dauernd das auftauen :roll:
LG Bianca

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:

Waaas? Nur ein Eiswürfelchen Gemüse für meine kleine Maus? Ich hoffe, sie verhungert dabei nicht :wink: Muss ich ihr viiieeel Fleisch reinstopfen :frech:

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute morgen Hühnerleber mit Rindfleisch, Obstpampe und Quarck. Heute abend gibt es Hühnerhälse, Rindfleisch und Gemüsepampe :D

....die Näpfe sind wie immer blitzeblank :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Waaas? Nur ein Eiswürfelchen Gemüse für meine kleine Maus? Ich hoffe, sie verhungert dabei nicht :wink: Muss ich ihr viiieeel Fleisch reinstopfen :frech:

Na ja, warte erst mal ab....zunächst musst du (oder eher ich? :mrgreen: ) ja die einzelnen Mengen ausrechnen. Ich habe mir das nicht vorher ausgerechnet, als ich das von einem Eiswürfel Gemüse schrieb.... es können ja auch durchaus dann zwei oder auch drei werden.... :wink: Und verhungern wird deine Tammy schon nicht! Die wird noch fressen, so etwas hast du vorher nicht gesehen!! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute morgen Hühnerleber mit Rindfleisch, Obstpampe und Quarck. Heute abend gibt es Hühnerhälse, Rindfleisch und Gemüsepampe :D

....die Näpfe sind wie immer blitzeblank :wav:

Du hast da aber auch zwei kleine "Fressmaschinen"....... :lol:

Das ist hier nicht so ausgeprägt! Hier jibbet ja auch keine Konkurrenz....also ich habe keinerlei Ambitionen, ihr Futter zu mampfen...., obwohl es ja absolute (Bio)Lebensmittelqualität hat!!

Für Bente gab es heute den Tag Schonkost....sie hatte gestern blutigen Durchfall und da musste ich erst einmal medizinisch tätig werden.
Das schöne angekündigte Schlundfleisch wollte ich nicht mehr einfrieren, ich habe es entsorgt.... :? *Schluchz*
Bente ging da auch nicht mehr ran (außer heute morgen).
Deshalb gab es heute mittag auch eine ordentlich Portion Ziegenmilch, um ihren Flüssigkeitshaushalt etwas zu puschen. Und eben gab es Schmelzflocken und gebratenes, ungewürztes Schweinefleisch mit einem Eigelb! Eigentlich war das mein Fleisch.....aber, was tut man nicht alles für dat Püdelchen! Das hat sie aber mit großem Appetit gefuttert! :wav:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Oh Bentchen, Bentchen, was machst du denn nur für Sachen? Blutiger Durchfall hört sich gar nicht gut an, was meinst du Andy, woher das kommt?
Du gibst jedesmal so viel medizinische Hilfestellung und Tipps, dass ich hoffe, dass dir auch etwas für deinen lieben Plüschkeks einfällt, damit sie schnell wieder auf die Beine kommt. Oder setzt da auch bei dir mal vor lauter Sorgen das Denken aus?
Ich schicke euch viele virtuelle Streicheleinheiten :streichel: :streichel: :streichel: und wünsche Bente gute Besserung.

Wenn du in der letzten Augustwoche Zeit hättest würde ich tatsächlich gerne, ganz unverschämt dein Angebot annehmen, mir die einzelnen Mengen auszurechnen, ich lese zwar immer mit, finde es dennoch kompliziert und kann es mir nicht merken.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Oh Bentchen, Bentchen, was machst du denn nur für Sachen? Blutiger Durchfall hört sich gar nicht gut an, was meinst du Andy, woher das kommt?
Du gibst jedesmal so viel medizinische Hilfestellung und Tipps, dass ich hoffe, dass dir auch etwas für deinen lieben Plüschkeks einfällt, damit sie schnell wieder auf die Beine kommt. Oder setzt da auch bei dir mal vor lauter Sorgen das Denken aus?
Ich schicke euch viele virtuelle Streicheleinheiten :streichel: :streichel: :streichel: und wünsche Bente gute Besserung.

Ich denke, es kommt von den Lammrippchen, die ich ihr gestern morgen gegeben habe. Morgens war nämlich alles OK mit ihr, mittag auch, erst abends um 22 Uhr bekam die Durchfälle. Das würde zu der recht langen Verdauungszeit von Knochen allgemein gut passen. Die Lammrippchen gab es das erste Mal. Ich habe sie ihr auch nicht im Ganzen gegeben, sondern mit der Astschere kleingeschreddert. Wahrscheinlich war da aber doch noch ein kleines spitzes Miniteil dabei, das dann die Dickdarmwand gepiesackt hat. Dazu würde das frische Blut passen. Nun gut, dann gibt es eben keine Lammrippchen mehr..... Die Nacht war dann ziemlich übel, weil ich andauerd aufstehen und mit ihr rausgehen musste....aber nun hoffe ich, dass ich alles im Griff habe. Sobald der Durchfall zuverlässig weg ist (zur Zeit halte ich ihn mittels Kohlekompretten zurück...), werde ich die Darmschleimhaut wieder aufbauen!
Pudeltina hat geschrieben: Oder setzt bei dir mal vor lauter Sorgen das Denken aus?
Nun, das ist bislang erst einmal kurzfristig für ca. 10 Sekunden passiert..... :oops: Nämlich in dem Moment, in dem Bente sich die Magendrehung zugezogen hat....... :shock: Da wusste ich in der Tat für einen Augenblick nicht, was ich zuerst machen sollte.....weil ich auf dem Weg zu Schule war und gerade erst vom TA kam.....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Wenn du in der letzten Augustwoche Zeit hättest würde ich tatsächlich gerne, ganz unverschämt dein Angebot annehmen, mir die einzelnen Mengen auszurechnen, ich lese zwar immer mit, finde es dennoch kompliziert und kann es mir nicht merken.

Ja klar, das hatte ich dir ja schon versprochen! :wink:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

[quote="Andy"]

Ich denke, es kommt von den Lammrippchen, die ich ihr gestern morgen gegeben habe. Morgens war nämlich alles OK mit ihr, mittag auch, erst abends um 22 Uhr bekam die Durchfälle. Das würde zu der recht langen Verdauungszeit von Knochen allgemein gut passen. Die Lammrippchen gab es das erste Mal. Ich habe sie ihr auch nicht im Ganzen gegeben, sondern mit der Astschere kleingeschreddert. Wahrscheinlich war da aber doch noch ein kleines spitzes Miniteil dabei, das dann die Dickdarmwand gepiesackt hat. Dazu würde das frische Blut passen. Nun gut, dann gibt es eben keine Lammrippchen mehr..... Die Nacht war dann ziemlich übel, weil ich andauerd aufstehen und mit ihr rausgehen musste....aber nun hoffe ich, dass ich alles im Griff habe. Sobald der Durchfall zuverlässig weg ist (zur Zeit halte ich ihn mittels Kohlekompretten zurück...), werde ich die Darmschleimhaut wieder aufbauen!

[quote="Andy"]

Irgendwie macht mir das Knochen geben langsam doch etwas Angst, man kann ja eigentlich nie vermeiden, dass ein kleines Teilchen absplittert :n010: Selbst nach dem Zerkleinern kann man sich nicht sicher sein.
Dann hast du also eine ätzende Nacht hinter dir? Ich hoffe, dass es heute Nacht ruhiger für dich wird, aber wahrscheinlich bist du eh mit einem Auge und einem Ohr immer bei Bente :wink:
Bitte berichte morgen früh gleich, ob es Bente besser geht.

Wir haben heute einen Schäferhund nach Magendrehung-Op getroffen, sein Frauchen ist innerhalb von 15 Min. in der Klinik gewesen, dadurch wurde er gerettet. Man stellte keine Ursache fest, warum das passiert ist. Der Frau saß auch der Schrecken noch in den Gliedern, und ich musste sofort an euch denken.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Wenn du in der letzten Augustwoche Zeit hättest würde ich tatsächlich gerne, ganz unverschämt dein Angebot annehmen, mir die einzelnen Mengen auszurechnen, ich lese zwar immer mit, finde es dennoch kompliziert und kann es mir nicht merken.

Ja klar, das hatte ich dir ja schon versprochen! :wink:

:wav: JUCHHU! :wav:

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben:
Guuuute Besserung Bente! :streichel:

Dine

Beitrag von Dine »

Heute gab es für Joy Putenfleisch gewolft, Gemüsemix (Banane, Karotte, Eissalat), Hühnerhälse, ein Eigelb und ne´Prise Kokosflocken. Napf war im Nu leergeputzt. :streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“