"Baby"-Leckerchen

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Pudeltina

Re: "Baby"-Leckerchen

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Stefanie hat geschrieben:Hi,
Andy nur nicht aufregen gell :streichel:
Ich musste grade soooo lachen....... :lol:

Nein, nein ich rege mich nicht auf. Schlimmer als Frolic kann es ja kaum werden..... :frech:

Apropos Frolic: als ich vor zwei jahren mit Klein-Bente in Dresden an der Frauenkirche in einem gemütlichen Cafe saß und fröhlich über die vorbeiziehenden Leute lästerte, war eine Bedienung so entzückt von diesem Püdelschen, dass sie mich fragte, ob sie ihr etwas zu fressen bringen durfte. Unter dem Tisch bekam ich einen dezenten Tritt von meiner Freundin, damit ich schön höflich bleibe und "ja gerne" sage..... :frech:
Nach einer kurzen Weile kam sie mit einem Napf (!) gefüllt mit F r o l i c an!! Während ich vor Entsetzen kollabiert bin, stürzte sich mein ach so süßes Püdelschen, das zu dem damaligen Zeitpunkt beschlossen hatte, mal eine zeitlang gar nichts zu fressen, förmlich in diesen Napf, ehe ich ihn wegziehen konnte.
Für dieses bunte Zeug hat sie fast alles getan.... :shock:

Ach Andy, du bist ja heut voll gut drauf :P ich habe mich gerade schlapp gelacht mit deiner Meinung vom Frolic :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Ach Andy, du bist ja heut voll gut drauf :P ich habe mich gerade schlapp gelacht mit deiner Meinung vom Frolic :lol:

Sonst nicht? Das bin ich doch eigentlich immer! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Ach Andy, du bist ja heut voll gut drauf :P ich habe mich gerade schlapp gelacht mit deiner Meinung vom Frolic :lol:

Sonst nicht? Das bin ich doch eigentlich immer! :mrgreen:
Nein, nicht immer...aber immer öfter :wink:
Schmarrn, mir gefällt deine witzige Ader einfach. Und wie oft du schon fast kollabiert bist...... :lol: :lol:

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Andy hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
mafiba52 hat geschrieben:Benny bekommt R C Junior normal und als Leckerli,er ist ganz wild darauf. Die getrockneten Rindfleischstreifen liebt er auch sehr und verträgt beides sehr gut.

@Andy: Wie lange soll ich das Juniorfutter geben?Zum Barfen kann ich mich noch nicht durchringen :mrgreen:

Ich schau mir mal eben das RC Junior an!! Melde mich gleich wieder.......... :wink:

Meinst du das RC mini junior??? Du hast doch einen Toy oder :n010:

Wenn dein Benny 4 Monate alt ist stell' ihn auf ein Futter für erwachsene Hunde um. Selbst da ist von allem mehr als genug drin. Er wird keinen Mangel leiden. Aber er wächst etwas langsamer und behutsamer, sofern man das bei einem so Lütten sagen kann, denn seine Endgröße wird ja wahrscheinlich unter 30cm bleiben.

Und...keiner soll barfen, wenn er das nicht möchte! Ich gebe auch gerne in bezug auf NF und TF Tipps, soweit es mir möglich ist.... :wink:
Aber vielleicht kannst du dich ja auf ein gutes NF einlassen und das RC als Leckerli weiter nehmen?
Hallo Andy,
Danke für die schnelle Antwort. :klatsch:
Benny soll ein Zwerg sein und ist jetzt 29 cm groß und wiegt 3,7kgn010: werde DeinenTipp beherzigen :D denn das Futter fast alle. Obwohl TF sehr praktisch ist und nicht stinkt :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mafiba52 hat geschrieben:Hallo Andy,
Benny soll ein Zwerg sein und ist jetzt 29 cm groß und wiegt 3,7kgn010: werde DeinenTipp beherzigen :D denn das Futter fast alle. Obwohl TF sehr praktisch ist und nicht stinkt :mrgreen:

Du kannst z.B. das NF von Terra canis füttern. Mit einer Dose kommst du ja eine zeitlang aus bei deinem Zwerg....

Schau mal hier:
Das gibt es auch als Welpenfutter. Die Zusammensetzung ist prima, da kann ich nichts dran aussetzen.....und das will ja schon mal was heißen, oder?? :mrgreen: Mit dem Futter bekommt Benny wenigstens keinen unnötigen allergieträchtigen Müll (tschuldigung, wenn ich das so schreibe, aber ich habe mich einfach zu lange schon mit Hundefutter auseinander gesetzt und die Zutatenliste von RC erregt nicht unbedingt Wolllust bei mir.... :wink: ), sondern hochwertige Futterbestandteile aus einem bayrischem Familienbetrieb ohne lange Transportwege.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... pen/134645

Wen er dann vier - fünf Monate alt ist, kannst du auf das normale Terra canis umsteigen. Da brauchst du nichts weiter dazu zu geben. Da ist auch alles drin. Es ist fast wie barfen, ohne dass du etwas machen musst, außer die Dose zu öffnen.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... rei/106940

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Stefanie hat geschrieben:Hi Andy,
diese Rintiteile meinst Du oder? Die habe ich ehrlich noch nie beachtet. Die lassen sich wirklich gut in kleine Teilchen zerbrechen? Gelegentlich nehme ich ja auch kleine getrocknete Fische - aber ist schon so eine Sache in so einer Duftwolke zu stehen...

Ja, diese http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... acks/35611 Rintidinger meine ich. Ich nehme sie immer aus der Verpackung raus und lege sie in einen Folienbeutel mit Zippverschluss. Da drin werden sie dann richtig hart (wenn du sie aus der Packung nimmst, dann sind sie noch etwas biegsam, aber mit einer Schere lassen die sich in jede beliebige Größe schneiden). Die schmieren nicht und gar nichts, und du kannst sie natürlich zur "Krähenabwehr" auch zum Fährten nehmen, denn es ist reines Fleisch nur getrocknet. Nehme ich schon lange für unterwegs... und wenn du mal Hunger hast, kannst selbst etwas davon essen! :mrgreen:

Ich fotografiere dir das gleich mal....... :wink:

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Andy hat geschrieben:
mafiba52 hat geschrieben:Hallo Andy,

Du kannst z.B. das NF von Terra canis füttern. Mit einer Dose kommst du ja eine zeitlang aus bei deinem Zwerg....

Schau mal hier:
Das gibt es auch als Welpenfutter. Die Zusammensetzung ist prima, da kann ich nichts dran aussetzen.....und das will ja schon mal was heißen, oder?? :mrgreen: Mit dem Futter bekommt Benny wenigstens keinen unnötigen allergieträchtigen Müll (tschuldigung, wenn ich das so schreibe, aber ich habe mich einfach zu lange schon mit Hundefutter auseinander gesetzt und die Zutatenliste von RC erregt nicht unbedingt Wolllust bei mir.... :wink: ), sondern hochwertige Futterbestandteile aus einem bayrischem Familienbetrieb ohne lange Transportwege.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... pen/134645

Wen er dann vier - fünf Monate alt ist, kannst du auf das normale Terra canis umsteigen. Da brauchst du nichts weiter dazu zu geben. Da ist auch alles drin. Es ist fast wie barfen, ohne dass du etwas machen musst, außer die Dose zu öffnen.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... rei/106940

danke Andy,hört sich wirklich gut an :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Andy hat geschrieben:
diese Rintiteile meinst Du oder? Die habe ich ehrlich noch nie beachtet. Die lassen sich wirklich gut in kleine Teilchen zerbrechen? Gelegentlich nehme ich ja auch kleine getrocknete Fische - aber ist schon so eine Sache in so einer Duftwolke zu stehen...

Ja, diese http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... acks/35611 Rintidinger meine ich. Ich nehme sie immer aus der Verpackung raus und lege sie in einen Folienbeutel mit Zippverschluss. Da drin werden sie dann richtig hart (wenn du sie aus der Packung nimmst, dann sind sie noch etwas biegsam, aber mit einer Schere lassen die sich in jede beliebige Größe schneiden). Die schmieren nicht und gar nichts, und du kannst sie natürlich zur "Krähenabwehr" auch zum Fährten nehmen, denn es ist reines Fleisch nur getrocknet. Nehme ich schon lange für unterwegs... und wenn du mal Hunger hast, kannst selbst etwas davon essen! :mrgreen:

Ich fotografiere dir das gleich mal....... :wink:

So, Steffi! Hier habe ich die Rintiteile mal für dich fotomalknipst! Einmal mit Blitz und einmal ohne. Das ist Huhn mit Ente!
Zum Größenvergleich habe ich eine Büroklammer daneben gelegt.....

Du kannst die Stücke so groß oder klein brechen wie du willst und es brauchst! :wink:

Bild

Bild

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Andy,
super. Ich hätte gedacht das diese Stücke von Anfang an ziemlich fest und nicht leicht zu brechen sind. Super ist, daß man die so klein brechen kann, die sollen wirklich immer nur als "Minihappen" gedacht sein. Für heute reicht es mir nicht mehr, aber ich schaue mal das ich morgen im FN vorbeirausche. Liegt auf dem Weg zum Hupla. Und wenn ich die ersten Stücke gebrochen habe melde ich mich :mrgreen: in kleine Stückchen meine ich natürlich. Bin gespannt wie meine Großen das annehmen. Wie gesagt fürs Training nehme ich immer Leckerlies die gut rutschen :wink: aber für unterwegs und ausserhalb des Trainings ist was trockenes halt praktischer.
Viele Grüße
Steffi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

super. Ich hätte gedacht das diese Stücke von Anfang an ziemlich fest und nicht leicht zu brechen sind. Super ist, daß man die so klein brechen kann, die sollen wirklich immer nur als "Minihappen" gedacht sein. Für heute reicht es mir nicht mehr, aber ich schaue mal das ich morgen im FN vorbeirausche. Liegt auf dem Weg zum Hupla. Und wenn ich die ersten Stücke gebrochen habe melde ich mich :mrgreen: in kleine Stückchen meine ich natürlich. Bin gespannt wie meine Großen das annehmen. Wie gesagt fürs Training nehme ich immer Leckerlies die gut rutschen :wink: aber für unterwegs und ausserhalb des Trainings ist was trockenes halt praktischer.
Viele Grüße
Steffi

Ja, probiere das mal aus! Wie ich schon schrieb, wenn du sie direkt aus der Packung nimmst, dann sind sie noch biegsam. Dann kannst du sie aber mit einer Schere kleinschneiden. Lass' sie einfach eine Nacht ohne Verpackung oder bei geöffneter Verpackung liegen und sie werden hart. Dann kannst du sie brechen wie du willst.

Achte beim FN aber darauf, dass es verschiedene Sorten gibt. Es gibt eben auch die Rintidinger mit Käse und so....die meine ich nicht, sondern die aus reinem Hühnerfleisch. Es sei denn, du willst die mit Käse. Aber das wird bestimt kein echter sein, sondern dieser künstliche...... bäh! Kosten alle dasselbe!

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Andy,
hier kommt die Rückmeldung. Ich bin beim FN eingefallen und habe die Rintistreifen geholt, gleich mehrere Päckchen. Habe dann gleich noch ein paar Dosen Rinti/Lamm und andere Leckerlies mitgenommen... ich wollte wirklich nur die Streifen kaufen :mrgreen:
Aber jetzt Rintileckerlies im Echtbetrieb. Habe schöne Stückchen gebrochen. Wicky war gierig wie Wutz :mrgreen: und Bruce.... ???? Bähhhhhhhhhh im hohen Bogen rausgespuckt: "kannst' selbst essen, das ist ja hart....." :roll:
Der ist sooooo wählerisch und stinkefaul. Was der als Baby- und Junghund seine Kalbsknorpel und Schlund zusammengeraspelt hat. Eine wahre Pracht. Und jetzt wird jedes härtliche Teil sofort aussortiert. Dabei waren die Teile winzigst.
Liebe Grüße
Steffi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

hier kommt die Rückmeldung. Ich bin beim FN eingefallen und habe die Rintistreifen geholt, gleich mehrere Päckchen. Habe dann gleich noch ein paar Dosen Rinti/Lamm und andere Leckerlies mitgenommen... ich wollte wirklich nur die Streifen kaufen :mrgreen:
Aber jetzt Rintileckerlies im Echtbetrieb. Habe schöne Stückchen gebrochen. Wicky war gierig wie Wutz :mrgreen: und Bruce.... ???? Bähhhhhhhhhh im hohen Bogen rausgespuckt: "kannst' selbst essen, das ist ja hart....." :roll:
Der ist sooooo wählerisch und stinkefaul. Was der als Baby- und Junghund seine Kalbsknorpel und Schlund zusammengeraspelt hat. Eine wahre Pracht. Und jetzt wird jedes härtliche Teil sofort aussortiert. Dabei waren die Teile winzigst.
Liebe Grüße
Steffi

Hmm, also der Wicky fand es toll und Bruce fand's bäääh.... :? Und was hat deine Damenwelt dazu gesagt? Wenn du das getrocknete Fleisch schön in der Packung lässt, dann bleiben die relativ weich für Bruce.....

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Andy,
meine Mädels überlegen nicht vorher ob das hart oder weich, genießbar oder eher Dekoration ist :mrgreen: Schluck und weg isses. Denen kann ich alles anbieten :roll: Und Wicky kriegt erst den Bähgesichtsausdruck wenn es sich um Gemüse handelt... Bruce findet aber allerlei eklig. Nudeln *brrrrrrrrrrrrrrrr* sind gänzlich indiskutabel, Reis bringt ihn zum stundenlangen sortieren, Gemüse auch - da kann er sehr geduldig sein. Bei Obst verschwindet er sofort aus dem Zimmer. Und harte getrocknete Rinderohren, Sehnen etc. bunkert er nur irgendwo für die richtig schlechten Zeiten :mrgreen: Und wehe sein Futter ist zu breiig... Hungerstreik!!!! Wenn ich es recht überlege... ich glaube der ist verwöhnt und weiß, daß er mit mir den Affen machen kann.
Liebe Grüße
Steffi

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Und was frisst Bruce dann? Viel bleibt ja nicht, außer Fleisch pur? :mrgreen:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wenn ich es recht überlege... ich glaube der ist verwöhnt und weiß, daß er mit mir den Affen machen kann.

Irgendwie habe ich bei ihm auch so den Verdacht! :mrgreen: Aber war das mit dem getrockneten Fleisch denn ein guter Tipp für dich? War es das, was du gesucht/gebraucht hast?

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“