Mittags gabe es eine Riesenschüssel Ziegenmilch mit etwas Schmalzwasser verdünnt statt Fleisch....
und abends wird das wie heute morgen serviert!

Moderator: Andy
Andy hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:Oh wie peinlich, da habe ich wohl im Bio-Unterricht damals geschlafenJetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich das hier schon gelesen hatte. Aber anscheinend arbeiten meine ergrauten Hirnzellen nicht mehr so ganz zuverlässig
Danke, Andy, jetzt merke ich es mir bestimmt!
Dafür ist ja so'n Thread da!
Da du ja auch vorhast, dem Barfen etwas näher zu treten, kannst du dich ja schon mal nach einem schönen Mixer umschauen. Ein Zauberstab tut es auch, Tammy ist ja klein und ihre verdrückten Portionen dan ebenso. Aber, wenn du größere Mengen pürieren willst und die dann portionsweise einfrieren möchtest, ist ein Mixer schon besser.
Na super! Damit wäre ja schon einmal der Anfang gemacht.Pudeltina hat geschrieben:Ja, Mixer bekomme ich im Juli zum Geburtstag
JeppAndy hat geschrieben:Na super! Damit wäre ja schon einmal der Anfang gemacht.Pudeltina hat geschrieben:Ja, Mixer bekomme ich im Juli zum Geburtstag![]()
Tipp: Zum Gemüseportionieren bei ZP-Größe bietet sich z.B. so ein Eiswürfelbehälter an. Fertig püriertes Gemüse rein, das Ganze vielleicht mit einer Klarsichtfolie abdecken und ab damit in die Gefriertruhe! Und am Abend holst du dann da einen Gemüsewürfel raus zum Auftauen im Kühlschrank, natürlich noch das Fleisch und fertig!
Andy hat geschrieben:Na super! Damit wäre ja schon einmal der Anfang gemacht.Pudeltina hat geschrieben:Ja, Mixer bekomme ich im Juli zum Geburtstag![]()
Tipp: Zum Gemüseportionieren bei ZP-Größe bietet sich z.B. so ein Eiswürfelbehälter an. Fertig püriertes Gemüse rein, das Ganze vielleicht mit einer Klarsichtfolie abdecken und ab damit in die Gefriertruhe! Und am Abend holst du dann da einen Gemüsewürfel raus zum Auftauen im Kühlschrank, natürlich noch das Fleisch und fertig!
Pudeltina hat geschrieben:Waaas? Nur ein Eiswürfelchen Gemüse für meine kleine Maus? Ich hoffe, sie verhungert dabei nichtMuss ich ihr viiieeel Fleisch reinstopfen
bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute morgen Hühnerleber mit Rindfleisch, Obstpampe und Quarck. Heute abend gibt es Hühnerhälse, Rindfleisch und Gemüsepampe![]()
....die Näpfe sind wie immer blitzeblank
Pudeltina hat geschrieben:Oh Bentchen, Bentchen, was machst du denn nur für Sachen? Blutiger Durchfall hört sich gar nicht gut an, was meinst du Andy, woher das kommt?
Du gibst jedesmal so viel medizinische Hilfestellung und Tipps, dass ich hoffe, dass dir auch etwas für deinen lieben Plüschkeks einfällt, damit sie schnell wieder auf die Beine kommt. Oder setzt da auch bei dir mal vor lauter Sorgen das Denken aus?
Ich schicke euch viele virtuelle Streicheleinheiten![]()
![]()
und wünsche Bente gute Besserung.
Nun, das ist bislang erst einmal kurzfristig für ca. 10 Sekunden passiert.....Pudeltina hat geschrieben: Oder setzt bei dir mal vor lauter Sorgen das Denken aus?
Pudeltina hat geschrieben:Wenn du in der letzten Augustwoche Zeit hättest würde ich tatsächlich gerne, ganz unverschämt dein Angebot annehmen, mir die einzelnen Mengen auszurechnen, ich lese zwar immer mit, finde es dennoch kompliziert und kann es mir nicht merken.
Andy hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:Wenn du in der letzten Augustwoche Zeit hättest würde ich tatsächlich gerne, ganz unverschämt dein Angebot annehmen, mir die einzelnen Mengen auszurechnen, ich lese zwar immer mit, finde es dennoch kompliziert und kann es mir nicht merken.
Ja klar, das hatte ich dir ja schon versprochen!
Guuuute Besserung Bente!Andy hat geschrieben:
Ich denke, es kommt von den Lammrippchen, die ich ihr gestern morgen gegeben habe. Morgens war nämlich alles OK mit ihr, mittag auch, erst abends um 22 Uhr bekam die Durchfälle. Das würde zu der recht langen Verdauungszeit von Knochen allgemein gut passen. Die Lammrippchen gab es das erste Mal. Ich habe sie ihr auch nicht im Ganzen gegeben, sondern mit der Astschere kleingeschreddert. Wahrscheinlich war da aber doch noch ein kleines spitzes Miniteil dabei, das dann die Dickdarmwand gepiesackt hat. Dazu würde das frische Blut passen. Nun gut, dann gibt es eben keine Lammrippchen mehr..... Die Nacht war dann ziemlich übel, weil ich andauerd aufstehen und mit ihr rausgehen musste....aber nun hoffe ich, dass ich alles im Griff habe. Sobald der Durchfall zuverlässig weg ist (zur Zeit halte ich ihn mittels Kohlekompretten zurück...), werde ich die Darmschleimhaut wieder aufbauen!