Scheren ist schief gegangen *schnief*

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
kimy

Re: Scheren ist schief gegangen *schnief*

Beitrag von kimy »

Hallo,

also soooo schlimm finde ich es garnicht. Die Hunde werden es dir bei dieser Hitze eher danken!!!
Mache doch ein schickes Halstuch um, wenn es dich so stört, das lenkt ab.

wun

Beitrag von wun »

Huhu

also ich finds nicht schlimm, einfach kurz.
Bei deinem Weißen find ich es sogar richtig schick,
nur beim Anderen (ich weiß gerade nicht, wer wer ist sorry),
passt irgendwie der Kopf nicht zum Rest.

LG Julia

Fiyero

Beitrag von Fiyero »

Hi Julie

Beim Schwarzen, Likka, passt grad garnichts zusammen. Sie ist jetzt 8 Monate und wächst etwas unkoordiniert :roll: Mal Po höher als Schultern, dann wächst der Kopf, dann der Körper, dann wird sie mal nur höher ohne das der Körper mitwächst. Ich bin echt mal gespannt was da bei rum kommt. Fiyero gefällt mir auch besser aber er ist auch ein Juge. Mein Mädchen sieht komsich aus.

LG
Inka

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Inka,

ich weiß nicht, wieso du dich aufregst, so schlimm ist es doch echt nicht :streichel: Ich bewundere viel mehr, dass du dich überhaupt selber traust, die Schermaschine in die Hand zu nehmen!

Fiyero

Beitrag von Fiyero »

Ich scher meine beiden schon immer selber. Als sieses lange Fell an den Beinen bis zur Hüfte hoch ging hats geklappt nur so jetzt nicht. Mittlerweile gehts aber für mein Auge. Nur Likkas Beine sind soooo dünn, jetzt ohne Fell hab ich fastr Angst die gehen kaputt :wink:

Männe kam gestern nach Gescheftsreise wieder heim und hat schallend gelacht über Sie. Als er sich wieder beruhigt hat meinte er nur, dass wir sie mit den langen Beinen jetzt zum Modeln schicken können, das klappt bestimmt :mrgreen:

So ihr Lieben, ich pack jetzt fertig und dann gehts ab in den urlaub *freu*

LG
Inka

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Fiyero hat geschrieben:Ich scher meine beiden schon immer selber. Als sieses lange Fell an den Beinen bis zur Hüfte hoch ging hats geklappt nur so jetzt nicht. Mittlerweile gehts aber für mein Auge. Nur Likkas Beine sind soooo dünn, jetzt ohne Fell hab ich fastr Angst die gehen kaputt :wink:

Männe kam gestern nach Gescheftsreise wieder heim und hat schallend gelacht über Sie. Als er sich wieder beruhigt hat meinte er nur, dass wir sie mit den langen Beinen jetzt zum Modeln schicken können, das klappt bestimmt :mrgreen:

So ihr Lieben, ich pack jetzt fertig und dann gehts ab in den urlaub *freu*

LG
Inka
Na dann viel Spaß und ganz viel Sonnenschein im Urlaub!

Krisy

Beitrag von Krisy »

Hi
ich war der Meinung das mir vielleicht mal ein Conti Hund gefällt und hab bei Glamour die Hinterbeine bis zur Jacke,mit ich glaube 5mm abgeschoren, hab allerdings den Bommel unten stehen lassen....mein Mann fand es scheiße und mir gefiel es auch ganz und gar nicht....
hat ewig gedauert bis es wieder gewachsen war...

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Hallo Inka!

Hatte mich bei deiner Beschreibung aud "das Grauen" gerüstet :mrgreen: - aber ich finde es nach den Bildern überhaupt nicht schlimm!
Gut, die Beine sind zu kurz geraten, aber die beiden haben so hübsche Gesichter, dass das wirklich nicht dramatisch ist. Und bei Likka würde ich auch die Ohr(haar)länge etwas kürzen, dann passt´s. Und dann kann alles wieder wachsen!

LG Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“